1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XK(X150) BJ2011 RAdioausbauen

XK(X150) BJ2011 RAdioausbauen

Jaguar XK X150
Themenstarteram 29. Januar 2025 um 17:04

Hallo liebe Zielgruppe,

ich wollte bei meiner Katze die komplette Radioeinheit ausbauen. Es is tein XK Cbriolet, gebaut im November 2011, EZ September 2012. Ich habe die schwarzen Hochglanzblenden im Cockpit.

Das Problem: Ich bekomme den Hochglanzrahmen, der um die Einheit herumgebaut ist, nicht gelöst. In den Youtube-Videos sieht das so einfach aus. An der Unterseite komme ich mit dem einen oder andren Plastikrakel in den Spalt zwischen Grundkörper und Rahmen, aber der Rahmen löst sich nicht. Links und rechts oben habe ich versucht zwischen der Leder(imitat?)-Verkleidung und dem Rahmen anzusetzen, aber da ruiniere ich mir nur das Leder(imitat).

Gibt es irgendeinen sinnvollen Trick diesen Rahmen zu lösen? Ich möchte ihn nicht zerbrechen.

Ich habe langsam das Gefühl, die Katze lacht mich mit ihrem breiten Chromgrinsen aus, nicht an :-)

Viele Grüße

Andreas