ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Xiaomi Mi A2 Lite und Nummern wählen mit Sync3/Android-Auto

Xiaomi Mi A2 Lite und Nummern wählen mit Sync3/Android-Auto

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 7:58

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier Fahrer mit einem Xiaomi Mi A2 Lite gibt, und ob auch die gleichen Problemchen auftreten, wie ich sie feststelle? Es geht um einen FoFo4 mit Sync 3.3 und ein Mi A2 Lite mit Android 9 und aktuellem Januar-Patch. Ich kann gefühlt seit ein paar monatlichen Android-Security-Updates nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung eine Nummer bzw. einen Kontakteintrag anwählen. Gehe ich auf abheben, dann regelt sich die Lautstärke runter und jetzt müsste das Handy eigentlich anfangen die Nummer zu wählen. Da tut sich aber nichts. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Nummer über Sync 3 wähle oder ob sich das Handy bzw. das Radio im Android-Auto-Modus befinden. In beiden Zuständen passiert genau das gleiche. Ich habe das Handy schon mal neu mit dem Auto gepaired und neu gestartet. Hat aber leider nichts gebracht. Gibt es hier noch andere A2-Lite-Nutzer?

Eingehende Anrufe werden wie erwartet signalisiert und ich kann sie auch in beiden Modi normal annehmen und das Gespräch führen.

Seltsamerweise funktioniert bei meinem privaten FoFo3 mit Sync2 alles so wie es soll. Android-Auto steht dort natürlich nicht zur Verfügung, aber das wählen über Sync2 funktioniert so wie es soll. Eingehende Anrufe natürlich auch.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hab zwar kein A2 Lite aber ein Xiaomi Mi Mix 2 ebenfalls mit Android 9 und bei funktioniert die Freisprecheinrichtung problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Xiaomi Mi A2 Lite und Nummern wählen mit Sync3/Android-Auto