ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Xenonwaschanlage spritzt das ganze Auto voll!

Xenonwaschanlage spritzt das ganze Auto voll!

Opel Astra J
Themenstarteram 22. März 2012 um 18:21

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, also ein Problem ist es eigentlich nicht, aber ein Ärgerniss.

Wenn das Licht im Astra an ist und ich die Waschanlage benutzte, werden die Xenons ja auch gereinigt. Ist ja schön und gut. Aber ist es normal, dass das Wischwasser das komplette Auto einsaut?

Oder müssen die Düsen eventuell nachgeschtellt werden?

Wie ist das bei euch so?

VG Natalia

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus2003

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

...ich habe kurzer Hand die Sicherung für die Scheinwerferreinigung gezogen :eek:...und ja, ich weiß das ich somit eine "Straftat" begannen habe :rolleyes:

hab ich auch so gemacht und bin nun zufrieden, jetzt komm ich auch viel länger mit einer Wischwasserfüllung aus :)

und zum zweiten Punkt: ist mir sch.. piepegal ob das rechtens ist oder nicht :D:rolleyes:

Ich will gar nicht erst wissen wie egal ihm die ganzen Verkehrsregeln sind. Naja, zum Glück reichen demnächst ja schon 8 Punkte!:D:D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

mußt nich so lange am Hebel ziehen :D

Nur Kurz und es wird nur die Scheibe gereinigt.

Auch bei Licht an.

Die Düsen fahren ja raus und das Wasser wird mit Druck auf die SW gespritzt, das da was daneben geht und auch wenn man fährt ist normal.

Ich würde mal beim FOH vorstellig werden. Meine Scheinwerferreinigungsanlage versaut mir nicht das ganze Auto, da spritzt auch bei langsamer Fahrt kaum mal ein Tropfen auf die Motorhaube.

Themenstarteram 22. März 2012 um 19:55

Nunja, nächsten Monat muss ich ja eh zur 1.Inspektion,

können die sich das auch gleich mit anschauen.

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das normal ist....

Vielen Dank schon mal! Vielleicht kommen, ja noch ein paar Erfahrungen dazu...

@ gott in rot: Das mit dem nur kurz ziehen wusste ich auch :-)

Da kannste noch so kurz ziehen- wenn du etwas Wasser aus den Düsen bekommen willst, fängt's vorn leider auch an.

Bei Sauwetter ist das ja gut, aber bei etwas Nieselregen eindeutig zu früh am Start.

Mich ärgert es jedes Mal. Grad, wenn das Auto sauber ist. Hab hin u wieder das Licht kurz dafür aus gemacht, und gut is.:eek:

:D

...ich habe kurzer Hand die Sicherung für die Scheinwerferreinigung gezogen :eek:...und ja, ich weiß das ich somit eine "Straftat" begannen habe :rolleyes:

am 23. März 2012 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

...ich habe kurzer Hand die Sicherung für die Scheinwerferreinigung gezogen :eek:...und ja, ich weiß das ich somit eine "Straftat" begannen habe :rolleyes:

Dadurch bekommst du doch Fehlermeldungen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Asozialprodukt

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

...ich habe kurzer Hand die Sicherung für die Scheinwerferreinigung gezogen :eek:...und ja, ich weiß das ich somit eine "Straftat" begannen habe :rolleyes:

Dadurch bekommst du doch Fehlermeldungen, oder?

nein, selbst die kürzlich durchgeführte 1. Inspektion beim FOH hievte die "Tat" nicht ans Licht :D

So Sicherheitsrelevant ist die Scheinwerferreinigungsanlage nun auch wieder nicht, dass sie gleich Fehler wirft oder das Fahrzeug außer Betrieb setzt, obwohl das einige User sicher gern hätten...:p

Hi,

denke mal die wenigsten hier Wissen den Wirklichen Grund, warum die SWR bei Xenon vorgeschrieben ist :)

Die SW verdrecken auch nicht langsamer oder schneller als SW ohne Xenon ;)

Hallo

Angeblich erzeugt bereits leichte Verschmutzung der Xenonscheinwerfer erhebliche Blendwirkung, feststellen konnte ich das bis jetzt allerdings nicht. Von 1000 entgegenkommenden macht ca. einer Lichthupe, egal ob die Xenons frisch geputzt sind oder schon nen leicht pelzigen Salzschleier haben. 436 Mückenleichen scheinen auch nicht so schlimm zu sein :p

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Von 1000 entgegenkommenden macht ca. einer Lichthupe

Ja, hast du auch bei Halogen. Ich vermute, da sind pupillenerweiternde Substanzen im Spiel :D

am 24. März 2012 um 6:31

Total Albern! Wenn bei langsamer Fahrt an den Hebel zieht spritz das Wasser etwas an den Xenons vorbei aufs Auto. Mach doch mal die Reinigung bei 120-140 kmh. Und du siehst, alles landet auf die Scheinwerfer. Da die Düsen das Wischwasser mit Hochdruck Rauspritzen ist dies Völlig normal. Man achte auf den Begriff Hochdruck!!!

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Angeblich erzeugt bereits leichte Verschmutzung der Xenonscheinwerfer erhebliche Blendwirkung, feststellen konnte ich das bis jetzt allerdings nicht.

Gruß Dirk

ja ist ja auch totaler Quatsch und wird gerne als Ausrede genommen.

Der wirkliche Grund ist der, das die Xenon SW nichtmehr so viel Wärme abstrahlen wie Halogen SW.

Und daher im Winter die SW nicht so schnell durch die Eigenwärme frei werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von vanos323

...ich habe kurzer Hand die Sicherung für die Scheinwerferreinigung gezogen :eek:...und ja, ich weiß das ich somit eine "Straftat" begannen habe :rolleyes:

hab ich auch so gemacht und bin nun zufrieden, jetzt komm ich auch viel länger mit einer Wischwasserfüllung aus :)

und zum zweiten Punkt: ist mir sch.. piepegal ob das rechtens ist oder nicht :D:rolleyes:

Tolle Einstellung! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Xenonwaschanlage spritzt das ganze Auto voll!