ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. XMILE-Diesel

XMILE-Diesel

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 16:54

Hallo Smarti´s! habe eine frage zu xmile-diesel der bei raifeisentankstellen angeboten wird? er ist ja nur 3cent teurer und soll ersparnisse nachweisen. kann mir vorstellen das es gut für einen smart cdi ist.hat schon jemand erfahrung gemacht?da freut sich doch der kleine motor?ich trinke ja auch nur gutes bier! gruß jens

Beste Antwort im Thema

Ist halt der Premium Diesel wie ihn Aral, Shell usw. auch anbieten, sind angeblich hochwertigere Aditive drin. Ich persönlich halte es für Geldschneiderei.

Die Motoren sind für den Standart Diesel ausgelegt, warum sollte man dann teureren Diesel tanken? Ist halt was für´s gute Gewissen und den Glauben an was besseres.

Habe bis jetzt nur das Premium Benzin ausprobiert, Fahrleistungen und Verbrauch waren genauso wie mit Standart Super, und den Sprit gibt es auch bei ner günstigen freien Tankstelle.

Gruß Ingo

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist halt der Premium Diesel wie ihn Aral, Shell usw. auch anbieten, sind angeblich hochwertigere Aditive drin. Ich persönlich halte es für Geldschneiderei.

Die Motoren sind für den Standart Diesel ausgelegt, warum sollte man dann teureren Diesel tanken? Ist halt was für´s gute Gewissen und den Glauben an was besseres.

Habe bis jetzt nur das Premium Benzin ausprobiert, Fahrleistungen und Verbrauch waren genauso wie mit Standart Super, und den Sprit gibt es auch bei ner günstigen freien Tankstelle.

Gruß Ingo

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Ist halt der Premium Diesel wie ihn Aral, Shell usw. auch anbieten, sind angeblich hochwertigere Aditive drin. Ich persönlich halte es für Geldschneiderei.

Die Motoren sind für den Standart Diesel ausgelegt, warum sollte man dann teureren Diesel tanken? Ist halt was für´s gute Gewissen und den Glauben an was besseres.

Habe bis jetzt nur das Premium Benzin ausprobiert, Fahrleistungen und Verbrauch waren genauso wie mit Standart Super, und den Sprit gibt es auch bei ner günstigen freien Tankstelle.

Gruß Ingo

hallo ingo! erst mal dank für deine meinung! über verbrauch kann ich noch nichts sagen,da ich erst mal nach einigen tanken mir das errechnen muß . eines ist mir doch sofort aufgefallen,das typische dieselnageln hat sich verringert! ich finde auch das das nicken beim schalten nicht mehr so krass ist .so viel mehrkosten sind es nicht.bei4l auf 100km sind es12cent.fahre täglich 80km landstraße.gruß jens!

am 29. Juni 2010 um 10:18

Hallo Jens - ist halt nicht der Premium Diesel, wie ihn Aral, Shell usw. auch anbieten. Dort sind zusätzliche chemische Additive drin, welche die Klopf-Festigkeit (Oktan/Cetan) erhöhen, aber sonst fast nichts bewirken (können).

Bei XMILE von Raiffeisen (mit der Raiffeisen-Karte bekommt man übrigens diese Kraftstoffe zum Normal-Preis) handelt es sich um Enzyme, die im Sprit dasselbe machen, was Enzyme auch in unserem Körper tun, d.h. sie machen große Moleküle bzw. deren Verkettung kleiner, was dazu führt, daß die kleineren Spritbestandteile vollständiger verbrennen. Auswirkungen im Motor: ruhigerer Motorlauf und dadurch geringere mechanische Belastung (sprich - längere Haltbarkeit), geringerer Spritverbrauch (oder höhere Leistung - je nachdem, was abgerufen wird) und wesentlich verminderter Schadstoff-Ausstoß (der Sprit ist ja verbrannt, d.h. wurde vom Motor genutzt und kann deshalb nicht mehr als Abgas heraus kommen - Rußpartikel z.B. sind unverbrannte Spritpartikel).

Meine Tochter tankt mit ihrem Smart XMILE-Super und bestätigt den ruhigeren Motorlauf. Bei meinem VW Touareg Bj 10.2004 - sinkt der Spritverbrauch mit XMILE-Diesel von Raiffeisen um ca. 10% und bei der AU am 22.10.09 - Kilometerstand 50912 - durchgeführt vom VW-Autohaus Schöttle in Maulbronn - waren alle Trübungswerte "0,00" - das ist doch überzeugend ! Viele Grüße - Bernd

PS.: Daß Enzyme in einer anderen Liga spielen, kann man im Leit(Lehr)-Programm der Uni Zürich sehen:

http://www.educ.ethz.ch/unt/um/bio/stoff/enzyme/enzyme.pdf

Zitat:

Original geschrieben von Bernd E.E.

[...] wesentlich verminderter Schadstoff-Ausstoß (der Sprit ist ja verbrannt, d.h. wurde vom Motor genutzt und kann deshalb nicht mehr als Abgas heraus kommen[...]

Beste aussage, die ich seit langem Gehört habe!! Wahnsinn!! Arbeitest du bei Apple?! Die können genau so lügen!! :D :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernd E.E.

Hallo Jens - ist halt nicht der Premium Diesel, wie ihn Aral, Shell usw. auch anbieten. Dort sind zusätzliche chemische Additive drin, welche die Klopf-Festigkeit (Oktan/Cetan) erhöhen, aber sonst fast nichts bewirken (können).

Bei XMILE von Raiffeisen (mit der Raiffeisen-Karte bekommt man übrigens diese Kraftstoffe zum Normal-Preis) handelt es sich um Enzyme, die im Sprit dasselbe machen, was Enzyme auch in unserem Körper tun, d.h. sie machen große Moleküle bzw. deren Verkettung kleiner, was dazu führt, daß die kleineren Spritbestandteile vollständiger verbrennen. Auswirkungen im Motor: ruhigerer Motorlauf und dadurch geringere mechanische Belastung (sprich - längere Haltbarkeit), geringerer Spritverbrauch (oder höhere Leistung - je nachdem, was abgerufen wird) und wesentlich verminderter Schadstoff-Ausstoß (der Sprit ist ja verbrannt, d.h. wurde vom Motor genutzt und kann deshalb nicht mehr als Abgas heraus kommen - Rußpartikel z.B. sind unverbrannte Spritpartikel).

Meine Tochter tankt mit ihrem Smart XMILE-Super und bestätigt den ruhigeren Motorlauf. Bei meinem VW Touareg Bj 10.2004 - sinkt der Spritverbrauch mit XMILE-Diesel von Raiffeisen um ca. 10% und bei der AU am 22.10.09 - Kilometerstand 50912 - durchgeführt vom VW-Autohaus Schöttle in Maulbronn - waren alle Trübungswerte "0,00" - das ist doch überzeugend ! Viele Grüße - Bernd

PS.: Daß Enzyme in einer anderen Liga spielen, kann man im Leit(Lehr)-Programm der Uni Zürich sehen:

http://www.educ.ethz.ch/unt/um/bio/stoff/enzyme/enzyme.pdf

Hallo Leute,

Bernds Aussagen kann ich nach ca. 8-jähriger Erfahrung immernoch bestätigen.

Allerdings tanke ich nicht XMILE-Diesel und -Super bei Raiffeisen, weil es davon zu wenige in meiner Nähe gibt, sondern mische es bei jedem Tanken selbst - 1 ml Enzymkonzentrat auf 10 Liter Diesel oder Super(-Benzin)

Habe letzte Woche auch wieder 10 Flaschen a 50 ml gekauft, obwohl ich noch 150 ml hatte, denn es wird für Kleinverbraucher immer schwieriger, diese kleinen Flaschen zu bekommen. Und mit einem 20-Liter-Kannister (für 200.000 Liter Sprit) kann wohl Otto-Normalverbraucher nichts anfangen.

Eine 50 ml Flasche reicht also für 500 Liter Sprit.

Falls jemand daran interessiert sein sollte, sucht es unter den Namen "ecozym", "eucozym+" oder "XMILE" - das ist alles dasselbe.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tbird

Zitat:

Original geschrieben von Bernd E.E.

[...] wesentlich verminderter Schadstoff-Ausstoß (der Sprit ist ja verbrannt, d.h. wurde vom Motor genutzt und kann deshalb nicht mehr als Abgas heraus kommen[...]

Beste aussage, die ich seit langem Gehört habe!! Wahnsinn!! Arbeitest du bei Apple?! Die können genau so lügen!! :D :D

Hallo tbird,

auf die Frage "Schonmal ausprobiert?" kommt von dir sicher die Antwort "Nein".

Deshalb würde ich mir an deiner Stelle derart unqualifizierte Bemerkungen verkneifen.

der glaube an etwas soll ja helfen...

Zitat:

Original geschrieben von Horst-MD

Zitat:

Original geschrieben von Bernd E.E.

Hallo Jens - ist halt nicht der Premium Diesel, wie ihn Aral, Shell usw. auch anbieten. Dort sind zusätzliche chemische Additive drin, welche die Klopf-Festigkeit (Oktan/Cetan) erhöhen, aber sonst fast nichts bewirken (können).

Bei XMILE von Raiffeisen (mit der Raiffeisen-Karte bekommt man übrigens diese Kraftstoffe zum Normal-Preis) handelt es sich um Enzyme, die im Sprit dasselbe machen, was Enzyme auch in unserem Körper tun, d.h. sie machen große Moleküle bzw. deren Verkettung kleiner, was dazu führt, daß die kleineren Spritbestandteile vollständiger verbrennen. Auswirkungen im Motor: ruhigerer Motorlauf und dadurch geringere mechanische Belastung (sprich - längere Haltbarkeit), geringerer Spritverbrauch (oder höhere Leistung - je nachdem, was abgerufen wird) und wesentlich verminderter Schadstoff-Ausstoß (der Sprit ist ja verbrannt, d.h. wurde vom Motor genutzt und kann deshalb nicht mehr als Abgas heraus kommen - Rußpartikel z.B. sind unverbrannte Spritpartikel).

Meine Tochter tankt mit ihrem Smart XMILE-Super und bestätigt den ruhigeren Motorlauf. Bei meinem VW Touareg Bj 10.2004 - sinkt der Spritverbrauch mit XMILE-Diesel von Raiffeisen um ca. 10% und bei der AU am 22.10.09 - Kilometerstand 50912 - durchgeführt vom VW-Autohaus Schöttle in Maulbronn - waren alle Trübungswerte "0,00" - das ist doch überzeugend ! Viele Grüße - Bernd

PS.: Daß Enzyme in einer anderen Liga spielen, kann man im Leit(Lehr)-Programm der Uni Zürich sehen:

http://www.educ.ethz.ch/unt/um/bio/stoff/enzyme/enzyme.pdf

Hallo Leute,

Bernds Aussagen kann ich nach ca. 8-jähriger Erfahrung immernoch bestätigen.

Allerdings tanke ich nicht XMILE-Diesel und -Super bei Raiffeisen, weil es davon zu wenige in meiner Nähe gibt, sondern mische es bei jedem Tanken selbst - 1 ml Enzymkonzentrat auf 10 Liter Diesel oder Super(-Benzin)

Habe letzte Woche auch wieder 10 Flaschen a 50 ml gekauft, obwohl ich noch 150 ml hatte, denn es wird für Kleinverbraucher immer schwieriger, diese kleinen Flaschen zu bekommen. Und mit einem 20-Liter-Kannister (für 200.000 Liter Sprit) kann wohl Otto-Normalverbraucher nichts anfangen.

Eine 50 ml Flasche reicht also für 500 Liter Sprit.

Falls jemand daran interessiert sein sollte, sucht es unter den Namen "ecozym", "eucozym+" oder "XMILE" - das ist alles dasselbe.

Viele Grüße

Hab letzte Woche 10 Flaschen a 50 ml gekauft. Melden Sie sich mal bei mir. sauber@freenet.de

Das Zeugs ist nun ja auch nicht unbedingt günstig, und Glaube versetzt ja nun bekanntlich Berge, also wer dran glaubt soll es tanken, gab früher auch schon mal so Pillen wo man pro Tankfüllung 1 Pille in den Tank geben sollte, nen Kumpel von mir war von dem Zeugs auch absolut überzeugt, bis bei 80Tkm der Kat hin war:rolleyes:, ob es daran lag?

Ich tanke weiterhin lieber ganz normal an der Tankstelle den Standartsprit und fertig. Die Schmiererei mit Kanister und Mischen hab ich zuletzt in meiner Mofazeit gemacht.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Horst-MD

Zitat:

Original geschrieben von tbird

 

 

 

Beste aussage, die ich seit langem Gehört habe!! Wahnsinn!! Arbeitest du bei Apple?! Die können genau so lügen!! :D :D

Hallo tbird,

 

auf die Frage "Schonmal ausprobiert?" kommt von dir sicher die Antwort "Nein".

Deshalb würde ich mir an deiner Stelle derart unqualifizierte Bemerkungen verkneifen.

Naja, wenn man sich ansieht welche Stelle da zitiert wurde, dann hat das nix mit ner unqualifizierten Bemerkung zu tun, sondern ist einfach richtig.

 

"Weniger Schadstoffe, weil alles verbrand wurde" ist chemischer Unsinn!!!! Es können lediglich andere sein, aber durch verbrennen verschwindet ja nix!

Bei besserer (vollständigerer) Verbrennung wird

  • mehr CO2, dafür weniger CO
  • weniger Kohlenwasserstoffe (HC), was aber seit Katalysatoren unerheblich ist
  • mehr NOx (da höhere Abgastemperatur)

frei.

 

Mal abgesehen davon wird eine vollständige Verbrennung von der Motorsteuerung verhindert, da je nach Lastanforderung und Fahrzustand das Gemisch bewusst angefettet oder abgemagert wird, was dazu führt, dass für eine komplette Verbrennung zu viel oder wenig Sauerstoff da ist.

 

Von daher war seine Bemerkung sogar ziemlich qualifiziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen