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XV 750 läuft nur auf einem Pott weiß nicht mehr weiter
Habe heute den frisch geschallten Gaser wieder eingebaut und sie läuft nur auf dem hinteren Pott, vorne klingt es ab und zu wie Fehlzündungen und sie patscht dann durch den Gaser. Kerzen sind OK, Funke ist da, Sprit ist da...ich weiß langsam nicht mehr weiter. Habe mal den vorderen Gaser mit Bremsenreiniger stimuliert, bringt absolut nix außer das sie nach hinten raus patscht. Sie müsste doch laufen oder kann man für beide Pötte die Zündung seperat einstellen? Wenn ja wie? Der hintere Pott läuft problemlos, die läuft aber vorne wie Lanz mit Heuschnupfen.
Daten: XV 750 EZ 94 US Modell mit Abgasrückführung und 13000 Meilen gelaufen.
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21 Antworten
Tausch mal die Zündspulen aus. So siehst Du ob eine eine Macke hat.
Die Zündung kann man nicht einstellen. Das ist ein Geber. Entweder geht oder geht nicht.
Was noch?..........................Ventileinstellung? Wenn Funke da und es patsch raus geht das Auslaßventil nicht zur richtigen Zeit zu oder es bleibt zu lange offen. Mehr fällt mir im Momement nicht ein.
Du meinst die linke nach rechts und umgekehrt? Werde ich morgen mal versuchen, hab die Batt leergenudelt. Ich habe zwar im Rep-Buch mal nachgesehen aber was da zum Thema Zündung steht reicht allemal zum Hintern abwischen.
So ist das mit allem Rep.-/Handbüchern. Was man sucht ist da nicht drin oder man findet es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Rennvan
Du meinst die linke nach rechts und umgekehrt? Werde ich morgen mal versuchen, hab die Batt leergenudelt. Ich habe zwar im Rep-Buch mal nachgesehen aber was da zum Thema Zündung steht reicht allemal zum Hintern abwischen.
Mach Dir nicht so viel Arbeit. Dreh sie Kerzen raus und stecke sie dann in die Stecker. Alles an Masse halten und starten.
Kerzen hatte ich beide raus und funken auch beide. Der vordere Pott klingt iwie nach Fehlzündungen als ob da der Zündzeitpunkt nicht stimmen würde. Da die Verkleidung der Spulen schon ab war denke ich mal des der VB schon mal dran war. Besteht die Möglichkeit das der evtl. die Kabel vertauscht hatt? Ich hab die Maschine erst knappe 3 Wochen und noch nicht so richtig nen Plan. Hätte die noch die gute alte Verbrecher Zündung würde die längst laufen.
DEN Vergaser gereinigt - nicht beide?
Ist da was verstellt worden, vielleicht?
Logo das beide Gaser gereinigt wurden. Hab mal nach Schaltplan die Verkabelung der Spulen überprüft, an der vorderen waren tatsächlich die Kabel vertauscht. Alles richtig geklemmt aber läuft immer noch nicht.
Ich habe aber jetzt rausgefunden das der Laderegler abmontiert war, das der Fußrastenträger hinten ab war hab ich zwar gesehen, aber wer zum Geier kann denn ahnen das da der Regler mit dran hängt? Könnten damit die Probleme zusammen hängen?
Eigentlich wollte ich ja heute sicherheitshalber die Kompression messen aber leider hatt mich mein Kumpel hängen lassen und jetzt kommt er erst wieder Dienstag an dat Teil ran. Obwohl ich eigentlich nicht glaube das mit 13000 Meilen der Pott Fratze ist. Die ist doch mal gerade erst eingefahren Zumal wenn die Kerze raus ist und ich starte flitscht das aus dem Pott raus vom feinsten.
So der Regler ist angeschlossen und ich hab heut mal andere Gaser eingebaut aus ner Maschine die gelaufen ist. So wie es aussieht zieht die Karre keinen Sprit. Wenn ich Bremsenreiniger in die Gaser jage laufen beide Pötte ohne läuft gar nichts oder nur mal nen kurzes tuck tuck. Bei den neuen Gasern war aber an der Seite iwie was elektrisches, gehen 2 Kabel ran, bei meinen Gaser ist da nur ne Schraube drin. Habe daher den Krempel umgebaut und von mir die Schrauben reingedreht. Im Handbuch steht leider nichts darüber wozu das gut sein soll. So langsam gehen mir die Ideen aus, warum will die Karre nicht laufen?
Komressionsmessung ergab 9 bar auf beiden Pötten, laut Handbuch sollen 8,7 bar sein.
mit den Kabeln ist egal, das ist nur ne Vergaserheizung. Schraub mal am originalen vergaser die ablasschraube auf wenn er montiert ist und auch lief. egal ob auf einem oder zwei Zylinder. das muss dann an dem der nicht läuft auch benzin raus laufen, wenn nicht ist entweder die Zuleitung am verteiler dicht oder das Schwimmernadelventil klemmt und öffnet nicht.
Das hab ich heute schon gemacht, sicherheitshalber zum Prüfen, kam aus beiden Gasern die selbe Menge raus. Hab dann den Sprit in die abgebaute Schwimmerkammer des anderen Gasers gekippt um den Füllstand zu prüfen, passt.
dann sind die Düsen dicht, was anderes geht ja nicht. durch die leerlaufdüse muss man durchsehen können, die sind meißt das problem.
Zitat:
Original geschrieben von BMW323iA
dann sind die Düsen dicht, was anderes geht ja nicht. durch die leerlaufdüse muss man durchsehen können, die sind meißt das problem.
achso, ne Ultraschallreinigung heißt nicht das immer alles zu 100% sauber ist, da wird noch ne düse dicht sein.
OK dann werd das Teil noch mal rausfrickeln und überprüfen. Wenn das nicht immer son ne Fummelei wäre die Gaser ein und aus zu bauen. Aber wat mutt dat mutt.
Zitat:
Original geschrieben von Rennvan
OK dann werd das Teil noch mal rausfrickeln und überprüfen. Wenn das nicht immer son ne Fummelei wäre die Gaser ein und aus zu bauen. Aber wat mutt dat mutt.
Nanu, da gibt schlimmere verbaute Motorräder, einfach Ansaugstutzen leicht mit Silikonspray einsprühen und mit nem Heisluftföhn etwas erwärmen.