ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XVS 650 BJ 97 springt nicht an

XVS 650 BJ 97 springt nicht an

Yamaha XVS 650 Drag Star
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 7:12

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine Drag Star BJ 97 zugelegt. Sie fristete Ihr Dasein die letzten 10 Jahre im stehenden Zustand.

Nun wollte ich Sie wieder zum Laufen bringen. Natürlich klappte es bisher nicht richtig :-(

Vergaser hab ich gestern nochmals ausgebaut und alle Teile, die ich so abmontieren konnte einmal Ultraschall gereinigt. Den Rest mit Bremsenreiniger bearbeitet. Membrane sind ganz und die beweglichen Teile bewegen sich nunmehr auch wieder.

Das alte Benzin war wie Kleber oder Harz!

Jetzt ist der Zustand so, dass die Benzinpumpe die Kammer flutet, aber anscheinend kein Benzin zum Block gelangt. Halte ich aber die Vergaser mit meiner Hand zu, dann springt sie an und Benzin fließt. Ist der Luftfilter drauf: nichts.

Ich hoffe, dass nur eine Einstellungssache ist. Wenn ja, kann mir das mal jemand erklären? Oder vielleicht ist es was Anderes?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

PS Noch eine Frage: Wie bekomme ich es hin, die Vorderradgabel komplett zu zerlegen (Simmeringtausch), wenn sich das Innenleben mitdreht?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. Januar 2014 um 20:05

Die Leerlaufdüse ist immer noch zu.

am 28. Januar 2014 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von blade226

 

PS Noch eine Frage: Wie bekomme ich es hin, die Vorderradgabel komplett zu zerlegen (Simmeringtausch), wenn sich das Innenleben mitdreht?

Vielen Dank im Voraus!

Steck die Gabel wieder zusammen, daß die Feder Druck auf das Teil ausübt, und nimm dann den Pneumo-Schlagschrauber, dann müßte es gehen. Jedenfalls hats bei meiner Kawa heute genau so geklappt.

Ansonsten gibt es (meistens) irgendein Spezial-Werkzeug, mit dem Du das Innenleben festhalten kannst, aber da kann ich Dir zu Deinem Mopped nix sagen, das kenn ich nicht.

Hi ,

um die Gabel auseinander zu nehmen habe ich mir ein Werkzeug selber gebaut : eine alte Stange von einem Wagenheber , ca. 60cm lang ,ein Ende mit T-Stück unten eine Mutter , ich glaube 22mm . aufgeschweißt , damit ist das Zerlegen ein Kinderspiel !

Wenn ich dazu komme stelle ich morgen mal ein Foto ein !

gruß hanspool

Hi ,

so sieht das Werkzeug aus (siehe Fotos) , die größe der Mutter für Dein Mopped kann ich Dir leider nicht sagen !

gruß hanspool

Werkzeug-1
Werkzeug-2
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 9:56

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Antworten und Tipps.

Ich werd mich am WE nochmal hinsetzen und probieren.

Werde dann ein Resultat reinstellen!

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 16:30

Ich konnt es ja nicht abwarten.

Eine 24 Mutter war die Richtige ;-)

Img-20140130-171421

Na dann viel Erfolg !!

gruß hanspool

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 7:23

Hatte vergessen zu schreiben: Hat super geklappt!

Heute widme ich mich dann nochmal dem Vergaser

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 13:36

Jetzt hab ich langsam keinen Bock mehr. Vergaser nochmal ausgebaut. Düsen raus und alle Ultraschallgereinigt.

Leider bekomme ich auf der anderen Seite nur 1 Membrane raus. Die ist aber ganz. Ansonsten alles rausgedreht und gereinigt. Die Kanäle mit Bremsenreiniger ertränkt und sichergestellt, dass es wieder gescheit woanders rauslief. Zusammengebaut, eingesetzt und nichts.

Sie orgelt und der "Trick" mit der Hand funktioniert immer noch. Ist es jetzt noch eine Einstellungssache (bebilderte Anleitung wäre super!), oder etwas kaputt?

Wenn man den Vergaser in einer Werkstatt einrichten lassen will, muss man dann mit der ganzen Maschine dahin?

Oder wohnt jemand im Umkreis von Mülheim an der Ruhr, der sich damit auskennt und vielleicht Unterstützung leisten kann?

Schonmal vielen Dank!

Hi ,

läuft sie denn ohne Luftfilter ??

Ich denke ja immer noch daß im Vergaser etwas verstopft ist !

Und ja , es macht nur Sinn das Mopped komplett in die Werkstatt zu bringen .

gruß hanspool

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 14:55

Ohne Luftfilter tut sich gar nichts. Sie orgelt nur un dmacht keine Anstalten anzuspringen

am 2. Februar 2014 um 16:13

Der "Trick" mit der Hand ist vergleichbar mit dem Schließen der Drosselklappe bei einem Fahrzeug mit Choke. Was ist das denn für ein Vergaser?

Hi , schau mal hier :

http://www.partzilla.com/.../parts.html

die Nr.: 9 ist die Leerlaufgemischschraube , schau mal ob die nicht verstopft ist .

Dreh sie vorsichtig raus , merk Dir die umdrehungen , dann sprüh mal Bremsenreiniger in den Kanal , denke da ist etwas verstopft , dann kannst Du VORSICHTIG mit einem ganz dünnen Draht (z.B. vom Ölwechselanhänger von der Tanke) durchstossen !

Grundeinstellung wäre dann etwa 2 Umdrehungen wieder vorsichtig reindrehen , natürlich bei beiden Vergasern .

Falls sie dann läuft kannst Du die LLG-Schraube feinregulieren bis sie rund läuft .

gruß hanspool

am 2. Februar 2014 um 18:20

Das war mein erster Hinweis ganz oben. Er behauptet ja, dass er alles auseinander genommen hat ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XVS 650 BJ 97 springt nicht an