ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenonscheinwerfer matt....was machen!?

Xenonscheinwerfer matt....was machen!?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. September 2010 um 20:52

Hallo zusammen,

meine xenon Scheinwerfer sind komplett matt! Mit polieren habe ich es schon versucht und es ist auch besser geworden aber leider nicht so wie ich es mir erhofft hatte! Neukauf der Scheinwerfer würde mich das stck. 650euronen kosten und das will ich nicht ausgeben!

Hat jemand noch ne bessere Idee!?

Beste Antwort im Thema

Na dann schau mal bei 1.2.3.meins da werden immer wieder gebrauchte, oder auch neue zu vernünftigen Preisen angeboten.

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Na dann schau mal bei 1.2.3.meins da werden immer wieder gebrauchte, oder auch neue zu vernünftigen Preisen angeboten.

 

Glasschaden über Teilkasko abrechnen!

ist doch kein glas, sondern plastik - übernimmt die versicherung das trotzdem?

ich hab mir einfach neue mit angel-eyes (ich mags eigentlich auch nich, aber sonst gabs nix anderes xenon taugliches...) für 180€ gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von marcos74

Neukauf der Scheinwerfer würde mich das stck. 650euronen kosten und das will ich nicht ausgeben!

also ich weiß nicht wo du deine scheinwerfer kaufen wolltest aber ich hab für neue originale hella scheinwerfer das stück 250 ca bezahlt ( bixenon facelift kein v8 )

aber zum tehma... wenn scheinwerfer matt sind oder schon älter dann helfen einfach nur neue .. ich hab die erfahrung gemacht ...

grüße

das gleiche Problem hab ich auch. Bei mir ist es bloß so das mein linker eine neuer Xenonscheinwerfer ist und der rechte ist der originale Alte (11 Jahre). Sieht schon irgendwie jecks aus, da ziemlich abgenutzt.

Ich denke der beste Weg und der Günstigste ist übers eBay zu beziehen. Ich hätte es auch schon gemacht, aber erst ist mein Dachkantenrost dran. Dann mal weiter schauen.

Bekommt man das Glas bzw. Plastik irgendwie gesondert vom Scheinwerfer ab?

Wie bekommt man überhaupt den Scheinwerfer demontiert? Oben sind zwei Schrauben. Die hatte ich auch bereits gelöst, aber irgendwo hängt der noch

kann man dem "mattwerden" nicht irgendwie vorbeugen.....evtl. mit ner plexiglas-politur oder so?

Kann man denn nicht die Billigdinger von ebay kaufen und einfach das Innenleben tauschen bzw. die Streuscheibe?

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

ist doch kein glas, sondern plastik - übernimmt die versicherung das trotzdem?

Das spielt laut meiner Versicherung keine Rolle! (AXA)

Zitat:

Original geschrieben von audia4rs4

 

also ich weiß nicht wo du deine scheinwerfer kaufen wolltest aber ich hab für neue originale hella scheinwerfer das stück 250 ca bezahlt ( bixenon facelift kein v8 )

aber zum tehma... wenn scheinwerfer matt sind oder schon älter dann helfen einfach nur neue .. ich hab die erfahrung gemacht ...

grüße

hi,

das klingt interessant. lassen sich die bixenon aus einem facelist denn ohne größere probleme in ein vorfacelift modell einbauen?

danke

Themenstarteram 17. September 2010 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von audia4rs4

Zitat:

also ich weiß nicht wo du deine scheinwerfer kaufen wolltest aber ich hab für neue originale hella scheinwerfer das stück 250 ca bezahlt ( bixenon facelift kein v8 )

Ich habe mich beim Audi Händler schlau gemacht und der sagte mir das dass stck. Um die 650€ liegt! Aber ich hab jetzt auch schon gesehen das es im World Wide Web genug Angebote diesbezüglich gibt! Danke trotzdem....

Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von MMeinhardt

Zitat:

Original geschrieben von audia4rs4

 

also ich weiß nicht wo du deine scheinwerfer kaufen wolltest aber ich hab für neue originale hella scheinwerfer das stück 250 ca bezahlt ( bixenon facelift kein v8 )

aber zum tehma... wenn scheinwerfer matt sind oder schon älter dann helfen einfach nur neue .. ich hab die erfahrung gemacht ...

grüße

hi,

das klingt interessant. lassen sich die bixenon aus einem facelist denn ohne größere probleme in ein vorfacelift modell einbauen?

danke

Nein, weil Motorhaube und Kotflügel beim FL anders sind als beim VFL. Außerdem ist inho die Steuerung der ALWR eine andere.

Zitat:

Original geschrieben von serguncik

Kann man denn nicht die Billigdinger von ebay kaufen und einfach das Innenleben tauschen bzw. die Streuscheibe?

Das würde mich auch mal interessieren. Weil die Außenmaße ja bei allen gleich sein sollten, könnten doch evtl. die Scheiben passen? Hat das schon mal jemand getestet?

Schöne Grüße

am 17. September 2010 um 14:23

kaputte scheinwerfer deren "glas" ok ist, bei ebay und co organisieren.

aquariumkleber, silikon oder ähnliches kaufen (erst genanntes ist auf jeden fall dicht).

scheinis ausm dicken ausbauen.

frau/freundin/mutter zum shoppen schicken, damit  sie nicht sieht, was du in die röhre schiebst :D (ist wohl das teuerste aam tausch :D)

jeweils bei 60° C für 20 min in den backofen.

streuscheibe entfernen.

verbindung an scheibe und träger reinigen.

kleben.

säubern.

einbauen.

 

mfg, bobby

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

jeweils bei 60° C für 20 min in den backofen.

backofen vorheizen? was ist mit backpapier? direkt aufs rost oder backblech drunter? :D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenonscheinwerfer matt....was machen!?