ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R1 Crash-Schaden!!!!

Yamaha R1 Crash-Schaden!!!!

Themenstarteram 2. September 2007 um 0:04

Hallo,

hatte gestern einen dummen Motorradunfall und wollte euch fragen wie teuer es sein kann eine komplette Yamaha R1 2007 Verkleidung zu erneuern? Ist ziemlich dumm gelaufen und weiß net wie das so funktioniert mit der Versicherung? Meine Eltern sind leider net da um sie um Rat zu bitten und die Versicherung hat ja erst wieder am MOntag auf. Wollte euch nur mal fragen was da jetzt auf mich zukommt, zwecks Kosten.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. September 2007 um 8:47

HI, was ist den passiert? kommt drauf an ob versicherung zahlt.. wenns nen wildunfall war könntest du glück haben ansonsten sieht es schlecht aus.. oder es war fremdverschulden???

Kosten:

Tank 1080€

Heckverkleidung 289€

Frontverkleidung ca240€

Seitenverkleidung ( nur das mittelsrück) 300€

Scheibe 120€

Lenkerstummel je 117€

Spiegel 57€

ist ein teures vergnügen bei so nem teil :-((

1080 Euro für den Tank?

am 2. September 2007 um 13:14

ja allein der tank kostet 1080€ ohne müll..

Egay wäre in dem Fall wohl ein guter Vorschlag um ein paar € zu Sparen wenn die Versicherung nichts dazu tut !

 

Mfg Chris

am 2. September 2007 um 19:34

ne bei Ebay kriegste die sachen nicht.. kannste vergessen.. nur schrott da.. nix brauchbares.

Themenstarteram 2. September 2007 um 20:54

Ja mir ist eine Person in der Stadt vor das Motorrad gelaufen, sie hat die Ampel die 20 Meter vor ihr war nicht genommen und ist einfach drüber gelaufen ohne zu schauen und da hab ich sie mit der rechten Seite schon ganz schön erwischt! ISt zum Glück nix ernst haftes. Die Polizei meinte das die Person die schuldige war und nicht ich!

Hoffe die Versicherung übernimmt den schaden weil auch ganz schön viel zu Bruch gegangen ist, auch der Tank hat was abbekommen.

am 3. September 2007 um 7:48

ganz klar auf zum gutachter der soll sagen was defenitiv kaput ist und dann den unfallverursacher in haftung nehmen der dürfte das durch seine privathaftpflicht abgedeckt haben. solange der sich net quer stellt geht das. nen kollege von mir hatte das auch und die person die ihm vor die karre gelaufen ist hat sich quer gestellt hat fast nen jahr auf die kohle gewartet. einfach mal den unfall gegner anrufen und nach der privathaftpflicht fragen.

wenn die schuld bei der passantin liegt (was eigentlich nie der 100% der fall sein kann), dann sollte die versicherung den schaden komplett zahlen, ansonsten nur anteilig

wenn du ne rechtschutz hast dann gleich auch diese nutzen und zum Anwalt springen.

Hatte auch nen Unfall (zwar anderer Art) und da hat die Versicherung sich geweigert zu zahlen dann ging das alles ins nächste Jahr Mwst. stieg an etc. und es wurde immer teurer...

Allein hätte ich das damals nicht geschafft also RA in Anspruch nehmen wenn du ne Rechtschutz hast - falls nicht dann solltest du jetzt eine Abschließen für die Zukunft denn als Motorradfahrer bist du "fast immer" zu schnell laut Aussage der Leute und der Gegner, und wie du weisst wir sind alle Ausnahmslos Hirnkranke Raser!

am 3. September 2007 um 18:53

jap dem kann ich mich nur anschliessen.. die haben recht. Als mopped fahrer biste immer zu schnell.. Sofort zum Unfallverursacher und dann soll der das mit seiner versicherung klären!! bloß nicht auf den kosten sitzen bleiben dass ist schweine viel geld.

Themenstarteram 3. September 2007 um 20:41

Ohhh man richtig dumme Situation, hab auch ne Rechtschutzversicherung. Beim Unfall waren noch so ca. 5 Zeugen die alle auch der Polizei mitgeiteilt haben das es nie mals schneller als 50 Km/h in der 50 Zone Waren. Denke das es dan für mich spricht!

Hoffe ich zumindest! Ansonnsten wird das hammer teuer für mich, hab die R1 grad mal 2 wochen:((((((((

Glaub mir ich weiss wie dir zumute ist, bei mir war mein Mopped damals nicht ganz 1 Monat alt und ich hatte es nagelneu vom Händler auf Raten gekauft. Bin damlas volle Breitseite mit 80 in ein Auto geknallt. Beruhigend war bei mir damals noch zu wissen das es ein Totalschaden war:rolleyes:

Seit dem weiß ich auch warum alle um mich herum gesagt haben kauf dir so nen Hobel nicht auf Pump!!!:o

Sofort zum Anwalt! Wenn du 5 Zeugen und die Polizei hinter dir hast, die für dich sprechen könnte das durchaus Sinn machen. In Österreich hast du in so einem Fall auf jeden Fall eine Teilschuld. Da heisst es so schön: "Der Lenker hat sein Fahrzeug so zu lenken, das er jederzeit vor einem Hinderniss zum Stillstand kommt" Ist ein Sche...paragraph, den du in alle Windrichtungen deuten kannst. Aber wenn du den Unfall nicht verhindern konntest, dann kann diese Teilung unterschiedlich ausfallen. Und es macht bei den Repkosten durchaus einen Unterschied ob 50:50 oder 70:30 oder anders geteilt wird. Wenn du zu Sturz gekommen bist, könntest du ja auch jetzt erst schmerzen bekommen und zum Arzt gehen. Wäre dann was fürs eventuelle Schmerzensgeld am Zivilweg.;)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BlaCkjAcK_R1

Ohhh man richtig dumme Situation, hab auch ne Rechtschutzversicherung. Beim Unfall waren noch so ca. 5 Zeugen die alle auch der Polizei mitgeiteilt haben das es nie mals schneller als 50 Km/h in der 50 Zone Waren. Denke das es dan für mich spricht!

Hoffe ich zumindest! Ansonnsten wird das hammer teuer für mich, hab die R1 grad mal 2 wochen:((((((((

 

Themenstarteram 4. September 2007 um 12:48

Müsste morgen auch Post von der Polizei bekommen, werd dan gleich mal erst mal zum Händler fahren um den Schaden zu schätzen! Werd euch auf dem laufenden halten.

Hab auch grad mit meinem Dad telefoniert und der meinte das wir auf jeden Fall zum Anwalt gehen falls die Frau sich weigern wird für den Schaden aufzukommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R1 Crash-Schaden!!!!