- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- XK(X150) BJ2011 RAdioausbauen
XK(X150) BJ2011 RAdioausbauen
Hallo liebe Zielgruppe,
ich wollte bei meiner Katze die komplette Radioeinheit ausbauen. Es is tein XK Cbriolet, gebaut im November 2011, EZ September 2012. Ich habe die schwarzen Hochglanzblenden im Cockpit.
Das Problem: Ich bekomme den Hochglanzrahmen, der um die Einheit herumgebaut ist, nicht gelöst. In den Youtube-Videos sieht das so einfach aus. An der Unterseite komme ich mit dem einen oder andren Plastikrakel in den Spalt zwischen Grundkörper und Rahmen, aber der Rahmen löst sich nicht. Links und rechts oben habe ich versucht zwischen der Leder(imitat?)-Verkleidung und dem Rahmen anzusetzen, aber da ruiniere ich mir nur das Leder(imitat).
Gibt es irgendeinen sinnvollen Trick diesen Rahmen zu lösen? Ich möchte ihn nicht zerbrechen.
Ich habe langsam das Gefühl, die Katze lacht mich mit ihrem breiten Chromgrinsen aus, nicht an :-)
Viele Grüße
Andreas
Ähnliche Themen
2 Antworten
Ich habe mit Gefühl von unten gehebelt und langsam nach oben hin ausgeclipst. Seitlich gibt es nur Kerben im Leder mit dem Aushebeln. Man muss es natürlich mit Gefühl machen...es war schon ziemlich fest. Ging aber dann einwandfrei.
@Passat2011 Danke für die Rückmeldung. Mit sanfter Gewalt habe ich es heute im Carport auch geschafft unten und die rechte Seite los zu bekommen. Das bleibt jetzt erst einmal so hängen, das Mr12Volt-Kit habe ich gerade bestellt. Heute war dann mal der erste Tag, an dem ich die Katze nach Hause geholt habe. Im Hellen unterm halboffenen Carport ist doch besseres Gucken als in der Garage. (Meine beiden Garagen sind ca. 10 km von meinem Zuhause entfernt.
Das Radio umzubauen traue ich mir zu, hinten rechts die Geschichte mit dem MOST-Brückenstecker wird fummelig, da ist die Hydraulikpumpe mit alle Leitungen vorgebaut.
Ich melde mich sobald CarPlay in Betrieb ist.
Gruß
Andreas