ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. XPENG G6 Versicherungsangebote/-vergleiche

XPENG G6 Versicherungsangebote/-vergleiche

Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 7:23

Ich habe mich jetzt erstmal dagegen entschieden. Der Ausschlaggebende Punkt war einfach der das gleich mehrere Versicherer bei Voranfrage gesagt haben das sie die Fahrzeuge nicht versichern werden - einstimmige Begründung: die Ersatzteil Beschaffung sei zu kompliziert und zu teuer.

Das hat meine vorhandenen Zweifel leider bestätigt. Werden jetzt erst einmal für 4 Jahre ein anderes Fahrzeug lesen und dann schauen ob sich XPeng auf dem deutschen Markt etablieren kann oder nicht.

Schade drum, ist so ein tolles Auto.

[Beitrag von Motor-Talk zur besseren Übersichtlichkeit aus einem anderen Thread herausgelöst.]

Ähnliche Themen
20 Antworten

Darf ich fragen, welche Versicherungen das waren?

Ich habe zig Versicherungen angeschrieben und nie so eine Antwort erhalten.

Es ist sogar umgekehrt so, dass die meisten den XPENG mittlerweile in ihren Online-Programmen zur Auswahl haben.

Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 13:44

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 13. Oktober 2024 um 09:47:47 Uhr:

Darf ich fragen, welche Versicherungen das waren?

Ich habe zig Versicherungen angeschrieben und nie so eine Antwort erhalten.

Es ist sogar umgekehrt so, dass die meisten den XPENG mittlerweile in ihren Online-Programmen zur Auswahl haben.

Also den Performance habe ich stand letzten Donnerstag nicht mal über Check24 gefunden. Auch auf den Seiten der HDI, Provinzial oder Allianz konnte der Wagen nicht gefunden werden. Einzig der Onlinerechner der HUK-Coburg kannte das Fahrzeug (über HDN und TSN als auch über Hersteller gesucht).

Wie gesagt habe ich durch vor Ort Berater immer mehr oder weniger die selbe Aussage bekommen warum man mir kein Angebot machen möchte - und bevor der Gedanke aufkommt nein ich habe in den letzten 20 Jahren nicht einen Unfall gehabt oder sonst etwas gemeldet. Auch habe ich schon performante wie z.B. AMG‘s besessen.

Es ist nicht so das ich ihn für mich erstmal gestrichen habe weil ich nicht zu der oder der Versicherung kann sondern die übereinstimmenden Argumente warum Sie es ablehnen.

Alles gut, ich bin ja kein XPENG Verkäufer.

Check24 und Verivox haben XPENG noch nicht im Vergleich.

Ich habe bereits Angebote von der Allianz, HUK, HUK24, VGH.

LVM und DEVK steht noch aus.

DEVK hat ihn auch schon gelistet. HUK ist bisher der preiswerteste Anbieter

VGH hab ich für mich eben mal spasseshalber durchgetickert mit dem VGH Premium Tarif, sind bei SF29 mal lockere 190 Euro pro Monat ;) ...

Deine 190 € haben keinerlei Aussagekraft, da du keine Region, Selbstbehalt, Garage, Jahreskilometer usw. angibst.

Schon klar, dass es für jeden anders ist ... hab es nur mit meinem aktuellen Passat für mich verglichen, sind mal eben 110 Euro pro Monat mehr ... wollte nur mein Erschrecken damit zum Ausdruck bringen. Der G6 ist im Moment vermutlich extrem hoch eingestuft, da es ja ein vollkommen neues Auto ist.

Zitat:

@Black Elise schrieb am 13. Oktober 2024 um 17:00:24 Uhr:

Deine 190 € haben keinerlei Aussagekraft, da du keine Region, Selbstbehalt, Garage, Jahreskilometer usw. angibst.

Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 15:16

Wie gesagt ist es nicht der Fakt das man mir von besagten Versicherungen kein Angebot gemacht hat (von der HUK hätte ich ein akzeptables Angebot gehabt) sondern die übergreifende Begründung der schlechten und viel zu teuren Ersatzteilversorgung.

Wenn man am Ende da sitzt und das Fahrzeug nicht fahrbereit ist dann geht sowas mal für 1-2 Wochen. Wenn es aber am Ende 2,3 oder gar 4 Monate werden (gewisse Ersatzteile dürfen ja auch nicht geflogen werden) dann hat man ein massives Problem. Einen Leihwagen wird niemand für diese Dauer übernehmen und man selbst muss die Leasingraten ja trotzdem weiter bezahlen.

Klar kann einem auch bei einem Auto aus Europa so etwas passieren aber die Wahrscheinlichkeit ist halt deutlich kalkulierbarer.

Ich möchte das Auto niemandem Madig reden, es ist lediglich meine Entscheidung hier noch ein wenig zu warten.

Zitat:

@kochi81 schrieb am 13. Oktober 2024 um 09:23:17 Uhr:

...Der Ausschlaggebende Punkt war einfach der das gleich mehrere Versicherer bei Voranfrage gesagt haben das sie die Fahrzeuge nicht versichern werden - einstimmige Begründung: die Ersatzteil Beschaffung sei zu kompliziert und zu teuer...

Das hört sich sehr unglaubwürdig an, warum sollten gleich mehrere Versicherungen so was sagen - hast du das schriftlich?

Zitat:

@kochi81 schrieb am 13. Oktober 2024 um 17:16:50 Uhr:

Wie gesagt ist es nicht der Fakt das man mir von besagten Versicherungen kein Angebot gemacht hat (von der HUK hätte ich ein akzeptables Angebot gehabt) sondern die übergreifende Begründung der schlechten und viel zu teuren Ersatzteilversorgung.

Mal eine Frage in die Runde.

Woher wollen die Versicherungen eigentlich wissen, dass die Ersatzteilversorgung schlecht und teuer ist, wenn sie noch gar keine versichern?

Fällt mir gerade so auf.

Sind wahrscheinlich Erfahrungen mit vergangenen Startups.;)

Bei meinen Daten, krasse Unterschiede!

DEVK online: 4.320,49€

VGH Vollkasko Premium: 1.509,25€

Allianz: 1.022,19€

HUK24 Classic SELECT mit Telematik: 940,38€

Uih, komme bei der DEVK "nur" auf 1.443 Euro, Tesla MYP im Vergleich 1.095

49086/SF29/20.000

DEVK war nur so teuer, weil ich einen zweiten Fahrer angemeldet hatte.

Ohne bin ich jetzt bei 1121,63€

Mein Fehler.

Denn oft wurde gesagt, ein zweiter Fahrer würde den Preis senken.

Deine Antwort