ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XT250 Zündaussetzer bei warmen Motor

XT250 Zündaussetzer bei warmen Motor

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 16:32

Hallo hier in die Gruppe, Ich besitze eine XT 250 nun mehr seit 18 Jahren. Bis zum Frühling 24 stand das Stück im Gartenhaus unter einer Decke. Nun mehr ist etliches erneuert und neu lackiert. Nun zu meinem Problem: im warmen Zustand stottert der Motor bei höherer Drehzahl extrem und nimmt kaum Gas an. Im höchsten Gang Schaft sie trotzdem gute 115 km/h aber das nur unter zicken und stottern. Im kalten Zustand macht sie das nicht oder nur ganz wenig. Ich habe folgendes schon getauscht: Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel, Zündspule, Ansaugstutzen mit Dichtung und Vergaserrep Satz inkl Vergaserreinigung. Steckkontakte an der CDI geprüft. Zündkerze ist extrem schwarz. Was könnte das sein ?

XT 250
Zündkerze
Ähnliche Themen
6 Antworten

Kaltstarteinrichtung wird nicht abgestellt? Dreck im Luftfilter (Mäuse!)?

re

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 12:43

Das Ding hat manuellen joke und klar Luftfilter ist neu

Bei Aussetzern ist es schwierig zu definieren ob Zündung oder Kraftstoff mangel bzw. Überschuss.

Schau mal ob der Tank genug Luft bekommt und ob der Benzinhahn richtig durchlässig ist, Vergaserauslass unten öffnen und mal einen Liter mit einem Schlauch in einen Kanister laufen lassen.

Mal nur Halbgas eine Runde drehen und schauen wie dann die Zündkerze aussieht ev. bekommt sie bei Vollgas zu viel Sprit, Nadel ist dann zu hoch.

Luft Zufuhr schließt du aus, auch kein Putzlappen in der Ansaugnähe?

Da heißt es Fehler einkreisen!

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 7:17

Habe schon viel ausschließen können. Bin jetzt Richtung Erregerspule der Lichtmaschine. Gibt es da Erfahrungen ? Es ist ja nur wenn sie richtig warm ist. Im kalten Zustand fährt sie 1a

Themenstarteram 15. September 2024 um 17:56

Lichtmaschine gewechselt mit keinem Erfolgt. Jetzt Steuereinheit CDI getauscht und das Teil läuft

Mach mal die alte TCI wieder rein und teste, manchmal sind es nur die Kontakte Box-Stecker.

re

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XT250 Zündaussetzer bei warmen Motor