1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Xentry kmodow

Xentry kmodow

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 20. März 2025 um 14:47

Hallo,
was heißt bei Xentry kmodow (Gesamt Wegstrecke)?
Ist es das was ich denke, der Kilometerstand des Fahrzeugs?
Bitte nur Antworten, wenn man etwas zur Lösung beitragen kann.
Danke.

3 Antworten

Ich habe mal ChatGPT gefragt:

„Bei Xentry (der Diagnosesoftware von Mercedes-Benz) steht “kmodow” für “Kombiinstrument Modus auswählen”.

Das bedeutet, dass es eine Einstellung oder Diagnoseoption für das Kombiinstrument gibt, bei der verschiedene Modi oder Betriebsarten ausgewählt oder überprüft werden können. Je nach Fahrzeugmodell kann dies z. B. Testanzeigen, Anpassungen oder spezielle Diagnosefunktionen betreffen.

Hast du ein konkretes Problem mit Xentry oder suchst du eine bestimmte Funktion?“

Hilft dir das?

Themenstarteram 20. März 2025 um 18:18

Ich habe hier einen Xentry Ausdruck von gestern, der GLC von meiner Frau hat einen Hülsenbruch in einem Kabel. So die Aussage von MB, der Fehler ist, der Motorlüfter läuft immer auf volles Rohr.
Aber in dem Ausdruck steht unter anderem dieser kmodow, Gesamtstrecke.
1. Wann der Fehler zum ersten mal aufgetreten ist.
2. Wann das letzte mal.
Dort stehen auch die Kilometer dahinter.
1. 131264 km
2. 143552 km
Nur hat der GLC, laut Tacho ca. 70000-80000 km weniger gelaufen. Das etwas mit den Kilometern nicht stimmt, habe ich schon selbst mit Autocom festgestellt. Nur das akzeptiert MB, ja nie und nimmer. Nun aber mit Xentry, bin mal gespannt was aus den Gerichtsverfahren heraus kommt.
Danke für die Antwort.

Ich nehme an, ihr habt das Auto bei einem MB Händler gekauft....
Bezieht sich das auf diesen Beitrag?
https://www.motor-talk.de/.../...ische-informationen-t8029716.html?...
Also, wenn sich das heutzutage ein Händler traut ein Fahrzeug mit falscher Kilometerleistung zu verkaufen, dann kann der eigentlich bei Gericht nur verlieren!

Deine Antwort