ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xtreme Power DOWN :) Welche jetzt?

Xtreme Power DOWN :) Welche jetzt?

Themenstarteram 9. März 2008 um 17:57

....so nun ist es bei mir auch so weit, nach etwa 15monaten Lebensdauer der Philips Xtreme Power will ich mal wieder wechseln, u. a. auch weil ich mehr infos auch über andere Lampen sammeln will..

Auswahl:

MTEC Super White: http://xenonwhite.de/images/bmw.jpg

Osram NB: http://www.adminblogger.de/blog/uploads/2007/12/osram_nightbreaker.jpg

Will jetzt mal wieder was blaues :D

scheint ja so als das die NB etwas blauer sind als die Philips Xtreme....

Ja ich weis ihr habt die Licht-freds satt aber es dreht sich ja immer um licht :D:D

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2008 um 9:49

Hallo!

Ich hatte in meinem E46 die MTec, die Xtreme Power und die Osram NB.

Die MTec sehen aus wie Xenon. DIe Lichtausbeute ist allerdings unter aller Sau. Bei Nässe sieht man garnichts mehr. Das ist natürlich insbesondere bei Autobahnfahrten sehr unangenehm. Von denen rate rich dringend ab, es sei denn, Du fährst nur am Tag....

Die Philips und Osram unterscheiden sich meiner Meinung nach weder in der Farbe noch in der Leistung. Beide gut.

Gruß

RK

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

www.xenonlook.ch

Themenstarteram 9. März 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

www.xenonlook.ch

hast du die xenonlook dinger da getestet ?? Bilder ??

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

www.xenonlook.ch

hast du die xenonlook dinger da getestet ?? Bilder ??

Getestet ja, an meinem Golf. Sie sind extrem blau, die Philips Blue Visions sind dagegen ein Witz. Die Ausleuchtung ist auch sehr gut. Das gute ist, dass die Xenonlook dinger das E Zeichen haben (also legal). Bilder habe ich keine gemacht. Hätte ich mir keinen Z4 bestellt, hätte ich die Teile schon längst auch in meinem BMW eingebaut.

Themenstarteram 9. März 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

hast du die xenonlook dinger da getestet ?? Bilder ??

Getestet ja, an meinem Golf. Sie sind extrem blau, die Philips Blue Visions sind dagegen ein Witz. Die Ausleuchtung ist auch sehr gut. Das gute ist, dass die Xenonlook dinger das E Zeichen haben (also legal). Bilder habe ich keine gemacht. Hätte ich mir keinen Z4 bestellt, hätte ich die Teile schon längst auch in meinem BMW eingebaut.

die mtec haben auch ein E (die super white) und die sind auch extrem bblau, die lichtausbeute bei linsenscheinwerfer lässt zu wünschen übrig, bei reflektoren sind die aber sehr gut

die mtec sind die blausten die ich mal bis jetzt hatte

am 9. März 2008 um 22:23

Hi Rix!

Meine Antwort zu den Nachfolgern dürftest ja kennen ;)

Probier mal die NBs aus.. bei 28€ (eGay) kannst ja net viel verlieren :D

Hallo,

also ich finde, die NB sind nicht sehr viel heller wie die xtreme oder die Blue Vision von Philips.

Unter diesen Lampen ist der Unterschied unter einander nicht sooo riesig, wie der zu den Standardlampen.

Zur zeit habe ich die Prisma Power Plus drin - ähnlich wie die Philips Blue Vision Xenon Effekt!!

am 10. März 2008 um 9:49

Hallo!

Ich hatte in meinem E46 die MTec, die Xtreme Power und die Osram NB.

Die MTec sehen aus wie Xenon. DIe Lichtausbeute ist allerdings unter aller Sau. Bei Nässe sieht man garnichts mehr. Das ist natürlich insbesondere bei Autobahnfahrten sehr unangenehm. Von denen rate rich dringend ab, es sei denn, Du fährst nur am Tag....

Die Philips und Osram unterscheiden sich meiner Meinung nach weder in der Farbe noch in der Leistung. Beide gut.

Gruß

RK

die frage kommt fast stündlich auf MT.

 

Zitat:

Hi,

 

meiste Leuchtkraft: Osram Night Breaker (eher weiß mit ein bißchen gelb)

 

bester Xenonloog: bei Stvo Zulassung Mtex Super White geringe Leuchtkraft, bei Nässe ganz schlimm

 

Richtiger Xenonlook: Mtec Cosmos Blue illegal, miese ausleuchtung , aber das foto hier ist wie in der realität

http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/6f012497090993d02.php

 

 

Da Licht im Allgemein dafür da ist um die Strasse zu erleuchten und nicht damit der Kleinen in der Hose etwas größer wirkt, würde ich die Night Breaker nehmen.

 

cya

1. Die Mtec würde ich nicht empfehlen, die Ausleuchtung ist nicht akzetabel.

Um in der Stadt einen auf Show & Shine zu machen reichen sie aber aus.

Wenn du allerdings auf die Landstraße fährst nimm besser noch ein paar Ersatzbirnen mit...

2. Die Osram NB sind eine ganze Ecke weißer als die Philips XP.

Die XP leuchten fast so gelb wie die Osram Standart, die NB hingegen leuchten zumindest in einem DE Scheinwerfer rein weiß.

Durch den kleinen Farbunterschied leuchten die NB die Fahrbahn etwas besser aus als die XP und ich finde sie auch angenehmer fürs Auge.

Der Unterschied ist minimal und kaum der Rede wert, aber er ist da.

3. Von der Ausleuchtung her sind NB und XP der Philips Blue Vision klar und deutlich überlegen, zumal man die BV auch nie als sehr gute Birne hätte bezeichnen können, den auch ihr Farbfilter hat viel Licht vernichtet.

Das sind meine Eindrücke und ich beschäftige mich schon länger damit.

Ein Tip von mir, testet mal die von BMW angebotenen Birnen, die sind relativ unbekannt aber sehr gut.

Die heißen beim Freundlichen H7 POLAR...

Werde das Glühobst evtl. im Sommer auch mal testen

Gruß Thomas

@tomelino

also ich hatte im rechten Scheinwerfer die BV und im linken mal die NB oder die Xtreme.

Ich konnte fast keinen Unterschied feststellen.

Die Scheinwerfer sind die originalen im E46!

Gruß NT

Die Standart Scheinwerfer sind Reflektorscheinwerfer, oder?

Da sind die Unterschiede natürlich sehr gering, eine DE-linse bricht das Licht eben anders.

Gruß Thomas

ja, ich glaube auch, dass es so ist!

Danke für die Antwort

Gruß NT

Themenstarteram 10. März 2008 um 15:53

Linsenscheinis mit MTEC kann man wirklich vergessen da bringt ne Kerze mehr :D

Reflektorscheinis schauen da schon ganz anders aus aber die MTEC wurden halt nie für lichtausbeute kenzepiert...

 

Ihr habt mich überzeugt werde die NB nehmen :D

am 7. November 2008 um 2:57

Zitat:

 

Ja ich weis ihr habt die Licht-freds satt aber es dreht sich ja immer um licht :D:D

So sieht es aus...und deshalb mal noch kurz ne Frage; wie es ausschaut gibt es die Xtreme Power bei Ebay mit 24,00 Euro + 5,00 euro Versand anscheinend am günstigsten,oder ?!

Wenn jemand noch ne andere günstige Quelle kennt, bitte kurz posten.........ich habe zwar Google komplett auf den Kopf gestellt,aber vielleicht hat jemand von euch noch ne andere Addy.

Ich muss nämlich dem Fuhrpark von unserer Family komplett neue Birnen verpassen...na ja,und das sind schön ein paar Wägelchen, deshalb auch meine Anfrage !

Danke für jede Info.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xtreme Power DOWN :) Welche jetzt?