- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- XLH 883 Stössel entspannen
XLH 883 Stössel entspannen
XLH 883 Bj.1996
Hallo Freunde
Mir ist ein Missgeschick beim Entfernen vom rechten Motordeckel passieren. Beim Abziehen des Deckels hab ich die Nocken mit herausgezogen. Mit dem habe ich nicht gerechnet.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Nocken nicht mehr hereinbekomme, da die Stößel zu weit unten sind, nicht viel, aber es reicht, dass die Nocken nicht mehr hineingehen.
Frage, wie bekomme ich die Spannung der Stößel raus?
AH noch was zum OT Punkt ich habe zwei Markierungen einmal eine | und Stück weiter eine kleine Bohrung,
wenn ich die Bohrung nehme, kommt der Kolben etwas hör.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Du wirst kaum darum herumkommen, die Zylinderkopfdeckel abzunehmen und die Kipphebel zu lösen. Hydros von unten zusammendrücken um die Nocken einsetzen zu können kann man probieren, aber ....
Uli
Dachte ich mir schon den Deckel habe ich schon ab morgen werde ich da mal ran gehen.
Zitat:
@Opabert schrieb am 4. April 2025 um 21:02:32 Uhr:
Dachte ich mir schon den Deckel habe ich schon ab morgen werde ich da mal ran gehen.
Beim wieder einsetzen/verschrauben der Kipphebel langsam!!! vorgehen, nicht einfach jede Schraube bis zum Maximum anziehen!
Wenn Du mehr Info brauchst (in englisch verfügbar), PN mit Deiner Mailadresse an mich, dann schließen wir uns extern kurz

.
Uli
Hallo Uli
die mittlere Nocke hat mehrere Zeichen, ich halte mich an die rot markierten, ist das OK?
Bild zwei war der Verursacher, die einzige Nocke, die am Deckel befestigt ist, davon habe ich nicht gelesen.
OK, das bekomme ich schon wieder in den Griff.
So die Nocken sind wieder drin ich hoffe das stimmt so mit den Markierungen
Das wünsche ich dir, denn wenn es nicht passen sollte, ist die Saison für dich beendet, bevor sie angefangen hat
Zitat:
@Sedge schrieb am 6. April 2025 um 05:39:15 Uhr:
Das wünsche ich dir, denn wenn es nicht passen sollte, ist die Saison für dich beendet, bevor sie angefangen hat
Ja, Danke, bin schon seit Herbst am Schrauben. Da war kein Kabel mehr original, der Zustand war eine
Katastrophe.
Dank für deine Anteilsnahme hilft mir aber nicht weiter.