ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XJ-n 600 wie Schnell bei 34PS Drossel?

XJ-n 600 wie Schnell bei 34PS Drossel?

Themenstarteram 24. August 2008 um 17:55

Hi ihr

Ich hab seit ein Paar Tagen eine XJ-n 600... da ich Klasse A erst jetzt gemacht habe, musste ich sie auf 34 PS Drosseln lassen...

Ich habe aber das Gefühl das das jetzt weniger als 34PS ist... auf der Autobahn macht die Maschine bei 130 bis 140 Schluss, die GS 500 vom Kollegen macht bei 34PS aber 160-170

Wie schnell laufen/liefen eure XJ-n mit 34 PS

Was ich auch sehr merkwürdig finde ist das die Maschine ohne Choke gestartet werden kann, selbst wenn sie komplett kalt ist... (das war auch schon vor der Drosselung so)

Daten der Maschine: XJ-N 600, Bj 96, 13000km, Kennnummer 4lx, Verbrauch ca 5L bei normaler bis zügiger Fahrweise (ich denke bei ruhiger Fahrweise wären auch 4L möglich)

so ich würde mich freuen wenn ihr nen paar Tipps für mich habt...

mfg der Neuling

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. August 2008 um 20:35

ist normal!

bei mir macht sie (mit 120 kilo lebendgewicht) auch bei 135-140 schluss! mit anlauf schafft sie auch die 160 und wenns bergab geht, sogart noch ein bischen mehr!

also kene sorge, ist ganz normal! sie ist ja auch nur mit 144km/h eingetragen!

mfg kevin

PS: es heißt nicht Xj-n 600 sondern XJ600N

Themenstarteram 24. August 2008 um 21:09

also bei mir war 140 echt max! das war schon mit etwas Gefälle... und dann ist ja noch die Tatsache das sie ohne Choke angeht... meine Vermutung wäre das sie zu Fett eingestellt ist...

wenn sie mit 144 eingetragen ist sollte sie das doch auch bergauf noch schaffen oder?

mfg der Neuling

Zitat:

Original geschrieben von neuling666

wenn sie mit 144 eingetragen ist sollte sie das doch auch bergauf noch schaffen oder?

Sicher nicht.

Auf ebener Fahrbahn ohne Gegenwind und mit viel Anlauf. Wenn Du Dich drauflegst gehts noch etwas schneller...

Aber bei 140 aufs Mopped legen :-O

am 25. August 2008 um 9:24

un für mich hört sich das ein bischen danach an, als wenn du fast nur auf geschwindigkeit aus bist! dafür ist die XJ sowieso nicht gebaut!

mfg kevin

am 25. August 2008 um 9:55

140 ist für ne gedrosselte normal. 34PS sind nunmal 34PS.

Dass die Maschine ohne Choke zu starten geht ist zumindest bei meiner völlig normal.

Läuft auch nicht zu fett. Die Kerzen sind schön rehbraun und sie war auch schonmal zum einstellen, hat sich nix dran geändert. Erreicht auch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit (ich gehe mal davon aus, dass Tacho 200 den angegebenen 182 entspricht ...)

Aber ne XJ ist keine Rennmaschine. Wenn du was zum Autobahnheizen suchst, bist du da mit anderen Maschinen besser beraten. Dann hättse aber auch keine nackte kaufen dürfen...

Hallo,

also 34 PS sind 34 PS. Ob bei ner Rennsemmel a la R6 oder einer XJ600

Vielleicht ist die R6 etwas schneller, weil sie ne Verkleidung hat, aber sonst dürfte es sich nicht viel schenken.

Handlicher ist die 34PS R6 dann aber immer noch und lässt sich deutlich besser bremsen.

Themenstarteram 25. August 2008 um 10:23

Ok dann nehm ich das mal so hin... hatte mich nur gewundert....

Zitat:

un für mich hört sich das ein bischen danach an, als wenn du fast nur auf geschwindigkeit aus bist! dafür ist die XJ sowieso nicht gebaut!

ne so ist es nicht... Autobahn fahre ich eh nur dann wenns sein muss und dann reicht mir 120 auch schon aus... hatte mich halt nur gewundert das bei 130-140 schon ende ist...

nagut dann bedanke ich mich bei euch

mfg der neuling

am 25. August 2008 um 12:51

Eine GS500 mit 34 PS macht niemals 160-170 km/h. Nicht mal im freien Fall ;-)

Also Tacho 160-170 macht ne GS500 durchaus, hatte das Erlebnis da mein Bruder eine hatte während ich mit der DIVA unterwegs bin, und als beide noch gedrosselt waren war die GS500 deutlich schneller, eben laut meinem Bruder so um die 160 (Tacho).

grüße

Chriz

Themenstarteram 25. August 2008 um 18:04

hi

ja das ist eben auch das was mich verwundert hat.... bevor ich meine XJ600 abgeholt habe bin ich mit der GS500 vom Kollegen gefahren... und da dachte ich 34ps gehen ja echt schon gut ab und als ich dann das erste mal mit meiner gefahren bin war ich etwas enttäuscht... von daher bin ich mir nicht sicher ob sie die vollen 34PS hat...

am 25. August 2008 um 18:17

naja, die gs is halt nicht ganz so schwer. zu dem hat die offen auch etwas weniger leistung wie die divi. und auch nur 2 zylinder, usw...

Also meine Divi bj 97 34ps geht bei ebener strecke 170, leicht bergab 180(laut tacho...), aber da lieg ich aufm tank und die verkleidung macht natürlich auch noch ein paar km/h aus...

Zitat:

Original geschrieben von Fluffman

Eine GS500 mit 34 PS macht niemals 160-170 km/h. Nicht mal im freien Fall ;-)

Dann bist du noch nie mit einer GS500E ne Tour gefahren. Mein Kollege fährt eine mit 34 PS und wir sind reichlich oft damit gemeinsam knappe 45 km zur Uni über die Autobahn gefahren. Ich hab nicht schlecht geguckt, als er bei 160 km/h immernoch hinter meiner 61 PS Divi hang. Klar, da war bei ihm auch absolutes Maximum erreicht und er lag auf dem Möp wie Rossi auf ner langen geraden, aber sag niemals nie. Schaffen kann sie es auf jeden Fall.

Und zur beruhigung aller Divi-Fahrer, um unsere Ehre zuverteidigen habe ich dann nochma gasgegeben und ihn stehen lassen :).

Und bevor wieder einer meckert, ich sei ein Heizer und hätte die falsche Maschine gekauft: NEIN, ich habs halt mal ausprobiert, als ich sie neu hatte. Man will halt wissen was man sich da gekauft hat :).

Linke Hand zum Gruß und liebe Grüße an Boyscout :)

Guten tag , so des thema mal wieder aufleben lassen da ich ähnliche erlebnisse hatte.

Fahre eine Gedrosselte ( Federn und distanzhülsen) Xj 600 S (?) ( eben die mit verkleidung)

Bj. 96 ( 4LX )

So fährt man sie gemütlich ( wie nen tourer halt) läuft sie mit glück mal 150 (tacho).

das ist ja noch normal.

Schalt ich aber in 5. ( ~ 6000- 7000 u/min) oder gar in 4. (so 6800-8000 u/min) genau kann ich es atm net sagen. zieht die wie von der terantek gestochen kurz mal bis auf tacho 160-170 und ab dann kann man mit bissl druck ( also immer gut drehzahlen ) hochschalten und da ging se autobahn auch schon tacho 220 ( hinlegen / ganz klein machen)

Nun meine frage is das normal oder is da evtl. die drossel defekt?

( klar nun dürft ich se offen fahren aber ein cousin hat grad den führerschein gemacht und würde sie gerne haben.. bin mir nu nicht sicher ob ich sie ihm einfach so geben kann..)

Mfg der Draco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XJ-n 600 wie Schnell bei 34PS Drossel?