ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Y-Speiche 211 | Kreuzspeiche 177 | V-Speiche 223

Y-Speiche 211 | Kreuzspeiche 177 | V-Speiche 223

BMW X5 E70
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:32

Hallo zusammen,

hätte mal gerne eure Meinung dazu. Welche Felgen (Winterräder) sind schöner?

Y-Speiche 211 | Kreuzspeiche 177 | V-Speiche 223

 

Ich tendiere ja zur Y-Speiche 211, wie ist eure Meinung?

 

Würd mich über Antworten freuen.

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Habe auch noch die Entscheidung zu treffen. Tendiere zu 223M, da ich M Paket bestellt habe. Da geht 18 Zoll gar nicht und auch die 177er passt nicht so ganz. Die 211er finde ich eine sehr schöne Felge, hätte ich wahrscheinlich genommen, wenn ich jetzt kein M Paket hätte. Die 223er passt mE am besten zum M Paket.

Sag ich doch. ;)

Und übrigens sieht die 223er auch auf dem Sportpaket (+ Aeropaket) gut aus, wie z.B. hier auf dem Skihang.

 

Grüße

Dirk

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo newBigX,

 

einerseits ist das Felgendesign natürlich Geschmackssache (und daher kaum diskutierbar), andererseits macht ja teilweise gerade das subjektive Empfinden und Diskutieren den meisten Spaß. Also will ich mich mal versuchen, rein subjektiv natürlich. ;)

Die 211er finde ich schlicht und zeitlos, paßt gut zum E70 und ist denke ich im Winter recht gut zu pflegen. Die 177er hat ein klassisches und sportliches Design, paßt auch gut zum E70, ist aber aufgrund ihrer Feingliedrigkeit im Winter sicher recht pflegeintensiv (und damit eher unpraktisch). Die 223er ist eine sportliche und individuell wirkende (weil E70-spezifisch) Felge, die aufgrund ihrer ET ziemlich satt dem E70 steht, die Pflegeintensität im Winter ist noch akzeptabel.

Ich fahre übrigens die 223er. :) Sieht so schick aus, dass ich schon gefragt wurde, ob das wirklich nur die Winterräder sind. :cool:;):D

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:30

Hey Dirk,

danke erstmal. Also die 223er gefallen mir auch ziemlich gut. Die 211 sind halt knapp 400 € billiger, was wiederrum für mich ein Argument für die 211er sind.

Findest du/ihr die 211er in den großen 20 Zoll Radkasten verloren?

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Ich fahre übrigens die 223er. :) Sieht so schick aus, dass ich schon gefragt wurde, ob das wirklich nur die Winterräder sind. :cool:;):D

Hi Dirk,

sag mal, deine 223er im Album sind schon die in 19 Zöller (255 rundum?)?

Die sehen so groß aus, fast wie 21 Zoll:) ;)

Gruß Markus

Hallo Markus,

 

hast recht, es sind 19"er. Es gibt die 223er auch nur in 19". Ich habe Mischbereifung mit 255/285. Und ja, die wirken (auch aufgrund ihrer ET) wirklich sehr fett auf dem BigX.

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von newBigX

Findest du/ihr die 211er in den großen 20 Zoll Radkasten verloren?

Hast du M-, Sport- oder kein Paket? ;) Das ist immer die Frage, wie die Räder dann aufgrund der Kotflügelverbreiterungen im Radkästen stehen (und wirken).

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:39

Sind 2400 € für die 223er ein guter Preis ?

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von newBigX

Findest du/ihr die 211er in den großen 20 Zoll Radkasten verloren?

Hast du M-, Sport- oder kein Paket? ;) Das ist immer die Frage, wie die Räder dann aufgrund der Kotflügelverbreiterungen im Radkästen stehen (und wirken).

Grüße

Dirk

jetzt M-Paket Saphirschwarz, momentan die 333er drauf

Die 223m ist schon sehr nice! Echt schade dass es die nicht als Standard in 255/285 gibt... ;)

Noch zwei Wochen dann kommt der Dicke :D...und wir suchen immer noch die passenden Reifen/Felgen :(

Bei uns isses grade immer ein hin und her, aber spätestens in der nächsten Woche wird bestellt.

Wie is' es eigentlich mit den 315er und Waschstraßen? Wenn die noch die alten Schienen haben, dann wird man wohl in die meisten wird man wohl kaum reinkommen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von newBigX

Sind 2400 € für die 223er ein guter Preis ?

Is Ok.

Wir haben ein Angebot für 2229,- plus Versand (und dann noch Montage)!

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:44

Händler ? gern auch per PN

Zitat:

Original geschrieben von newBigX

jetzt M-Paket Saphirschwarz, momentan die 333er drauf

Dann würde ICH die 223er nehmen. Die 211er verschwinden im Radkasten, du wirst sie suchen müssen. ;) Dann fängst du eventuell mit Distanzscheiben an, die kosten auch Geld. Dann lieber gleich die 223er. Meine Meinung!

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von newBigX

jetzt M-Paket Saphirschwarz, momentan die 333er drauf

Dann würde ICH die 223er nehmen. Die 211er verschwinden im Radkasten, du wirst sie suchen müssen. ;) Dann fängst du eventuell mit Distanzscheiben an, die kosten auch Geld. Dann lieber gleich die 223er. Meine Meinung!

Grüße

Dirk

das habe ich befürchtet, dass die im Radkasten verschwinden ;) dann werd ich mich wohl doch um die 223er bemühen, wobei dann ist der Sprung zu den 214er wieder nicht mehr soweit und auch die eine Überlegung wert ;)

Zitat:

Original geschrieben von newBigX

Händler ? gern auch per PN

Klar kann ich machen.. Wo wohnst du?

Was haltet ihr von der M V-Speiche 227 mit 275/40 R20 & 315/35 R20 Pirelli Ice&Snow für 3799,-? :D

Die Felge find ich super schön auf'm M-Paket

Zitat:

Original geschrieben von newBigX

... wobei dann ist der Sprung zu den 214er wieder nicht mehr soweit und auch die eine Überlegung wert

Wobei sich dann die Problematik mit den Waschanlagen aufgrund der 315er Hinterreifen stellt, im Winter durchaus ein nicht zu verachtendes Thema. In meiner Gegend gibt es eine (in Worten: eine!!!) Waschanlage, wo ich mit meine 325er Sommerschlappen reinkomme. Im Winter aufgrund es erhöhten Reinigungsaufwands wär mir das zu nervig!

 

Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Y-Speiche 211 | Kreuzspeiche 177 | V-Speiche 223