1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha DT125 r Läuft nicht richtig

Yamaha DT125 r Läuft nicht richtig

Yamaha DT 125
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 21:56

Moin jungs,

Bin am verzweifeln. Achtung Text geht länger und ich bin kein Neuling.

Schraube jetzt seit einer Woche an meiner DT.

Hat nie Probleme gemacht oder sonstiges.

Mir kommt’s so vor seitdem ich den gasgriff gewechselt hat stimmt was nicht was aber nicht sein kann,

Der gasgriff bei der DT ist ja unter der plastikhülse und das hat ja nichts mit dem Gummi griff zu tun.

Habe extra drauf geachtet das nichts verstellt ist so viel zur Vorgeschichte.

Ich fahre also Bischen im Schnee.

Aufeinmal geht das Ding nicht mehr stottert und fährt nur noch 5kmh

Also 190er Düse gewechselt auf 150

Powerwalze ist eingestellt hab den original Krümmer verbaut.

Der Luftfilter war voller Öl also hab ich den guten rausgenommen und getrocknet und entölt bis er nicht mehr nass war, alles zusammengebaut einmal gekickt die Karre ging an.

Ich bin eine Runde mit choke gefahren dann ging sie beim Gasgeben aus.

Also Choke raus und angeschoben und das Ding läuft wieder.

Original Schnorchel war drauf.

Als ich heut von der Schule heimfahre und im Nachbarort stehe geht sie aus und nicht mehr an.

Hab das Ding 1h angeschoben vollgetankt da ich auf tankentlüftung getippt habe und dann ist sie einmal geloffen, wollt ich schnell n Helm holen und das war’s schon wieder.

Seitdem ist nichts mehr.

Luft müsste sie gut bekommen.

Manchmal musste ich auch testen wie weit der choke rausgeht bei 70% ging er aufeinmal an.

Jetzt steht die alte bei meinem Kollegen.

Hat vielleicht jemand Ähnliches erlebt und kann mir helfen.;;;

Wunder mich brutal dass sie nicht mehr läuft da sie sogar mit der 190er Düse gut geloffen ist.

Bin um jeden qualitativen Tipp dankbar

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast Du die Zündung schon mal kontrolliert?

Entweder ist da beim Fahren im Schnee irgendwas passiert oder es hat sich zufällig dabei was verabschiedet.

Hatte jetzt schon zwei mal ähnliche Probleme bei zwei verschiedenenen Mopeds.

Bei einer war schlicht und ergreifend nur die Batterie zusammen gefallen, beider zweiten hab ich letztendlich die komplette Zündung inklusive Zündspule gewechselt da ich den Fehler nicht genau lokalisieren könnte.

Der Unterschied zwischen einer 150er und einer 190er-Hauptdüse ist riesig. Das sind 6 Stufen ! Mindest eine von beiden ist jenseits der Mager- oder Fettlaufgrenze.

Auch wenn die Hauptdüse nur für den Vollastbereich verantwortlich ist, macht sie bereits bei der Teillast mit. Eine zu große Hauptdüse macht sich erst bei warmem Motor bemerkbar!

Als erstes würde ich die Seriendüse reinmachen (150?). Und die Düsennadel dahin hängen, wo sie hingehört.

Luftschraube auch nach Serie einstellen (1 1/2 bis 1 3/4 Umdrehungen raus).

Wenn sie dann nicht läuft, liegt der Fehler nicht in der Bedüsung.

Die Schaumstofffilter, auch wenn sie mit Öl getränkt werden sollen, quellen irgendwann auf und lassen dann nicht mehr richtig durch, auch wenn man sie mit Benzin auswäscht. Den Fall hatte ich auch (keine Leistung, fettete zu stark an). Dann neuen Filter kaufen und das Öl eventuell weglassen. Oder auf K&N umstellen, dann muss aber die Hauptdüse angepasst werden und eventuell die Nadelposition, was Erfahrung voraussetzt.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 16:24

Zitat:

@Berno4Cars schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:22:15 Uhr:

Der Unterschied zwischen einer 150er und einer 190er-Hauptdüse ist riesig. Das sind 6 Stufen ! Mindest eine von beiden ist jenseits der Mager- oder Fettlaufgrenze.

Auch wenn die Hauptdüse nur für den Vollastbereich verantwortlich ist, macht sie bereits bei der Teillast mit. Eine zu große Hauptdüse macht sich erst bei warmem Motor bemerkbar!

Als erstes würde ich die Seriendüse reinmachen (150?). Und die Düsennadel dahin hängen, wo sie hingehört.

Luftschraube auch nach Serie einstellen (1 1/2 bis 1 3/4 Umdrehungen raus).

Wenn sie dann nicht läuft, liegt der Fehler nicht in der Bedüsung.

Die Schaumstofffilter, auch wenn sie mit Öl getränkt werden sollen, quellen irgendwann auf und lassen dann nicht mehr richtig durch, auch wenn man sie mit Benzin auswäscht. Den Fall hatte ich auch (keine Leistung, fettete zu stark an). Dann neuen Filter kaufen und das Öl eventuell weglassen. Oder auf K&N umstellen, dann muss aber die Hauptdüse angepasst werden und eventuell die Nadelposition, was Erfahrung voraussetzt.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 16:25

Moin

Also sie zieht jetzt Wasser

Es kommt durch einen Überdruck im Überlaufbehälter zu starken KW Verlust außerdem ist Öl in der Kühlflüssigkeit

Kopfdichtung ?

Danke für die Antwort

Kopfdichtung oder gerissener Zylinderkopf

Klingt, als hätten Sie es vermutlich mit einem Problem mit der Zylinderkopfdichtung zu tun. Ich habe schon einmal ein ähnliches Problem gelöst, indem ich sie direkt repariert habe. Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren Produkten in diesem Zusammenhang und habe einen Link, der Ihnen dabei hilft: https://de.autos-heaven.com/.../...-kopfdichtung-was-sie-wissen-mussen

Deine Antwort