XXL Krise: Tankdeckel/ Seilzug Audi TT 8N
Moin Leute,
erst hat mein Stellmotor den Geist aufgegeben, also hab ich den Tankdeckel ein paar Wochen per Seilzug geöffnet. Irgendwann hab ich’s wohl geschafft, das Seil auszuhängen oder komplett zu ruinieren. Jetzt: Deckel ist zu, Seil zieht Nicht, Stellmotor tot. Ich bin am Verzweifeln.
Neuen Stellmotor hab ich damals direkt bestellt. Wie sich rausgestellt hat aber natürlich den falschen. Der richtige ist jetzt bestellt aber dennoch frage ich mich: Bringt das überhaupt was, wenn das Seil vielleicht verklemmt oder hinüber ist? Ich habe nämlich in allen erdenklichen Arten an dem Seil gezogen, als ich den Stellmotor abgebaut habe und irgendwie fühlt sich das relativ statisch an und der Tankdeckel bleibt zu.
Wenn sich der Verdacht bestätigt und das Seil kaputt ist. Müsste man dann den kompletten Tankdeckel ausbauen, da das Seil direkt mit ihm verbundenen ist? Das wäre in meinem Fall schlecht möglich, da der Tankdeckel zu ist und ich nicht an die Schrauben komme.
Würde das aufbrechen bedeuten? Wenn ja wer hat Erfahrung mit Tankdeckel knacken? Wie bekommt man das am besten hin?
Für jegliche Hilfe und Ideen vielen Dank im voraus.