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Yamaha DT 125 Startprobleme

Yamaha DT 125
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 14:08

Hallo,

meine DT springt wenn sie mal ein paar stunden gestanden ist nur mit Starthilfespray an, danach läuft sie aber perfekt. wenn ich sie jedoch einmal mit dem spray starte, 3min laufen lasse und dann wieder ausmache und starte springt sie direkt an.

Hab gestwrn den vergaser komplett gereinigt und mit druckluft durchgeblasen. Den schwimmerstand hab ich auch nachkorrigiert und der benzinfilter im vergaser ist sauber. Liegt es eventuell an der größe der Leerlaufdüse oder sollte ich den schwimmer wieder nachstellen?

Danke für die Hilfe :)

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18 Antworten
am 18. Mai 2018 um 14:56

Messe lieber mal die Kompression, das Ding ist Fertig so wie du es Beschreibst.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 18:21

Kolben und Zylinder sind neu, dichtungen auch. läuft auch sehr gut wenn ich sie mal anbekomm und als ich die kompression gemessen hab war die auch gut.

Bei manuellem Choke den mitgeben denn sollte sie kommen bringt das auch nix dann den vergaser in die Grundeinstellung und dann feinjustieren

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 22:54

Mit choke regt sich auch nur nach sehr langem kurbeln was aber zum anspringen reichts nicht. Ich tausche mal die leerlaufdüse (evtl. sogar eine größere weil der bremsenreiniger ja als quasi spritersatz dient) und dann berichte ich mal wieder.

Ist es überhaupt möglich dass ohne den laufen motor evtl kein sprit reinkommt?

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 16:57

Habe heute einen anderen Vergaser aufgesetzt und eingebaut, nachdem das Wechseln der Leerlaufdüse und das erneute einstellen des Schwimmers nichts gebracht haben. Jedoch keine Verbesserung also hab ich mir nochmal die Zündkerze und deren Funken angesehen. War sehr schwach. Das liegt wahrscheinlich daran dass das massekabel zur zündkerze durchgescheuert ist, also werde ich dieses wechseln und dann nochmal berichten.

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 10:01

Also sie will immernoch nicht, obwohl ich jetzt einen klasse funken hab, gute kompression und einen neu aufgesetzten vergaser. Liegt es eventuell am Zündzeitpunkt? Wie kann ich diesen verstellen?

Das geht leider nicht so einfach wenn ich das richtig in Erinnerung habe sitzt da ein hallgeber drinn beim limapolrad der bestimmt wann gezündet wird da ist nicht viel zum einstellenund ohne OT einstellwerkzeug geht da viel kaputt würde es erstmal mit startspray versuchen wenn se da kommt und läuft ist es definitiv nicht die Zündung macht se da aber auch zicken dann ist der Gang in die freie Werkstatt billiger ohne diverses Hintergrundwissen sollte man da nichts verstellen die Kompression sollte mind bei 10 bar liegen sonst rührt sich da wenig und nicht mit diesen einfachen aufsetzmessgeräten messen die sind recht ungenau da Bedarfs schon was vernünftiges

Ansaugbrücke kannst du auch noch auf Undichtigkeit prüfen wenn sie läuft da könnte auch was sein Feuerzeug unter die ansaugbrücke und bischen Gas austreten lassen zieht da was nebenluft hört man das denn will se Hochtouren

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 17:31

Kompression ist wirklich sehr gut, ist ja wie gesagt alles neu. Zündung ist eine Magnetzündung und kann nicht umgestellt werden. Alles dicht, hab schon alles durch.. ich wechsel mal den vergaser gegen einen von nem freund

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 17:31

Membranen sind auch heil, hab sie sogar noch extra gewechselt

Denn Versuch mit nem funktionierenden vergaser sollte funktionieren schon möglich das der das Übel ist da Stichs bei der DT um nen 2 takter handelt kann es nur Nichtannahme dem liegen wenns auch keinen Erfolg bringt liegt der Fehler irgendwo im Deteil aber hab schon diverse Sachen gehört das es vergaser gibt die sich par du nicht einstellen lassen zum Thema magnetzündung die lässt sich einstellen leider nur sehr eng begrenzt durch die Nuten auf der grundplatte den Rest macht die cdi wo yamaha sehr anfällig ist sind die Luftfilter aus dem zubehörhandel bei einigen zicken die da auch gerne rum da hilft nur systematisch den Fehler eingrenzen und Mann lernt noch was bei

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 18:50

Luftfilter hab ich einen von Hiflo drauf, hatte ich jedoch bei einer anderen DT auch und da lief sie immernoch perfekt also schließe ich das mal aus.. falschluft kommt auch nicht ran also wirds wahrscheinlich wirklich am vergaser liegen.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 11:02

Ok, anscheinend hat sie keinen Zündfunken wenn ich den anlasserknopf betätige.. gehe ich von ihm runter hat sie einen kurzen. jemand eine idee?

Hört sich nach Lima oder zu schwacher Batterie an bei 4000 u/min sollten 14 Volt rauskommen an power ca 12 ampere beim starten mit Anlasser sollte die Batterie nicht unter 9,5 Volt fallen sonst Batterie defekt oder zu schwach

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