ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XJ600 drosseln

XJ600 drosseln

Themenstarteram 19. März 2004 um 17:54

Also, hab beim Händler ne XJ600 zu stehen, iss aber noch nicht gedrosselt, muss für mich aber auf 34 PS runter. Wie teuer iss das? Und iss 1900€ für BJ93 und 38TKm ok?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Beim Drosseln unbedingt mehrere Angebote einholen. Bei nur drei Anfragen habe ich Preise von unter hundert bis über fünfhundert Mark angeboten bekommen (was daran lag daß sich mancher Händler nicht auskennt (oder auskennen will) welche Methode angewandt werden kann (Ansaugstutzen, Gasschieberegler oder nur Verengungsplättchen))

Preis scheint in Ordnung.

am 28. März 2004 um 17:57

wollte mir auch ne gebrauchte XJ 600 N kaufen, aber offen. kenn mich da aber nicht so gut aus, hab bei Mobile und Autoscout viele gute Maschinen gesehen. Was ich mich aber die ganze Zeit frage, warum wird bei manchen nur 50PS angegeben und bei anderen 61PS?

Gibt´s bei den XJ 600 N irgendwelche unterschiede? je jünger desto mehr PS, oder wie ist das?

Gruß

arcus1977

Also Entdrosselungssätze gibts ab 66 €. klemmt man ein Blech zwischen Ansaugstutzen und Vergaser und Verkürzt quasi den Gaszug.

 

mfg Flo

am 30. März 2004 um 8:24

Die XJ 600 N hat drei Leistungsstufen: 34PS, 50 PS und 61PS.

Meine Empfehlung lautet: entweder 34PS drosseln, das reicht auch um sich tot zu fahren. Oder 61 PS, denn in der 50PS Version braucht die Maschine mindestens einen halben Liter Sprit mehr (Testergebnis beim damaligen Vergleichstest zwischen der häßlichen Honda CB 500 und der wunderschönen XJ 600 N) trotzdem sie (augenscheinlich gegenüber der 61PS Version) weniger Leistung hat. Der Motor scheint eben auf 61PS ausgelegt.

34PS:

0-100 km/h: 9,9s (gegenüber anderen gedrosselten Maschinen lahm)

Vmax: 144 km/h (geduckt)

Alles Testergebnisse (kein Selbstversuch)

am 30. März 2004 um 8:31