ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. XJ 900 geklaut - Berlin

XJ 900 geklaut - Berlin

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 3:11

hi leute,

guck vorhin ausm fenster und meine xj ist weg.

wie zu erwarten interessierts die polizei einen scheiss.

vielleicht könnt ihr in berlin und umland ja mal die augen offen halten..

viele grüße

Dsc00036a
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2009 um 7:54

danke für diesen sinnvollen und vor allem lehrreichen beitrag!

sicher wüsste ich sonst vor weinkrämpfen nicht, was zu tun ist...

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 11. Mai 2009 um 6:33

Wie deim Möp wurde geklaut und die Polizei interessiert es nicht?

Die Aussage der Polizei ist das egal kann ich so nicht hin nehmen. Meinst Du die Herren gehen jetzt auf Suche und drehen jeden Stein um um DEIN Moped zu suchen? Wäre das Teil richtig abgestellt worden wäre es noch da. Abgesehen davon bei einer richtigen Versicherung ist der Schaden ja eher bescheiden. Also nicht weinen und das Nächste richtig abschließen, gelle. Man(n) lernt nur aus Fehlern.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 7:54

danke für diesen sinnvollen und vor allem lehrreichen beitrag!

sicher wüsste ich sonst vor weinkrämpfen nicht, was zu tun ist...

Eine auf Softfighter umgebaute XJ900 dürfte ziemlich einmalig sein. Sowas klaut kein Profi.

Taugt ja kaum als Teileträger. Ich tippe auf Gelegenheitsdiebstahl mit Spritztour und irgendwo in den Wald geschmissen.

am 11. Mai 2009 um 12:31

Mein beileid.

Hattest du sie denn nicht abgeschlossen?

Vorallem in Berlin.

Ich hoffe du hingst nicht zu sehr an ihr.

am 11. Mai 2009 um 15:39

Was will man bei nem Möp schon großartig sichern. Gegen wegtragen kann mans nur an nen Baum anbinden oder so, aber wer macht das schon. Ich glaube nicht, dass das Teil noch im Land ist. In welcher Gegend von Berlin wurd es dir denn geklaut?

am 11. Mai 2009 um 15:56

was ich z.b. mache ist eine Öse auf meinen Stellplatz montieren und dann daran festketten.

Dann kann man noch das Möp mit bremsscheibenklötzchen sichern, das Lenkradschloss rein u.s.w.

am 11. Mai 2009 um 16:00

Ich mach nur das Lenkradschloss zu. Hilft natürlich nicht gegen weg tragen, aber ich will auch keine Panzerkette mitnehmen umd mir dann immer irgendwo eine Laterne zu suchen. Und diese Bremsscheibenschlösser hasse ich, weil man sich auf die Nase legt, wenn man es mal vergisst :). Ansonsten hab ich noch eine elektronische Wegfahrsperre. Ohne den codierten Schlüssel bekommt man das Ding nicht mal an, es sei denn man bestellt bei Honda ein neues Zündschloss inkl. Steuergerät und angelerntem Schlüsselpaar und das dürfte ohne Brief und Zulassung nicht ganz so einfach sein.

am 11. Mai 2009 um 16:27

Bzgl. Bremsscheibenschloss:

Es hilft, wenn man sich einen Magneten vor das Zündschloss macht. Dann weiß man, was man vergessen hat. Zumindest gibt es einem einen Denkanstoß.

Gruß Patrick

am 11. Mai 2009 um 16:47

Also die sind doch schön auffällig gelb. Und wenn einem was an der Maschine liebt, dann vergisst man die auch nicht abzumachen.

Zum Möp fahren gehört doch so viel Vorbereitung...

Hose, Schuhe, Jacke, Helm, Handschuhe. Dann kann man halt in dieses Anziehritual auch noch die Abnahme der Sperren reinbauen oder?

am 11. Mai 2009 um 16:47

Shyce aber auch...tut mir sehr leid für Dich...Saububen die...

Wie äussern sich die Uniformierten denn??? Keine Reaktion kann ja nicht sein. Fahrzeugdiebstahl ist eine Straftat, die bei Anzeige verfolgt werden muss....nur der Erfolg so einer Anzeige lässt leider oft zu wünschen übrig.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 17:59

hallo leute,

danke erstmal für die tips und kondolenzen.

die story geht so:

steht, nee stand in berlin auf öffentlichem grund.

da ist keine möglichkeit irgendwas in die erde zu rammen als sicherung o.ä...

drum ist sie stets mit beiden fahrzeugeigenen schlössern "gesichert" (2x lenkerschloss).

scheibenschloss funktioniert nicht bei der XJ.

ich überleg selbst die ganze zeit wer sowas brauchen könnte.

war eigentlich der meinung, alteisen steht noch wenigstens recht sicher..

ich denke der bock ist , mal abgesehen von der farbenfrohen gestaltung, recht auffällig.

vielleicht ist ja echt nur einer damit nach hause gefahren oder nicht weit gekommen..

in der regel werden die moppeds aber nicht wegGEFAHREN sondern mit nem transportvehikel abgeholt.

da interessiert dann auch keine wegfahrsperre oder schlösser..

ich hab hier schonmal einen verscheucht nachts, mit nem dunkelblauen transporter.

konnte aber das kennzeichen leider nicht erkennen.. :(

warum ich mir hier grad ne träne raus drücke, alteisen-fahrer werden das kennen.

ich hab das moped echt lieb gehabt, man pflegt es wie die eigene oma.

viele grüße

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 18:05

PS: das auffälligste dürften die ARMATUREN sein.

GSX-R 750 (Bj92) instrumente in selbstgedrehten alubechern, einzelanfertigung.

am motor links ist der umlenkbolzen des originalen schaltgestänges abgeflext, da ich eine rastenanlage der zephyr 1100 verbaut hatte.

sollte jemand diese instrumenteneinheit mal angeboten bekommen oder kaufen, kann er sie gerne behalten. ich werde keinen stress machen.

wünsche mir nur dienliche hinweise, wo ich stellvertretend polizeiliche ergänzungsarbeit leisten darf..

Dsc00038
am 11. Mai 2009 um 18:15

das is ja der knaller...was eine frechheit -.-

mein beileid

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. XJ 900 geklaut - Berlin