ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. xetec sub

xetec sub

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 20:39

habs ihr schon mal xetec woofer angehört ... ?

hab eins bei ebay gefunden (xetec x 12 s) und ichweiß nicht ob die woofer klanglich zu den endstufen mithalten können...

leider habe ich den mds( 08 ) nicht gekauft.

oder

spirit l 25 > schnelle bässe super, aber hip hop eher schlecht

esx hab ich auch gedacht > dr low!!!!

mfg andre

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi!

Ich hab mir den bei ebay bestellt. Mal sehen wann er endlich da ist :) Aber wenn es soweit ist, werd ich natürlich drüber berichten, weils ja nun doch ein echtes Schnäppchen ist! Kostet sonst überall zwischen 200 und 250 Euro...

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 6:11

ich hab ja schon eine xetec endstufe, kann sicher nicht schlecht mit einem xetec wooooofer "zusammenspielen" > denke ich mir eben ....eins wundert mich sowieso ... warum gibst immer so viele schnäpchen von xetec ... ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen sammeln können!

mfg andre

tja, das liegt an der verkaufspolitik von xetec, die achten einfach nicht genug darauf dass ihre produkte 'verramscht' werden, bei audio system zum beispiel gibt's sowas nicht! wenn ein händler mehr als den max. von audio system akzeptierten rabatt gewährt, so war er die längste zeit audio system-handler gewesen! xetec hat nichts dagegen unternommen (zumindest nicht ernsthaft) und deshalb gibt es derzeit kaum noch xetec-händler, denn die grossen verkaufen xetec so billig dass ein kleiner händler nichts mehr daran verdienen kann weil er die geräte teils ek teurer einkauft als der kunde sie anderswo vk bekommen kann! andererseits kommt noch hinzu dass die xircuit-endstufenserie und auch der x12s-woofer auslaufmodelle sind...

mfg.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 15:15

glück für den käufer pech für den Gerätebauer,aber so ist das heute eben ...... trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie billig manche dinge nur sind....

endstufe ... plannung, berechnungen, platinen, bauteile, usw das kostet ja relativ viel,aber trotzdem kriegt man gute endstufen um wenig geld

woofer ... das gleiche

ok auslaufmodelle, aber dennoch passt die "MATRIX" nicht ganz

meistens hat sich die qualität der produkte, allgemien verschlechtert seit der Osterweiterung ... bin aber kein gegner der erweiterung, aber ich weiß wie man in osten arbeitet ... sprich axe deo aus ost hält nicht so lange, wie der aus westen bzw FÜR DEN WESTEN BESTIMMT (ich leide darunter)

mfg andre

Zitat:

sprich axe deo aus ost hält nicht so lange, wie der aus westen bzw FÜR DEN WESTEN BESTIMMT (ich leide darunter)

wie wärs mit duschen? :D *spass*

hab mich auch schon über den woofer gewundert, is schon nen ziemlich guter preis.

Das mit der Preispolitik seh ich ja irgendwo ein, nur denk ich mir dass das schon auch "negativ auffällt" wenn eine Firma darauf pocht dass Ihr Produkt zu dem und dem Preis verkauft wird.

Gut der Händler freut sich, der Verramscher findes doof, aber nen fader Beigeschmack bleibt meiner Meinung nach wenn Du nen Händler auf Nachlass ansprichst und er sagt das geht nicht AS bestimmt den Preis.

Versteht mich net falsch, ich mein nur dass ein gewisser Spielrahmen dem Geschäft gut tut.

Lg

Flo

also ein gewisser spielrahmen is ja meines wissens drin, aber eben keine 30-50%...

und ausserdem sind die as-artikel ja auch so schon net schlecht was preis-leistumg betrifft...

wär's dir lieber wenn die f2/500 statt 450€ uvp 600€ kosten würde damit man die auf 450€ runterhandeln kann???

mfg.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 20:27

erst komme ich drauf, dass ich keine daten von diesen woofer finde .... wie soll ich eine kiste baue...

bitte um hilfe

mfg andre

ps: werde einen email schreiben an xetec schreiben !!!!

am 22. Mai 2005 um 20:50

Hi

Daten Xetec 12 S

4 Ohm

geschlossen 31 l.

Bassreflex 35 l.

Vas 111

QTS 0,52

fs 28

Einbautiefe 140 mm

Einbaudurchmeßer 280 mm

So hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

Gruß wutz

am 22. Mai 2005 um 20:59

da ist dann wohl eh ein datenblatt babei, wenn du das teil bekommst... dann vielleicht auch mit ein bisserl mehr als nur fs, qts, vas?!

am 23. Mai 2005 um 7:32

Ich hab den Sub auch geholt.

Datenblatt ist dabei.

Aber noch nicht probegehört!

So, nun isser gerade angekommen...

Macht einen ganz ordentlichen Eindruck für die UVP von 249€. da isses für 59€ natürlich TOP ;)

verpackung war allerdings ziemlich naja... Sparsam, will ich mal sagen. Der woofer war auch an einer Stelle beschädigt, was ich aber grad mit ner Spitzzange wieder gerichtet habe, also nix grosses, was mich stören würde.

Um allerdings die Gerüchte hier mal etwas zu entschärfen:

Es ist KEIN Doppelschwinger! Hat ne 1x 4Ohm Spule und verträgt 300W RMS anstatt nur 200!!!

Volumen sollzte laut datenblatt 35L im BR sein. werde ihn gleich mal in 40L BR testen, allerdings nur an meiner Xetec mit grad 190RMS. Naja, mal sehen was raus kommt :)

Hier noch'n paar photos:

Hier die Beschädigung (Korb etwas eingedrückt):

Und hier noch etwas, was ich zu beanstanden habe:

Die angelöteten Litzen an den Anschlussklemmen, stehen erstmal locker fast nen cm raus... :(

Also wieder saitenschneider her und ab damit! ;)

am 23. Mai 2005 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von pintbull

Es ist KEIN Doppelschwinger! Hat ne 1x 4Ohm Spule und verträgt 300W RMS anstatt nur 200!!!

Der X12S ist aber auf allen HP's als Doppelschwinger aufgeführt, deswegen hat mich das ja auch bisschen irritiert.

Hab ja den gleichen.

Lass mal laufen und sag bescheid wie der so is!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen