1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha Dt 125 X (Leistungsverlust+Komischer Klang)

Yamaha Dt 125 X (Leistungsverlust+Komischer Klang)

Themenstarteram 20. März 2025 um 16:23

Hallo,
ich habe eine entdrosselte Yamaha Dt 125 X bj. 2006! Und zwar ist sie beim fahren auf die Arbeit ausgegangen und dann auch nicht wieder angegangen, nach der Arbeit ist sie dann wieder angesprungen, doch seitdem spüre ich deutlichen Leistungsverlust (packe vielleicht noch 100km/h)!
Zudem kommt noch, im unteren Drehzahlbereich klingt sie wie immer, aber wenn ich sie dann etwas höher Drehe dann kommt es mir so vor als wird nur der Motor lauter. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt, hoffe jetzt einfach mal nicht das es Zylinder/Kolben ist???????
MfG Max

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn man in die Glaskugel sehen kann wüssten wir woran das liegt!
Aber das hört sich schwer nach einem Kolbenfresser an der sich gelöst hat und nun im Zylinder scheuert mit wenig Kompression!

Themenstarteram 20. März 2025 um 17:55

Zitat:

@WROBO schrieb am 20. März 2025 um 18:23:29 Uhr:

Wenn man in die Glaskugel sehen kann wüssten wir woran das liegt!
Aber das hört sich schwer nach einem Kolbenfresser an der sich gelöst hat und nun im Zylinder scheuert mit wenig Kompression!
Themenstarteram 20. März 2025 um 17:56

Danke für deine schnelle Antwort! Ich schau die nächsten Tage mal nach Kolben und Zylinder und geb dann nochmal Rückmeldung !

am 21. März 2025 um 15:52

Dann würde sie im standgas aus gehen

Wenn die Maschine unter volllast nur höher dreht aber nicht schneller wird würde ich mal ganz grob auf eine Rutschende bzw Verschlissene Kupplung Tippen. Da es eine DT ist gehe ich stark davon aus dass es eine Zweitakter ist. Vielleicht läuft die Maschine entweder zu fett oder zu mager, das kann man gut am Auspuff und am Rauch sehen. Wie genau was ist weiß ich leider nicht mehr genau aber ich weiß nur dass die Zweitakter bei einem zu fetten gemisch gerne von selbst absaufen und nicht viel leistung haben. Genau das gegenteil bei einem Mageren gemisch. Zieht mehr aber viel höherer verschleiß

MfG.

Marvin

am 27. März 2025 um 8:01

Luftfilter verdreckt sorgt auch für ein fettes Gemisch. Vllt auch mal checken.

Themenstarteram 28. März 2025 um 5:47

Danke für eure ganzen Antworten, aber ich habe das Problem schon gelöst??

Img
Img
am 28. März 2025 um 6:55

Danke für die Bilder. Wundert mich, dass sie damit noch im Standgas lief.

Deine Antwort