ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Neos Gebrauchtfahrzeug

Yamaha Neos Gebrauchtfahrzeug

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 18:46

Hallöchen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte mal eure Meinung hören zu einem Angebot, welches mir von einer Werkstatt gemacht wurde. Und ob ich einen guten Kauf eingehe oder ob ich noch locker nach unten handeln könnte.

Die Eckdaten:

Yamaha Neos 50

KW/PS: 2,1 /2,9

Laufleistung: 4500 Km

Erstzulassung: 03.2009

Dazu ein Topcase und eine neue Batterie bereits eingebaut.

Für 1000 Euro.

Optisch ist der Roller top und wird und wurde von der Werkstatt gecheckt.

Denkt ihr ich mache da ein gutes Geschäft?

Ähnliche Themen
147 Antworten

Zu alt und zu teuer. Ohne wenn und aber

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 19:52

Was würdest du denn maximal dafür ausgeben?

Mit guten/neuen Reifen, ein Jahr Händler-Gewährleistung und für 800 € kannst du ihn durchaus nehmen !!

kbw ;)

Ich habe mal ein bisschen geschaut,die werden wirklich zu dem Preis gehandelt.

Bei 4500Km ist der mal gerade richtig eingefahren.

Ich würde versuchen noch ein Helm rauszuholen.

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 20:16

Bis auf zwei, drei Schrammen sieht er aus wie neu.

Welche Argumente könnte ich dem Verkäufer denn geben, um einen Preisnachlass zu bekommen? Schon 7 Jahre alt? Ich werde ihn am Montag mal fragen, wie lange die Reifen schon drauf sind. Was ist denn da noch "akzeptabel" und wo sollte ich dringend auf neue Reifen pochen?

am 7. Mai 2016 um 20:52

Die Neos laufen eigentlich ewig. (speedguru's Klingonenkreuzer zum Beispiel:)) Da sind die Kilometer net so wichtig.

Die große Frage is wie der gewartet wurde.

Reifen und Bremsen kosten schließlich auch Asche.

Wennstn auf 800€ bringst biste glaub ich gut dabei. :)

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 20:59

Wie er gewartet wurde, da kann ich nur Vermutungen aufstellen.

Der Händler meinte er verkauft ihn im Namen eines langjährigen Kunden, der ihn auch dort gekauft hat. Da er ihn sogar mit Vornamen anspricht, denke ich, dass der Roller auch dort gewartet wurde. Absolut sicher kann ich mir da natürlich nicht sein.

Besonders gut im verhandeln bin ich auch nicht. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Da er den Roller im Namen eines Kunden verkauft, wäre es dann besser dem Händler zu sagen, er soll dem Verkäufer das Angebot unterbreiten, oder sollte man lieber den Händler bitten, dass der Verkäufer sich bei einem meldet, zum direkten verhandeln?

Zitat:

@Melarie schrieb am 7. Mai 2016 um 22:59:45 Uhr:

Wie er gewartet wurde, da kann ich nur Vermutungen aufstellen.

Der Händler meinte er verkauft ihn im Namen eines langjährigen Kunden, der ihn auch dort gekauft hat. Da er ihn sogar mit Vornamen anspricht, denke ich, dass der Roller auch dort gewartet wurde. Absolut sicher kann ich mir da natürlich nicht sein.

Besonders gut im verhandeln bin ich auch nicht. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Da er den Roller im Namen eines Kunden verkauft, wäre es dann besser dem Händler zu sagen, er soll dem Verkäufer das Angebot unterbreiten, oder sollte man lieber den Händler bitten, dass der Verkäufer sich bei einem meldet, zum direkten verhandeln?

Solche Roller haben auch ein "Scheckheft" (wie die Autos) in denen der regelmäßige Service eingtragen und abgestempelt wird. Scheckheft da und regelmässig abgestempelt = Pluspunkt für den Händler, keines da = Pluspunkt für dich !!

Auf den Reifen ist das Herstellerdatum verschlüsselt (Kalenderwoche/Jahr) angegeben. Ältere Reifen als 6 Jahre sind nicht zu akzeptieren !!!

Dem Verkäufer schöne Augen machen? ;) (das ist der Vorteil den Damen gegenüber Männern haben)

Mach eine Probefahrt !! Da findest du evtl. noch was zum meckern..

wird "im Auftrag" verkauft ?? also keine Händler-Gewährleistung?? Dann nicht über 800 € !!

...und den Eigentümer kontaktieren ist eine gute Idee !!

kbw ;)

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 21:22

Hehe, schöne Augen machen.. Das werde ich probieren! :D

Gut! Also.. Fragen nach:

Scheckheft

Reifen nicht älter als 6 Jahre

Also der Händler meinte, er hat das Fahrzeug vom Besitzer bekommen, damit er es für ihn verkauft. Er hat aber kein Wort darüber verloren, dass es keine Gewährleistung gäbe. Da werde ich nochmal nachhaken.

Wie viele Einträge sollten denn wohl im Scheckheft vorhanden sein, bei einem 7 Jahre alten Roller?

 

Und im "schlechtesten" Fall: Der Roller ist Scheckheft gepflegt, Reifen sind keine 6 Jahre alt und es gibt 1 Jahr Gewährleistung. Was wäre da die absolute Obergrenze, was den Preis angeht? Wo ist also definitiv Schluss? :D

Danke schon mal für all eure Antworten!

Gebe mal dein Fahrzeug in Mobile de ein und mache dir mal ein Bild von den Preisen und was du für welche dafür bekommst.

Zitat:

@Melarie schrieb am 7. Mai 2016 um 23:22:03 Uhr:

Hehe, schöne Augen machen.. Das werde ich probieren! :D

Gut! Also.. Fragen nach:

Scheckheft

Reifen nicht älter als 6 Jahre

Also der Händler meinte, er hat das Fahrzeug vom Besitzer bekommen, damit er es für ihn verkauft. Er hat aber kein Wort darüber verloren, dass es keine Gewährleistung gäbe. Da werde ich nochmal nachhaken.

Wie viele Einträge sollten denn wohl im Scheckheft vorhanden sein, bei einem 7 Jahre alten Roller?

Wie genau es beim Yamaha Neos ist weiß ich nicht, i.d.R. so alle 3-5.000 km, oder 1x im Jahr !!
Das wären im günstigsten Fall 7 Inspektion, aber es sollten allermindest 2 sein !!

Und im "schlechtesten" Fall: Der Roller ist Scheckheft gepflegt, Reifen sind keine 6 Jahre alt und es gibt 1 Jahr Gewährleistung. Was wäre da die absolute Obergrenze, was den Preis angeht? Wo ist also definitiv Schluss? :D

DAS ist natürlich davon abhängig wie sehr ich genau DIESEN Roller haben wollte.... für mich wäre "normal" in der Mitte zwischen seinem und meinem Angebot
Aber mach erst mal eine Probefahrt.... und lass dich nicht mit 5 Minuten aufm Hof abspeisen.
. ;)

Danke schon mal für all eure Antworten!

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 21:36

Also vergleichbar mit dem, den ich im Laden gesehen habe, komme ich bei mobile.de auch so auf 900-950 Euro.

Anbei mal ein Bild, dass ich gemacht habe. Auch wenn ihr sicher alle wisst, welcher Roller gemeint ist und so! Nur ich habe davon keine Ahnung. Ist es normal, dass der Auspuff so ausschaut? So.. gepunktet? :D

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 21:38

Zitat:

 

DAS ist natürlich davon abhängig wie sehr ich genau DIESEN Roller haben wollte.... für mich wäre "normal" in der Mitte zwischen seinem und meinem Angebot
Aber mach erst mal eine Probefahrt.... und lass dich nicht mit 5 Minuten aufm Hof abspeisen.
. ;)

Er hat leider keinen Hof und ohne Versicherungskennzeichen kann ich ja auch nicht 20 Minuten lang die Straße rauf und runter fahren. :D

Jouh, der sieht doch ganz propper aus. Ich nehme an das auf dem Frontschild sind Lichtspiegelungen und keine Kratzer.

.....es gibt auch "Moped-rote-Kennzeichen" für Probefahrten......

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Yamaha Neos Gebrauchtfahrzeug