ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Xenonumrüstung bei Phase I

Xenonumrüstung bei Phase I

Themenstarteram 19. November 2008 um 14:47

Hallo!

Und zwar würde ich gerne bei einem V40 2.0T Baujahr 98 auf Xenon umrüsten.

Ist dies ohne weiteres möglich, da bei H4 Glühlampen das Abblendlicht abgeschalten wird, wenn man das Fernlicht anschaltet.

Scheinwerferreinigungsanlage ist natürlich vorhanden ;-)

Kann man das über ein Relais möglich machen (evtl. Schaltplan)???

mfg

chris

Ähnliche Themen
18 Antworten

sogar noch auf der selben seite - einfach mal vorher schauen.

http://www.motor-talk.de/.../...-nachruestsatz-fuer-ph-i-t2033781.html

Themenstarteram 19. November 2008 um 19:41

ja ok bringt mich nicht richtig weiter.

geht bei mir darum dass die xenon-brenner vom phase II bei uns rum liegen und ich wissen wollte ob die ohne probleme funktionieren.

mfg

chris

hast du denn auch die richtigen scheinwerfer/reflektoren?

Und hast du die automatische Leuchtweitenregulierung?

Wenn du nur die Brenner hast, geh ich davon aus, dass keine Schaltteile dabei sind. Die musst du auch bezahlen und beim Tüv, Kontrollen oder was keiner hoffen will, nem Unfall hast du nen Sack voll Probleme.

Rüste lieber auf H7 um und verkauf die Brenner.

Themenstarteram 20. November 2008 um 13:17

ok also schaltteile sind keine dabei. dann werd ich die dinger wohl doch verkaufen und auf h7 umrüsten.

habe eben wie gesagt nur die brenner da liegen und keine weiteren teile.

somit hat sich dieser Fred ja schon erledigt :-P

ich danke für eure antworten.

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von chris9487

ok also schaltteile sind keine dabei. dann werd ich die dinger wohl doch verkaufen und auf h7 umrüsten.

H7 ist beim V40 echt eine gute Entscheidung...

Ich hab bei der großen Auktionsbucht eine zeit lang gewartet und geschaut und für 120 Euro Sofortkauf original Hella Klarglas-Scheinwerfer inklusiv Stellmotoren aus einem Ph2 Bj2003 mit schwarzen Blenden ersteigert, waren noch wie neu.

2 Kabelsätze (5Pol) und 2 Stecker beim Freundlichen gekauft. ca. 20 Euro

Und noch 2 Klarglas-Blinker in schwarz-bezel auch beim Freundlichen gekauft ca 90 Euro

Noch 2 hochwertige H7 Birnen --- und aus Nacht wurde Tag... Habe es nie bereut...

Xenon ist nicht unbedingt (bei V40) die beste Wahl, siehe Wamic...

Solong

B

aber dann nicht einfach nur hochwertige H7 Birnen da rein, sondern direkt Osram Night Breaker verwenden.

Die habe ich nämlich gegen die normalen H7 getauscht und das war auch noch mal ein Unterschied wie Tag und Nacht - im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich habe die im Fern- und Abblendlicht drin und wenn die 4 Teile erstrahlen, dann ist das taghell vor mir.

Nach meinem Empfinden ein Bomben Licht und das beste, was ich je bei H7 gesehen habe!

Gruß

DOIT, der auch froh ist kein Xenon zu haben - schon mal wegen der blöden Scheinwerferwischer...

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

aber dann nicht einfach nur hochwertige H7 Birnen da rein, sondern direkt Osram Night Breaker verwenden.

Nach meinem Empfinden ein Bomben Licht und das beste, was ich je bei H7 gesehen habe!

Gruß

DOIT, der auch froh ist kein Xenon zu haben - schon mal wegen der blöden Scheinwerferwischer...

Ich verhalte mich in Threads meistens markenneutral... Mache also aktiv keine Werbung.

Ich selbst habe die Philips X-trem Power als H7 und Philips Blue Vision als Standlicht und die verspiegelten Philips Birnen in den Blinkern...

Bin auch sehr zufrieden, Licht ist schön klar, hell und weiss...

Und trotzallem habe ich Scheinwerferwischer und bin stolz darauf :p

Denn Leute die mir entgegen kommen, sehen schon von weitem "Da kommt ein Elch" :D

Solong

B

Themenstarteram 20. November 2008 um 14:53

Ok also bräuchten wir nur zwei klarglassscheinwerfer kaufen und die kabel dazu und dann klappt das mit den h7?

man kann ja mal eine Empfehlung aussprechen, wenn man damit zufrieden ist. Osram hat mir auch noch nix dafür überwiesen :D

Bist Du mit dem Blue Vision Standlicht zufrieden???

Da muss ich nämlich noch was tun - ich habe immer noch die vergilbten originalen Standlichtfunzeln drin.

Gruß

DOIT, der dir deine Scheinwerferwischer von ganzem Herzen gönnt ;)

wüsste nicht, warum xenon nicht die beste wahl sein sollte... ich habe komplett von h7 auf xenon umgerüstet und muss sagen, dass auch das noch mal ein unterschied wie tag und nacht war.... natuerlich wird das ganze nicht ganz billig...

Zitat:

Original geschrieben von chris9487

Ok also bräuchten wir nur zwei klarglassscheinwerfer kaufen und die kabel dazu und dann klappt das mit den h7?

Genau!

Dann noch elektrisches Know-how bzw. Löttechnik (damit meine ich nicht den Dachrinnen-Lötkolben :D ) und etwas mechanisches Verständniss...

Dann sollte nichts schief gehen.

Was ich vergessen habe, am Lichtschalter muss auch noch eine Brücke eingebaut werden, da ansonsten das Abblendlicht aus geht wenn du auf Fernlicht umschaltest (bei H7)

Kann dir da nur die FAQ von miketdi.de an Herz legen ;)

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

Bist Du mit dem Blue Vision Standlicht zufrieden???

Sehr zufrieden, da das Glas anscheinend eingefärbt ist und nichts an Farbe weg laufen kann.

Waren ihr Geld wert. Leuchten so weisslich blau.

Solong

B

Hallo leute..

meine linke xenon birne hat den geist aufgegeben und wurde ganz rötlich...also ich schnell zum volvo:) dachte kurz mal birne wechseln fertig...:rolleyes:

jetzt der hammermannn..:mad: kosten für eine sprich "eine" d2r xenonbirne beim volvo.... ab jetzt unfreundlichen! Sagenhafte Fr. 200.---!!!!!:mad::confused: aber nicht genug, das ist blos die birne...die arbeit kostet nochmals Fr. 45.--!!!

eine birne wechseln fr. 245.--:confused::mad: hammmer oder.....

also wer noch kein xenon hat lieber finger weg...

Ich hab Xenon und bin zufrieden damit vorraussetzung ist, dass die Scheiwerfer richtig eingestellt sind.

Deine Antwort