ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha DT 125r

Yamaha DT 125r

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 16:33

Ich hatte das Problem schon in einer anderen Frage von mir angesprochen. Da ich allgemein aber noch ziemlich unwissend bin, was so gängige Motorprobleme und ihre Lösungen angeht, hier noch mal. Ich fahre ne Yamaha DT 125r de03. Nach nem Motorschaden musste ich Kurbelwelle, Zylinder, Kolben etc. machen. Hab ich gemacht, kurz um sie läuft. Aber nicht lange, denn wenn sie warm wird scheint sie immer abzusaufen. Bei ersten Mal habe ich es durchs rausdrehen der Luft Gemisch Schraube noch zu meinem Onkel geschafft. Sie lief aber da echt nicht gut, spuckte Fehlzündungen und verloren sofort an Drehzahl wenn man das Gas aufmachte. Danach sprang sie meist nicht mehr an. Obwohl sie zu wollen schien. Einen Tag später konnte ich sie dann aber nach Hause Fahren (lief aber auch nicht gut, kaum Drehzahl, und immer noch Fehlzündungen. Vergaser hab ich gereinigt. Auspuff gesäubert. Zündkerze sauber gemacht und Luft Gemisch Schraube etwas rausgedrehte. Sie lief super, und die Runde die sie das letzte mal verkackt hatte lief sie ohne Probleme. Ich dachte mir also gut. Hab den Vergaser noch etwas versucht abzustimmen, aber sobald sich beim Schrauben am Vergaser die Drehzahl geändert hat lief Nix mehr. Selben Problem wie vorher. Zufall? Oder wirklich weil sie dann warm war. Neue Zündspule ist bestellt sowie neue Zündkerze. Obwohl ich bezweifle das es an der Zündspule liegt. Zünd Funken kann ich nicht abstimmen, das geht über die Lichtmaschine und die steht nur auf einer Position. Luftfilter Kasten und Luftfilter sind auch sauber. Wenn ihr noch hilfreiche Ideen habt immer her damit.

LG

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 11:58

Also für alle die ähnliche Probleme mit ihrer DT haben sollten, tauscht mal die Zündspule aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen