- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Yamaha Dt 125 Powerwalze dreht falsch rum
Yamaha Dt 125 Powerwalze dreht falsch rum
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich bin Felix 16 aus Bayern und habe eine Frage zu meiner Dt 125 4bl.
Ich habe mir eine Yamaha Dt 125 1998 gekauft mit defekter CDI dauraufhin habe ich eine neue CDI von Hackbarth gekauft und eingebaut jetz läuft die Dt auch wieder perfekt bis auf eine blöde Sache.
Die Powerwalze dreht in die richtige Richtung rechts.
Allerdings bei einschalten der Zündung macht sie die Reinigungsfahrt von offener Stellung zu geschossener und dann wieder offen was meines Wissens auch noch stimmt.
Wenn man jetzt aber kickt und sie läuft an bleibt die Walze offen und beim Gas geben schließt sie also fährt sie genau falsch rum bzw. tut das Gegenteil von dem was sie soll.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank mal und frohe Weihnachten
Ähnliche Themen
3 Antworten
Ist doch.nur ein Elektromotor, einfach die Anschlüsse tauschen.
Warum wenn du selber sagst,
/jetz läuft die Dt auch wieder perfekt bis auf eine blöde Sache!/
vielleicht muss das ja so sein und es ist eine variable Drossel zur Drehmomentsteigerung!
Vergleichsmoped anschauen oder Werkstatt fragen!
Zitat:
@Felix2008 schrieb am 19. Dezember 2024 um 16:27:39 Uhr:
...
Ich habe mir eine Yamaha Dt 125 1998 gekauft mit defekter CDI dauraufhin habe ich eine neue CDI von Hackbarth gekauft und eingebaut jetz läuft die Dt auch wieder perfekt bis auf eine blöde Sache.
@Felix2008
Hi Felix,
der blau markierte Passus macht meines Erachtens nur im Zusammenhang mit einem illegalen Entdrosselungsversuch Sinn. Du schreibst doch selbst, daß das Moped „perfekt“ läuft und hast nichts Besseres zu tun, als die Funktion der Powerwalze zu inspizieren.
Es gibt es verschiedene Varianten, wie die DT 125 gedrosselt wurde -> Klick!
Gruß Wolfi
PS: Wer sich ein Bastelobjekt zulegt, der sollte Ahnung von der Materie haben. Die Powerwalze wird über zwei Bowdenzüge betätigt, dementsprechend könnte es bei selbsternannten Tuningprofis schon mal leicht zu Verwechslungen kommen.