ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenons runter fahren

Xenons runter fahren

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 8:23

Hallo!

 

Ich würde gerne wissen, ob die Xenons denn nicht beim start zuerst auf den null punkt runter fahren müssen und dann wieder rauf, so wie bei den neuen autos aus, da stellt sich der sw auch selbst ein.

bitte um kurze info

danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Doch, das sollten sie. Dafür hast du ja die automatische Leuchtweitenregulierung die je nach Beladungszustand die Einstellung ändert.

Passiert bei dir gar nichts, wenn du sie einschaltest?

Sind es Original-Xenons, hast du sie nachgerüstet oder waren sie schon vom Werk aus eingebaut?

Wenn du die zündung anmachst stellen die sich auf den aktuellen stand ein. das hört man auch, bzw. sieht es auch an der linse.

mfg gunnar

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 8:32

ich habe sie bei einem freund nachgerüstet am weekend.

sind alles original teile die ich besorgt habe, ist auch auf jedem teil das vw zeichen oben.

pasieren tut garnichts ausser das das licht angeht.

also ich weiss nur das bei mir wenn ich in meinen g4 einsteige in der nacht und das licht aufdrehe die sw mal ganz runter fahren und dann wieder rauf so das man richtig toll sieht.

ist das bei euch auch so?

oder liegt es daran das die alwr noch nicht bei vw codiert wurde?

danke für info!

am 8. Mai 2006 um 9:19

Nein sie fahren nicht ganz runter. Bei mir verfahren sie nur wenn notwendig. Wenn der Stand i.O. ist verfahren sie beim starten gar nicht.

Bei einer dynamischen LWR fahren sie am Anfang ganz nach unten und dann auf den richtigen Wert. Das geht ja auch blitzschnell. Beim Golf verfahren die Stellmotore langsam, das ginge ja gar nicht.

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 10:13

naja moment: beim sharan geht das doch auch und der hat die gleichen motoren verbaut.also warum sollte das nicht funktionieren und bei mir tut es das auch!

am 8. Mai 2006 um 10:20

Die Geschwindigkeit liegt vermutlich auch an der Ansteuerung der Motoren und nicht an den Motoren selbst, jetzt wo ich nochmal genau überlege. Na jedenfalls bewegen sich meine langsam (neues Modell). Aber die Diskussion gabs hier schon öfters ;) bei manchen fährt es runter, bei anderen nicht.

also bei fahren sie beim anschalten nicht runter.

und ist alles Original

 

Ach habt ihr eigentlich auch des Problem, wenn ihr über ne holprige Str. "etwas schneller" fährt sich die Xenon Sw ganz schön weit runter stellen? das kann ganz schön nerven

Meine fahren immer runter und dann wieder hoch auf die nullstellung.

Ob das Licht brennt oder nicht.

Das ist immer so wenn ich die Zündung anmache.

@Andi_Beee

Wenn die Alwr nicht freigeschaltet ist kann sich ja nichts bewegen.

@freakbaer

Die sollten sich während der Fahrt nicht verstellen.

Wenn deine runterfahren stimmt wohl was nicht.

Das machen sie nur wenn ein Fehler vorliegt,dann fahren sie ganz runter.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

 

@freakbaer

Die sollten sich während der Fahrt nicht verstellen.

Wenn deine runterfahren stimmt wohl was nicht.

Das machen sie nur wenn ein Fehler vorliegt,dann fahren sie ganz runter.

haben die nicht eine dynamische höhen Regelung?

also wenn ich normal fahre-->scheinwerfer stellung i.O.

Fahre ich schnell eine holprige Strecke --> scheinwerfer fahren runter

Fahre ich dann wieder normal--> ist alles wieder i.O

kann das nicht damit zusammen hängen das die Hinterachse bei rasanter Fahrt weiter und öfters einfedert und dadurch der Scheinwerfer nachregelt??

am 8. Mai 2006 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von BrainBug3026

Nein sie fahren nicht ganz runter. Bei mir verfahren sie nur wenn notwendig. Wenn der Stand i.O. ist verfahren sie beim starten gar nicht.

Das geht ja auch blitzschnell.

Ja beim A4 Avant MJ 2006 vom Nachbar geht das in Millisekunden,kann das sein?:)

Achja...

@Andi_Bee: Was hat alles zusammen gekostet? Ich bin echt doch am überlegen ob ichs doch nicht Nachrüsten soll (manche wollen mich in dem Moment jetzt killen:D)

Ich wollt eig die Hella Celis verbauen,die liegen bei Rund 400€...Manche sagen ja,dass man Xenon sw,ALWR und die SRA für 600€ bekommen könnt? Ist das eigentlich bei allen Golfs nachrüstbar... Steuergerätmäßig?

Danke

Grüße

Domi

kann es. und natürlich verstellen sie sich auch während der fahrt. nicht nur am anfang. sonst wäre die dynamik fast überflüssig.

gruß

Carsten

Der Golf 4 hat keine Dynamische Leuchtweitenregulierung.

Daher kann sie während der Fahrt nicht regeln.

Sie misst die Spannungswerte der Sensoren an der Va und Ha.

Bei Beladung ändern sich diese und die Steuergeräte rechnen die Einstellung aus.

Die SWR bleiben dann in dieser Stellung.

am 8. Mai 2006 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Ja beim A4 Avant MJ 2006 vom Nachbar geht das in Millisekunden,kann das sein?:)

kommt auf die Linsentechnik an. Beim BMW zB stellt sich der Scheinwerfer beim einstecken dies Schlüssel, also vor drücken das "Start"-knoppes ein. Da die Xenons durch Kurvenlicht sowieso schon eine Komplizierte Ansteuerung haben...

mfg

Moin,

 

bei mir bewegt sich beim einschalten auch nichts. Genausowenig wie bei dem GTI TDI von meinem Onkel. Beide hatten werksseitig Xenon drin und selbst VW sagte sie fahren nicht hoch - runter beim einschalten!

Greetz die Else ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen