- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Xenonlicht, wie zufrieden seid ihr?
Xenonlicht, wie zufrieden seid ihr?
Hallo,
Bin neu hier bei den Touareg Fahrern, war bisher im A7 Forum unterwegs, bekomme am Freitag aber meinen Touareg.
Hatte bisher LED Scheinwerfer und hoffe jetzt natürlich das der „Rückschritt „ nicht zu groß ist, da es den momentan noch aktuellen Touareg nicht mit LED gibt.
Danke für eure Erfahrungen
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich war mit dem Licht beim vFL schon zufrieden, beim FL ist das nochmals besser geworden.
Ich fahre Langstrecke und nachts mit dem Dynamic Light Assist.
Das Licht ist nicht ganz so ultra weiss wie das der moderneren Autos aber ich finde es absolut OK und ich fahre oft 5 bis 6 Stunden am Stueck nachts vor allem im Ausland.
Die Nebler lassen sich einfach gegen staerkere weisse umruesten und es gibt auch deutlich hellere weissere Xenonbrenner die man fuer ca. 200 Euro mit Einbau umruesten kann.
Hatte vorher in meinem A5 BiXenon mit Fernlichassistent. War schon top, aber der T2 mit Dynamic Light ist da noch eine andere Hausnummer, im positiven Sinne!
@R0B1 du wirdst sehr entteuscht sein!
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 26. Februar 2018 um 06:07:35 Uhr:
@R0B1 du wirdst sehr entteuscht sein!
Warum? In Verbindung mit dem Dynamic Light Assist ist das Licht wirklich gut, ist eher ein subjektiver Unterschied, da das Licht gelber ist als das der LED-Scheinwerfer. Aber rein objektiv leuchtet das Xenon nicht wirklich schlechter.
MfG
Hannes
Danke erstmal für die vielen Antworten. Es war ja bloß eine nicht ganz so positive Antwort dabei, also bin ich optimistisch.
Zitat:
@R0B1 schrieb am 26. Februar 2018 um 07:44:18 Uhr:
Danke erstmal für die vielen Antworten. Es war ja bloß eine nicht ganz so positive Antwort dabei, also bin ich optimistisch.
So ist das wenn du den Publikumsjoker nimmst.
Kann stimmen muss aber nicht.

@alderan hast du zufällig einen Link für die anderen Brenner parat? Ich empfinde es nachts tatsächlich immer wieder enttäuschend im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeug mit Matrix LED. So fährt sich der Touareg aber gut, kaufen würde ich mir den 7p selbst jedoch nicht.
Die Xenonbrenner sind nicht so gut wie die LED-Scheinwerfer.
Wobei das Xenon vom Touareg nicht schlecht ist. Habe die Osram CBI drin, sind noch ein bisschen besser als die Standard Brenner.
Ich habe auch Audi A4 B9 mit Matrix LED, das natürlich andere Liga. Aber Touareg 2011 mit Philips Xtreme Vision Xenon ist auch nicht schlecht, aber nicht mit Audi Matrix vergleichbar..
So ist meine Erfahrung..
Zitat:
@R0B1 schrieb am 25. Februar 2018 um 21:16:26 Uhr:
.... da es den momentan noch aktuellen Touareg nicht mit LED gibt.
Danke für eure Erfahrungen
Meine FL hat LED!

Has du einen vFL?
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 26. Februar 2018 um 07:08:20 Uhr:
Warum? In Verbindung mit dem Dynamic Light Assist ist das Licht wirklich gut, ist eher ein subjektiver Unterschied, da das Licht gelber ist als das der LED-Scheinwerfer. Aber rein objektiv leuchtet das Xenon nicht wirklich schlechter.
MfG
Hannes
Wenn allle behaupten, dass Xenonlicht sei super, wird er sicher entteuscht sein.
Ich habe ihm das erspart!