ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xtrons Android Radio Empfehlung?

Xtrons Android Radio Empfehlung?

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. November 2019 um 14:28

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir ein Xtrons Android Radio für meinen e46 zuzulegen. Jedoch bin ich noch unsicher wegen der Soundqualität? Wie ist diese bei Xtrons?

Habe zurzeit Audio Systems Lautsprecher drin, einen Aktivsubwoofer und ein Kenwood Radio mit Digitalem Soundprozessor mit dem ich ziemlich viel regulieren kann.

Mich reizt so ein Android Radio schon sehr lange, aber wenn der Sound darunter leidet ist es mir nicht wert.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke

Ähnliche Themen
135 Antworten

kann meiner Meinung nach nicht mit einem Ordentlichen Kenwood/Alpine etc. Radio mithalten.

Müsstest eine Endstufe zwischenschalten.

Ich habe das Xtrons im E39 und habe in den Türen sowie in der Hutablage Gladen Audio Tief/Mitteltöner drin und einen Subwoofer im Kofferraum, der über eine Endstufe Läuft. Sound ist absolut satt und klar, obwohl die Anlage (bis auf den Subwoofer) nur übers Radio läuft und im Prinzip nur die Standard Lautsprecher durch höherwertige ersetzt und die Lautsprechergeäuse mit Butyl gedämmt sind. Anbei mal ein Video wie das Xtrons klingt, das ganze in der Garage und mit offenen Türen: https://www.facebook.com/1498779713511173/videos/1030734733924150/

Themenstarteram 8. November 2019 um 11:01

Ich glaube ich werde mir demnächst mal ein Android Radio bestellen und die Soundqualität testen. Wenn es mir nicht gefällt schick ich es zurück.

Mach das, wirst es aber nicht bereuen

Themenstarteram 8. November 2019 um 13:25

Falls mir die Soundqualität dann doch nicht gefällt, könnte ich dann einen seperaten DSP und eine Endstufe nutzen um diese zu verbessern?

Themenstarteram 8. November 2019 um 13:27

Und wie sieht das eigentlich mit der Rückfahrkamera aus? Kann ich da irgendeine nehmen oder muss ich eine bestimmte nehmen?

Meistens wird doch eine Kamera vom selben hersteller des Radios empfohlen.

Ich habe ein Pioneer Avh 7800 im Fahrzeug und mal Testweise ein Android Radio gehabt. Das Android Radio war klangtechnisch ein Witz gegenüber das Pioneer. Bist du aber ans Standart BMW Radio gewöhnt, wirst du auf jedenfall ne Verbesserung feststellen

Themenstarteram 8. November 2019 um 14:11

Hab wie gesagt ein Kenwood mit DSP drin. Mir ist bewusst, das dass Android Radio klanglich nicht mit den großen Hifi Firmen mithalten kann, da das auch nicht im Fokus liegt. Dennoch reizen mich die ganzen Funktionalitäten die so ein Radio bietet.

Du kannst jede Kamera mit chinch verwenden, kannst mir gern eine pn schreiben

Zitat:

@danil_ru_ schrieb am 8. November 2019 um 15:11:29 Uhr:

Hab wie gesagt ein Kenwood mit DSP drin. Mir ist bewusst, das dass Android Radio klanglich nicht mit den großen Hifi Firmen mithalten kann, da das auch nicht im Fokus liegt. Dennoch reizen mich die ganzen Funktionalitäten die so ein Radio bietet.

Ich hatte auch ein Android Pumkin im BMW, jetzt habe ich ein Kenwood mit DSP im Audi, dass sind echt Welten was den Klang angeht. Selbst mit dem Original Audio Radio von 2002 war der Klang wesentlich besser. Das Bose System ist aber natürlich auch komplett für das Fahrzeug entwickelt was ich ja beim BMW selber nachgerüstet habe. Von daher ist es auch logisch, dass der Klang damit besser ist.

 

Die Namhaften Hersteller wie Kenwood, Pioneer und Sony bieten ja mittlerweile auch Android 16x9 Receiver an. Alpine hat das glaube ich noch nicht im Programm.

Da sollte man keinen großen Unterschied mehr zu einem normalem Radio mit DSP haben, weil die auch DSP und meistens auch Android Auto integriert haben.

Naja die Radios der eben genannten Hersteller sehen aber alle richtig bescheiden aus wie ich finde.

16:9 mit Android habe ich keines gesehen das der original Optik irgendwie nahe kommt, oder täusche ich mich da und du kennst andere Modelle?

Wenn ja freue ich mich über Links von dir:-)

Ich habe ein Avin Avant 4 mit DSP, gibt auch andere Hersteller wie AAS die dir im E46 ein Android Radio mit DSP ermöglichen.

Dabei sehen gerade die Avin Radios deutlich besser aus als die Xtrons Modelle :) Ist vielleicht nen Blick wert.

Der Sound ist wirklich gut und einstellen kann man ne ganze Menge. Für die alten Modelle mit PX5 Board und DSP gab es eine Soundmod, um den DSP richtig auszureizen. Diese kommt auch noch für die aktuellen PX6 DSP Modelle, dann wird der Klang noch besser anpassbar, als er ohnehin schon ist.

Img-20190915

@usernamehere moment mal, wie kannst du dir live die Öltemperatur anzeigen lassen?

I-Bus app in Verbindung mit dem resler Stick ! Wurde oft bereits erklärt und besprochen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xtrons Android Radio Empfehlung?