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XL 1000 V SD02 springt nicht mehr an

Honda XL 1000 V Varadero
Themenstarteram 6. April 2020 um 15:34

Hallo,

pünktlich zum Saisonbeginn streikt leider meine Varadero XL 1000 V SD02 Bj.2008.

Habe sie noch vor einem Monat von der Inspektion bei Honda abgeholt und nun sollte es losgehen.

Sie sprang an und nach 800m ging sie aus und springt seit dem nicht mehr an.

Anlasser dreht, Kraftstoffpumpe ist zu hören, FI Lampe geht auch aus.

Zündkerzen, Luftfilter sind neu.

Hat jemand ähnliches zu berichten, oder kennt diesbezüglich bekannte Mängel.

Vielen Dank und einen tolle Biker-Saison.

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26 Antworten

Wasser im Tank? Dreck im Tank und die Pumpe damit zu gestopft? Düsen verklebt?

Da an den Zündkerzen dran war, alle Stecker fest?

Luftfilter noch in richtiger Position?

Darf man fragen, wo du herkommst?

Themenstarteram 6. April 2020 um 16:42

Das werd ich checken, dafür muss aber der Tank runter.

Ich geh mal davon aus, daß die Profis das ordentlich gemacht haben, was Kerzen und Luftfilter betrifft.

Komme aus Berlin.

Danke für die schnelle Antwort.

am 6. April 2020 um 17:07

Hört sich eher nach Elektrik an. Hat die eine Wegfahrsperre?

Fehlercode auslesen bzw.auslesen lassen.

BTW

Wär ne komische Geschichte,wenn ne Mühle Bj.08 keine WFS hätte....

Fehlerauslesen sollte nichts bringen, weil die Lampe ausgeht. Zumindest hat Honda in diesen Jahren dann auch kein Fehlercode hinterlegt.

Wäre einer vorhanden, würde er an bleiben bzw. blinken.

Quatsch !

Es werden auch Fehler im Speicher abgelegt ohne das die Lampe angeht.

Bei der Schwester CBF ist dem nicht so und ist aus dem gleichen Jahr.

Kann sein, aber bei dem alter glaube ich nicht, dass die da anders sind.

Themenstarteram 6. April 2020 um 17:58

Ja, Wegfahrsperre ist vorhanden, Lampe geht aus.

Pumpe ist auch zu hören, bis Lampe ausgeht.

Batterie leiert ordentlich, hängt aber nun am Ladegerät.

Weiß noch nicht, ob es am Sprit, oder fehlendem Funken liegt.

Muss ich die Tage in Erfahrung bringen.

am 6. April 2020 um 18:50

Mal den zweiten Schlüssel probiert?

Themenstarteram 6. April 2020 um 19:29

Zweiter Schlüssel wird morgen mit frisch geladener Batterie probiert.

Wegfahrsperre ists bei der Vara gern, Kabelbruch an der Antenne hab ich schon öfter gehört.

Sonst fällt mir bis auf Spritpumpe wenig ein.

Themenstarteram 9. April 2020 um 16:20

So schaut’s im Moment aus.

Nach Starthilfespray über Ansaugsystem springt sie sofort an, für nen kleinen Moment.

Einspritzdüsen werden beide angesteuert.

Kraftstoffeinspritzung an den Drosselklappen aber nicht erkennbar

Benzinpumpe bringt Sprit, bei gelöster Kraftstoffleitung, weiß jedoch noch nicht, ob sie noch genug Druck bringt.

Dann Benzinpumpenrelais überbrücken und Fördermenge der Pumpe ermitteln.

Motorlauf-Relais rausziehen und auch überbrücken.

Somit kann der Umkippsensor geprüft werden.

An beiden Relaissockel überprüfen,ob Spannung anliegt.

Stell am besten Bilder rein,dann kann ich Dir besser helfen.

Mit beiden Brücken an beiden Relais dann Startversuch machen.

Dazu beide Relais rausziehen und mit Selbstbau-Überbrückungskabel ( Länge : ca.10 cm ) überbrücken.

Motorlauf-Relais :

- Kl.30 = ROT/WEISS von Sicherung FI ( Kl.30 )

mit

- Kl.87 = SCHWARZ/WEISS ( Spannungsversorgung Aktoren und BP-Relais )

Benzinpumpen-Relais :

- Kl.30 = SCHWARZ/WEISS von Motorlauf-Relais

mit

- Kl.87 = BRAUN ( Spannungsversorgung Benzinpumpe )

Am BP-Relais gibt's zweimal SCHWARZ/WEISSE Kabel.

Ist egal welches Du nimmst.

Quelle ist identisch .

Nämlich das Motorlauf-Relais.

Fazit :

Die Kiste kriegt keinen Sprit !!

Die ist nur solange gelaufen wie der Startpilot gereicht hat.

Themenstarteram 9. April 2020 um 21:15

Vielen Dank für Deine Hilfe und ausführlichen Beschreibung.

Werde das überprüfen und hoffen, dass es nicht die Pumpe ist.

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