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Y22DTR Pumpe defekt?
So jetzt hat es mich bei 304800km erwischt. Mein Auto springt nicht mehr an.
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen.
P1634-FC Injection Pump Malfunction
Ist der ECU in der Einspritzpumpe verbrannt? Falls man es nicht mehr reparieren kann, muss ich leider das Auto entsorgen.
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49 Antworten
Moin,
schreib die Jungs hier mal an, sehr kompetent!
https://ecu.de/.../pumpensteuerger%C3%A4t-psg5-(vp44)-4148
Gruß
Andre
Hallo Lotus Omega,
hier hast du auch eine Möglichkeit nachzufragen!
https://www.vp44diesel.de/de/pumpen-vp44-psg-16
Gruss Josef
Vielen Dank. Ich melde mich wieder, wenn die Reparatur fertig ist.
Ich habe das Steuergerät zur Reparatur zu vp44diesel.de geschickt. Alles wieder eingebaut und der gleiche Fehler erscheint wieder. P1634-FC Injection Pump Malfunction. Es sind keine weiteren Fehler vorhanden.
Ist die Pumpe mechanisch defekt? Mit Bremsenreiniger lief der Motor nur kurz für ein paar Sekunden.
Außerdem war die Batterie ziemlich schwach, obwohl ich diese aufgeladen hatte. Auch mit Starthilfe plus Bremsenreiniger lief die Karre nicht an.
Hast du die Dieselleitungen ausreichend entlüftet?
Kraftstofffilter sauber? Durch den immer höheren Bio-Anteil im Diesel zieht dieser schneller Wasser, hatte Anfang letzten Jahres bei meinem Schätzchen W123 300TD erstmals einen gefrorenen Dieselfilter
Gruß
Andre
Der Dieselfilter ist neu. Ich habe das Gehäuse auch mit Diesel aufgefüllt und die Leitung zur ESP mit einer Handpumpe mit Diesel befüllt. Einen Adapter für die Rücklaufleitung hatte ich nicht. Der Tank ist auch fast voll.
Ich würde noch versuchen, den Wagen anzuschleppen; nicht dass am Ende doch noch Luft im System ist und du dir jetzt einen Wolf suchst. Vorher noch den Fehlerspeicher löschen.
Die Traversen und die Sicherungen sind in Ordnung. Den Speicher habe ich mehrmals gelöscht. Der Fehler kommt immer wieder. Entweder ist die Pumpe defekt, Batterie (4 Jahre alt) zu schwach oder Luft im System.
Ich habe alles versucht. Es startet nicht. Ich könnte günstig an einen gebrauchten Motor mit wenig KM inkl. ESP drankommen. Muss dann die Wegfahrsperre nur angelernt werden? D.h. altes CIM entheiraten und nachdem Einbau des neuen Motors das CIM neu programmieren?
Alle Einspritzpumpen, die ich auftreiben konnte, waren nicht zurückgesetzt. Kann man eventuell die Schlüssel und das CIM vom Spenderfahrzeug übernehmen?
Die Wegfahrsperre ist im CIM ,
im Kombiinstrument (nicht so wichtig) und
Im Motorsteuergerät(MSTG) hinterlegt.
Das das MSTG bei dem Motor im Pumpensteuergerät ist,
ist auch die Wegfahrsperre da hinterlegt.
Ob man die Wegfahrsperre im Pumpensteuergerät
überhaupt zurücksetzen kann,
Weiß ich nicht.
Da hilft nur Pumpe ausbauen und in Polen
das Steuergerät(Platine) reparieren lassen !
https://www.vp44diesel.de/de/pumpen-vp44-psg-16
MfG
Das Steuergerät habe ich bereits in Polen reparieren lassen. Ohne Erfolg.
OK .sie war weg!
wenn ich deinen FC bei mir Eintippe kommt das raus
Fehlercode P1634 Stromkreis Pedalwertgeber 2 hoch
Fehlercode P1634 Drosselklappenventilanpassung; Fehler Federprüfung
was passiert eigentlich wenn man den Stecker vom Gaspedal abmacht und
versucht zu Starten ?
Edit-
Alles sehr undurchsichtig und Offiziell gibt es den FC laut der Liste nicht.
beim Zafira A mit dem Motor kommt noch dieses,
P1634 Zündung 1 Stromkreis Spannung zu niedrig
P1634 Fehler im Datenausgangsverbindungsschaltkreis
P1634 Zündung 1 Schaltkreis
P1634 Steuertransistor des Einspritzstartventils prüfen, Pumpentransistor ersetzen.
mfG