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y25dt Hydrolager Unterdruck ?
Hallo, da mein Vorgänger die Unterdruckleitungen von den Hydrolagern entsorgt hat und ich jetzt nicht weiß wo die Unterdruckleitungen überhaupt angeschlossen werde brauch ich euere Info"s. Desweiteren kann mir mal jemand ein Bild zeigen wo die Klimaleitung vom Kompressor lang geht und zwar wo erst das Rohr und dann ein Stück Schlauch dran ist.
Vielen Dank im voraus..
Jens
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15 Antworten
hat keiner Info`s oder Bilder
Anbei der Unterdruckplan.
danke erst mal.
wo ungefähr befindet sich das Magnetventil-Motordämpfungsblöcke für die Anschlüsse ?
jens
Das Magnetventil befindet sich unter der Ansaugbrücke - mit kleinen Händer und sehr gelenkigen Fingern kommst du ohne Abbau der Ansaugbrücke hin
LG robert
So habe jetzt doch die Ansaubrücke abgenommen, da ich nicht die kleinsten Hände habe.
vertraue aber den Vorbesitzer nicht. z.B. lt. Plan geht ja ein Schlauch zum Unterdruckspeicher von der grossen Leitung ist ja ok. aber bei mir kommt vom Innenraum ein Schlauch zum T-Stück; ist das Richtig???
Was ist da fürn Schlauch vom Innenraum.
Am AGR Ventil glaube ich sind glaube ich auch den Schläuche vertauscht.
Und wo der Turbounterdruchlauch abgenommen wird habe ich noch garnicht gefunden.
Jens
ach ja und dann habe ich am Kühlmitterkreislauf auch noch so eine runde Dose wo ein Anschluss für einen Unterdruckschlauch da ist, keine Ahnung für was der da ist. siehe Bild T-Stück
Hi,
Das ist das Kühlmittelabsperrventil und da gehört ein Unterdruckschlauch drauf .
Kühlmitterabsperrventil: von wo soll da der Schlauch kommen ???
Der Anschluß in den Innenraum ist nicht alleine.
Der eine geht vom Unterdruckspeicher aus hinein zur ECC Steuerung (Umluft und Heizungsabschaltventil) und die Ansteuerungsleitung des von dir gesichteten Heizungsabschaltventil geht auf der anderen Seite der Heizungsleitungs Gummidurchführung zum Innenraum wieder heraus zum Heizungsabschaltventil.
Das ist beim Diesel ein wenig anders, da nur ein Einwegeventil aber prinzipiell identisch, da der Heißwasserzufluß beim Klimaeinsatz dort abgesperrt wird.
ist jetzt Heizunabsperrventil gleich Kühlmittelabsperrventil oder ist das wieder was anderes???
Finde leider IM TIS nicht darüber
Hi,
Ja , wir reden beide vom gleichen Ventil .
Es hat nur etliche Namen .
also muss der Schlauch der wieder raus kommt vom Innenraum auf das Heizunsabsperrventil(kühlmittelabsperrventil)
Kurz vorm Bremskrafverstärker ist nochmal son einen kleine Runde Dose wo im Moment ein Schlauch abgeht und beim Unterdruckverteiler wieder drauf geht: siehe Bild "Unterdruckverteiler". Das ist doch bestimmt auch falsch!!!
Ich hab mit den Treckern nicht viel am Hut und so muß ich mich mehr von der Theorie da reindenken.
Da würde ein Bild mit der Stelle markiert sicher weiter helfen.
Ansonsten wird der Unterdruckplan vom Dieseldir doch sicher auf die Sprünge helfen.
So habe jetzt alles neu und nach dem Plan von KurtBerlin gemacht.
Habe nun zwei Probleme: 1. Turbo pfeift immer auch bei 1500 Umdrehungen und 2. Zeigt mein BC 39,8 l/100km an.
Noch mal eine Verständnisfrage der Unterdruckspeicher ist im rechten Radhaus untergebracht, oder?
Was habe ich falsch gemacht?
Andere Frage: Wie erkenne ich das er CheckControl hat. z.B. zeigt er Bremseverschleiss und Motor für Scheinwerfer an aber Bremsflüssigkeit und Kühlwasser nicht. Versteht einer das?
Mein Vorbesitzer war halt so ein Held...............
Jens