1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. xetec vs. AS Twister vs. Steg

xetec vs. AS Twister vs. Steg

Hi,

helft mir mal ein bissel auf die sprünge, ich kann mich abolut nciht entscheiden.

Zur auswahl stehen:

Xetec G1200

Audio System Twister F2 300

Steg k2.01

Angetrieben werden sollen zwei Crunch bässe, die jeweils 300W rms an 4 ohm vertragen, ich will sie an 2 ohm betreiben. Später soll evtl. mal n neuer bass rein, aber das steht ncoh in den sternen, die crunch werden ncoh ne ganze Weile bleiben. Von der Leistung her sind alle drei Endstufen ja recht gleich.

Ich hab die Twister und die Xetec probegehört, und ich muss zugeben ich hab da keinen unterschied festgestellt. Vll. liegts an den schlechten bässen, vll. auch an mir :D

die beiden 2 Kanäler würden dann ja schon bei 1 ohm laufen, die xetec hätte den vorteil evtl. noch reserve zu haben, wenn ich irgendwann mal auf 1ohm woofer umsteige. der nachteil: sie passt wegen der quadratischen form nciht in meinen gfk ausbau und ich müsste einiges ändern.

Also was würdet ihr nehmen? ich hab ncihtmal nen favoriten ;)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich würde ganz klar die Steg nehmen :)

das AS Teil is schon ganz klar unterlegen. wenn du später nachrüsten willst und du keine platzprobs hast würd ich ein bissle mehr investieren und die k2.02 kaufen...schau dich mal um die gibts auch gebraucht schon fast um den preis für die 2.01

die xetec kenn ich halt jetzt net...

trotzdem mein Favo die steg :) da wirst schon nen krassen Unterschied merken.!

mfg

Jipp. Die AS würde ich auch ganz schnell streichen.

Von beiden die dann übrig bleiben würde ICH persönlich die Steg bevorzugen.

Wäre die steg jetzt nicht bei der auswahl, würde ich dir die Xetec empfehlen, aber so dann die steg.

soweit ich weiss gibt es xetec (zumindest hier in D) nichtmehr, deshlab wäre mir das etwas zu riskant, besonders was garantie etc anbelangt.

steg is die "edelmarke" von audio system, schon die qm serie würde ich über die twiser stellen - die k serie ist über der qm serie angesiedelt, also mir würde die entscheidung nicht so schwer fallen :D

ich würde für die subs aber auch eher die 2.02 nehmen.

mfg eis

Die Xetec is ne super stufe NUR die hat ihre leistung an 1 ohm und da würd ich doch lieber was anneres nehmen in deinem fall, ausser es kommen nochmal 2 von deinen crunch subs dazu :D

gruß Eddie

Allerdings ist die Xetec die günstigste von den 3 oder? Also meine war net teuer :D

hi

steg! weil von xetec bekommst nix mehr. weil tot :(

bye

Deswegen werden die sachen von xetec ja auch überall rausgescheuert zu sehr kleinen preisen ( klingt wie ne werbung von MM :D)

Aber es heist ja noch lange nicht das xetec schlecht ist, also nur weil die den Vertrieb in D zugemacht haben, kann man trotzdem noch die sachen kaufen.

Ja ich finds schade das man die xetecs nu fürn apfel und n ei kaufen kann, qualität is nach wie vor erstklassig, hatte noch nie stress mit meiner g1200 und die is scho fast 2 jahre alt und damals hab ich dafür noch richtig asche hingelegt....

Wenn du vor hast später mal was anderes dranzuhängen, dann kannst auch die G1200 nehmen um die leistung voll zu nutzen, weil bei dem momentanen preis machst da sicher nix falsch.

gruß Eddie

Rischtisch :D

mit xetec wirds dann auch so werden wie mit den HTLs von AS, die werden dann auch irgendwann schweine teuer sein weils die niergends mehr gibt.

ja mich würds net stören, wenn man wieder viel geld für verlangen kann, in solche sachen leg ich doch gern mein geld an :D

Weiß von euch zufällig, wo man noch ne neue P2 Evo herbekommt? So restverkauf, würd gerne noch eine abstauben und gegen die G1200 testen, will wissen ob die 950 watt die nich digital sind, besser abgehn :), hab vor einiger zeit nen riesig geniales angebot gesehn aber da war ich zu schockiert da zuzuschlagen... schade ...jetzt könnt ich mir wo reibeißen:(, hät se mir gleich 2x sichern sollen :D

gruß Eddie

im hifi forum sind ab und an mal welche drin

die sind dann aber gebraucht oder? Restgarantie hast doch genauso noch drauf, musst die doch nur sonstwohin schicken oder irre ich mich da?

Neu bekommt man die garnimma her?

gruß Eddie

am 26. November 2006 um 13:09

hi

Zitat:

Original geschrieben von sachsemania

Rischtisch :D

mit xetec wirds dann auch so werden wie mit den HTLs von AS, die werden dann auch irgendwann schweine teuer sein weils die niergends mehr gibt.

wovon sprichst du bitte?

BOLOrulz

Deine Antwort