ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Yamaha Grizzly 700 Tuning

Yamaha Grizzly 700 Tuning

Themenstarteram 5. April 2009 um 17:09

Hallo,

weiß hier zufällig jemand wie ich mein Quad am besten nen bisschen spritziger mache, sprich durch Leistungssteigerung oder halt Gewicht verringern?

Achja bevor ichs vergesse, es kommt mir bei knapp 100-105 km/h so vor als ob da ne Moordrossel drin sitzt oder ähnlich, vll nen Drehzahlbegrenzer? Wenn ja kann man den entfernen oder halt höher einstellen?

 

LG und besten Dank in voraus.

Michael

Ähnliche Themen
47 Antworten

Bei den Einspritzern hast Du nicht mehr viele (gesunde) Möglichkeiten,mehr rauszuholen und ich denke 100 Km/H sind mehr als genug für die Grizzly.

Die Grizzly hat ihre Vorteile woanders.

Gruß,Martin

Themenstarteram 5. April 2009 um 20:42

Schade eigentlich und sonst Leistungsmäßig irgendwas zu machen?

Hi!

Man könnte an die Variomatik gehen,aber das verschiebt die Leistungskurve eher als das sie verbessert wird.

Was willst Du denn außer "Spritzigkeit" erreichen??!

Themenstarteram 6. April 2009 um 9:41

Also am liebsten wärs mir das dat Quad besser beschleunigt so das ich es auch einfache vorne hochziehen kann was so leider nur in Ausnahmefällen möglich ist. Glaubst du das da ne Auspuffanlage viel bringt?

da würde ich eher was mit der Vario machen dann ist das ansprechverhalten um einiges besser

Themenstarteram 6. April 2009 um 11:36

Oki doki, besten Dank dann wed ich mal im Netz gucken.

Also Auspuff + KN Luftfilter etc. bringt net so viel, außer halt Lautstärke.

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1984

Oki doki, besten Dank dann wed ich mal im Netz gucken.

Also Auspuff + KN Luftfilter etc. bringt net so viel, außer halt Lautstärke.

Und Geld auf dem Konto des Verkäufers!:D

die Frage ist ja auch wen du mit Luftfilter und der gleichen spielst musst du ja eigentlich auch die Zündung anpassen lassen und ob das so einfach ist bei einem ATV glaube ich bald nicht

Beim 660ér kann Einiges angepasst werden,beim 700ér wird es deutlich aufwendiger.

Wir nutzen für Rennsporteinsätze den "Power Commander III USB" von Dynojet.

Gruß,Martin

da gabs doch grade in eine der letzten einschlägig bekannten quadzeitschriften einen bericht über das variotuning..... unterm strich hats nicht viel gebracht und die zeiten die es besser anzog bewegten sich in zehntel bereich. zu teuer hieß es im vergleich zum nutzen...

 

 

chris

Themenstarteram 7. April 2009 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Beim 660ér kann Einiges angepasst werden,beim 700ér wird es deutlich aufwendiger.

Wir nutzen für Rennsporteinsätze den "Power Commander III USB" von Dynojet.

Gruß,Martin

Hab schon danach geguckt, ist dasdenn für nen Normalo so einfach das einzustellen? Muss ichs immer wieder umstellen oder kommts nur dazwischen und macht alles von alleine? Und wieviel bringt das so in Ps?

Vielen Dank

roadrunner

am 12. April 2009 um 18:35

Hi,

Du mußt mal bei den Amis in den Foren nachsehen, da gibt es eine Anleitung wie man einfach mit Tastenkombinationen am Tacho die Einspritzung verändern kann. Soll bis 15% bringen, einfach so ohne Umbau

Gruß

Karl

Themenstarteram 12. April 2009 um 18:45

Das wäre ja super, allerbesten Dank. Quad ist grad inne Werkstatt, sobald ichs ausprobiert habe.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von karl04

Hi,

Du mußt mal bei den Amis in den Foren nachsehen, da gibt es eine Anleitung wie man einfach mit Tastenkombinationen am Tacho die Einspritzung verändern kann. Soll bis 15% bringen, einfach so ohne Umbau

Gruß

Karl

Na klar,die Anleitung möchte ich gerne sehen:D

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Yamaha Grizzly 700 Tuning