1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Xie hat neues Lenkrad

Xie hat neues Lenkrad

BMW X1 E84
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 7:09

Seit der Auslieferung von unserem 23d (BJ 2010) habe ich die Haptik des Sportlenkrads mit Schaltwippen bemängelt.

Das Lenkrad ist mir viel zu hart und viel zu dünn. Damals gab es noch keine Möglichkeit, das M-LR zu bestellen und der vom :) genannte Umbaupreis hat mich auch demotiviert. Da ich aber vor kurzem mit ein paar anderen Autos gefahren bin, die allesamt wirklich griffige Lenkräder hatten, kam ich zu meiner Idee zurück, suchte ein M - Lenkrad in der Bucht und ließ den :) die Lenkräder tauschen. Dauer der Übung : ca. 40 min. inkl Wagenwäsche und Saugen des Innenraums. Das neue Lenkrad fühlt sich wirklich toll an - kein Vergleich zum alten. Und im Zuge dessen habe ich auch einen neuen äußerst freundlichen Vertragshändler gefunden, wo ich meine nächsten Services machen werde.

LG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Glückwunsch!

Das M-Lenkrad ist wirklich genial! Mit das beste am Wagen...also ergonomisch gesehen ;)

Mir ist mein normales Sportlenkrad (Bj 2010) auch viel zu hart, das es sich schon fast wie Plastik anfühlt.

Bei mir steht ja eine neubestellung an, wird die Sport-Line werden, dann wären die Nähte vom Sportlenkrad in rot was ich total schick finde. Wenn ich jetzt aber das M-Lenkrad nehme fallen die roten Nähte leider weg.

Frage, hat das M-Lenkrad dieses sehr feine weiche Leder? Bin mal in einem 5er mit M-Paket gesessen, man war das Lenkrad klasse zum angreifen!!!!

Ein Traum.

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 9:09

Also das M - Lenkrad der E Serie (X1, 3er, 3er) unterscheidet sich insofern vom M-Lenkrad der höheren Serien, als das es nicht durchgehend mit Nappa bezofen ist, sondern auf der Seite das perforierte Leder hat. Das Gefühl ist aber echt genial. Das Leder ist wirklich weich, griffig und angenehm. Und darüber hinaus hat man auch die Daumenauflagen.

LG

PS: Gerade im Profil von Martin gesehen, dass er auch das M-LR hat. Da kannst du einen Blick darauf werfen. Oder auf das von mir attachte BIld.

20121015-171233

Sieht schon gut aus und ruft "fass mich an!"

Den Liebhabern einer Lenkradheizung sei aber gesagt, dass es diese NICHT in Verbindung mit dem M-Lenkrad gibt

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

...auf der Seite das perforierte Leder hat. Das Gefühl ist aber echt genial. Das Leder ist wirklich weich, griffig und angenehm. Und darüber hinaus hat man auch die Daumenauflagen.

So ist es :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Den Liebhabern einer Lenkradheizung sei aber gesagt, dass es diese NICHT in Verbindung mit dem M-Lenkrad gibt

Dat is ja auch en Männerlenkrad, da hat ne Heizung nix dran verloren :D :rolleyes:

.. irgenwie sieht der Airbag nicht passend zum Rest vom Lenkrad aus - ich vermute, dass das der Originale ist ... hat irgendwie eine andere Farbe - auch der Kunststoff auf den Lenkradspeichen sieht farblich anders aus ... kann aber auch nur am Foto liegen ...

Ich finde das M Lenkrad der E Serie eigentlich relativ hässlich, die neuen F Serien M Lenkräder sind einiges schicker, vorallem das vom 3er / 6er. Auch das Sportlenkrad finde ich optisch mit den Aludetails schöner (und bei Sportline mit roten Nähten schöner).

Ergonomie ist aber in der Tat einiges besser als beim Sportlenkrad, aber ein bisschen mehr Mühe beim Design hätten sie sich geben können.

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Ich finde das M Lenkrad der E Serie eigentlich relativ hässlich, die neuen F Serien M Lenkräder sind einiges schicker, vorallem das vom 3er / 6er. Auch das Sportlenkrad finde ich optisch mit den Aludetails schöner (und bei Sportline mit roten Nähten schöner).

Ergonomie ist aber in der Tat einiges besser als beim Sportlenkrad, aber ein bisschen mehr Mühe beim Design hätten sie sich geben können.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde weniger mehr. Bei meinem M-Lenkrad aus der ersten Serie fehlen sogar die "Alu"-Details.

Mit ohne "Alu"

Die LCIs haben das gleiche M Lenkrad, Alu Details hat nur das Sportlenkrad.

Wie gesagt ich finds nicht unbedingt schön auch wenn es meiner durch das M Paket haben wird. In der Hand liegts trotzdem prima.

Sie hätten zum LCI das nehmen sollen:

http://www.blogcdn.com/.../lead11-2012-bmw-m135i-fd.jpg

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

Die LCIs haben das gleiche M Lenkrad, Alu Details hat nur das Sportlenkrad.

Dann ist das oben von pimpex gepostete Bild kein M-Lenkrad?

Das ist ein Zwitter den es so ab Werk nicht gibt - Topf vom Sportlenkrad, Kranz vom M Lenkrad.

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 9:03

Genauso ist es.

Ich wollte explizit keine M-Blende, da ich die Aluteile der Sportlenkradblende mag. Ich wollte einfach nur ein dickeres/weicheres Lenkrad und habe die restlichen Teile vom Sportlenkrad verwendet.

LG

Arglistige Täuschung also :mad:

:D

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 10:29

Arglistige Täuschung ist eher die Chromniere statt der schwarzen einzubauen, um eine Leistung von über 200PS vorzutäuschen, oder einem Diesel-Xie die Doppelrohrblende für den Auspuff zu verpassen :D

Mein Umbau fällt eher in die Kategorie "Verwirrung stiften" ;)

LG

Deine Antwort