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Yamaha Aerox Anzug sehr schlecht!!! BITTE UM HILFE
Hallo,
sehr geehrte mitglieder,
ich bräuchte eure hilfe unswar habe ich mir ein yamaha aerox gekauft.
Es hat ein stage 6 pro replica sportauspuff ,weiße gegendruckfeder , sportvario mit 4,5gr gewichte und rote kupplungsfedern.
Doch es beschleunigt erst ab 20 km/h und hört bei 50 km/h wieder auf.
Was ist bei dem setup falsch, dass es so eine schlechten anzug und endgeschwindigkeit hat.
Distanzring ist auch draußen.
Bitte helft mir!!!!
Ich bedanke mich im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Buzgan
Hallo,
sehr geehrte mitglieder,
ich bräuchte eure hilfe unswar habe ich mir ein yamaha aerox gekauft.
Es hat ein stage 6 pro replica sportauspuff ,weiße gegendruckfeder , sportvario mit 4,5gr gewichte und rote kupplungsfedern.
Doch es beschleunigt erst ab 20 km/h und hört bei 50 km/h wieder auf.
Was ist bei dem setup falsch, dass es so eine schlechten anzug und endgeschwindigkeit hat.
Distanzring ist auch draußen.
Bitte helft mir!!!!
Ich bedanke mich im voraus.
Guggst du DA:
http://www.motor-talk.de/.../...ing-von-leichtkraftraedern-t83385.html
DA wird dir geholfen !! DA steht alles was du wissen musst !!!
wölfle
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Buzgan
Hallo,
sehr geehrte mitglieder,
ich bräuchte eure hilfe unswar habe ich mir ein yamaha aerox gekauft.
Es hat ein stage 6 pro replica sportauspuff ,weiße gegendruckfeder , sportvario mit 4,5gr gewichte und rote kupplungsfedern.
Doch es beschleunigt erst ab 20 km/h und hört bei 50 km/h wieder auf.
Was ist bei dem setup falsch, dass es so eine schlechten anzug und endgeschwindigkeit hat.
Distanzring ist auch draußen.
Bitte helft mir!!!!
Ich bedanke mich im voraus.
Guggst du DA:
http://www.motor-talk.de/.../...ing-von-leichtkraftraedern-t83385.html
DA wird dir geholfen !! DA steht alles was du wissen musst !!!
wölfle
Erstmal dankeschön
Und es weiß jeder was für risiken es hat illegalen tuining durch zuführen
Aber im ernst ich suche eine lösung für meinem aerox
Kann mir denn keiner helfen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Buzgan
Erstmal dankeschön
Und es weiß jeder was für risiken es hat illegalen tuining durch zuführen
Aber im ernst ich suche eine lösung für meinem aerox
Kann mir denn keiner helfen!!!!
Die Lösung ist: BAU ALLES AUF ORIGINAL ZURÜCK !!!
Hier WIRD dir niemand helfen, weil das entgegen den Foren-Nutzungs-Bedingungen steht !!
wölfle
Ok dankeschön
Alternativ (wenn die dann notwendige Fahrerlaubnis vorhanden ist) vom TÜV ein abnahmefähiges Setup ausarbeiten lassen. Dann gibt es anschließend auch keine bösen Überraschungen bei der Zulassung.
Was geht, zeigt der folgende Thread:
http://www.motor-talk.de/.../meine-kreidler-und-ich-t2299085.html?...
Ich hätt' jetzt nichts gefunden, das Tuning-Tipps gegen die Forenregeln verstoßen. Es ist lediglich die Rede von den Konsequenzen, die nicht eingetragenes Tuning hat.
Ansonsten kann ich dazu auch nur sagen, das wohl die (neue) Motordrehmomentkennlinie nicht mit der Kennlinie der Variomatik (auch wenn sie schon modifiziert ist) zusammenpasst.
Grüße,
Zeph
moin,
um dir helfen zu können, ist wichtig wieviel ccm du drin hast, (50,70,80?) falls du 50 ccm drin hast, ist deine kupplung zu straff also die gegndruckfeder gegen standard austauschen. die vario ist mit 4,5 g in ordnung. die feder sollte man nur in verbindung mit 70 ccm oder mehr abstimmen. ich habe auch mit einem Aerox angefangen, und hab jetzt einen zip als neues projekt. bei weiteren fragen kannst dich gern direkt an mich wenden.
liebe grüße
Das kann man so nicht pauschalisieren. Es kommt immer darauf an, welche Zulassung überhaupt angestrebt wird.
erstmal dankeschön
unswar habe ich einen 50ccm drinne also soll ich die orginale kupplungsfeder und die orginale gegendruckfeder wieder einbauen.
Ich habe auch einen stage6 kurbellwelle drinne.
Danke
also erstmal gehen wir davon aus, dass das Gerät nur für Spaßzwecke abseits der STVO gefahren wird
Dein Problem ist der Auspuff. Der hat deine Leistungskurve so verschoben, dass die Vari jetzt falsch regelt, nämlich auf der alten Leistungskurve. Die Roten Federn sind schonmal gut. Bei einer Leistungssteigerung am Aerox sollte aber zudem immer die rote Gegendruckfeder an der Variomatik verwendet werden, damit der Riemen nicht rutscht und die Gewichte nicht zu klein werden müssen.
Ich hatte mal den gleichen Motor in einem Pocketbike (Eigenbau), daher weiß ich da ganz gut bescheid. Besorg dir erstmal die rote Gegendruckfeder und mache dann mit den Gewichten die Feinabstimmung.
ich gehe jetzt davon aus, dass du nicht den originalen 50er Zylinder drin hast
dankeschön
Also ich habe den orginalen 50 ccm drinne
Also wenn ich richtig verstanden habe soll ich die gegendruckfeder rot machen.
Kupplungfeder soll auch rot bleiben und danach feinabstimmung
MFG
Also ich hatte damals nen 70er mit original Kanälen drauf und das lief super damit
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Ich hätt' jetzt nichts gefunden, das Tuning-Tipps gegen die Forenregeln verstoßen. Es ist lediglich die Rede von den Konsequenzen, die nicht eingetragenes Tuning hat.
Ansonsten kann ich dazu auch nur sagen, das wohl die (neue) Motordrehmomentkennlinie nicht mit der Kennlinie der Variomatik (auch wenn sie schon modifiziert ist) zusammenpasst.
Grüße,
Zeph
Hast du nicht die Nutzungsbedingungen von MT gelesen ???
Ich hab's dir rausgesucht !! steht unter:
5. Verantwortlichkeit, verbotene Inhalte und Verhaltensweisen 5.3 (ziemlich am Ende)
“.......dieses Verbot gilt insbesondere für Anleitung zur verbotenen Manipulation von technischen Einrichtungen wie Motoren, Fahrtenschreibern, Geschwindigkeitsbegrenzern usw.”
..und hier kannst du es selber nachlesen, dir ausdrucken und an die Wand hängen !!!
http://www.motor-talk.de/m-t_nb_2007-04-04.pdf
Nutzungsbedingungen MOTOR-TALK.de vom 4.4.2007
also haltet euch bitte daran !!!
wölfle
wie ist das Ganze ausgegangen?