ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Yamaha r1, gsxr1000 oder cbr1000 für Person mit Größe 1,97 m

Yamaha r1, gsxr1000 oder cbr1000 für Person mit Größe 1,97 m

Themenstarteram 24. August 2013 um 18:40

Hallo,

Ich bin seid längerem auf der Suche nach einer geeigneten Rennmaschine für mich. Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht auf der cbr1000, gsxr1000 oder r1 gesessen. Da ich ziemlich groß bin (1,97m) wollte ich euch vorher mal fragen was ihr mir empfehlt. Abgesehen von Leistung und Optik geht es mir jetzt erst mal um die Sitzposition. Gibt es einen großen Unterschied zwischen den 600er Modellen und den 1000er Modellen? Ich freue mich auf eure Antworten. Lg

Beste Antwort im Thema

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte! Auf dem angehängten Bild siehst Du 196cm auf einer GSXR 1000.

 

Das könnte Dir auch ein wenig helfen http://cycle-ergo.com/.

 

Ansonsten helfen nur Probefahrten, wie schon @twindance schrieb, mit den von Dir angepeilten Bikes.

 

Gruß Michi

 

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

600er sind noch kompakter als 1000er. Du wirst einen SSP nach dem anderen probesitzen/-fahren müssen. Der "größengeeignetste" SSP ist noch die KTM RC8. Alternative wäre eventuell ein Sporttourer?

 

ach ja, und besser aufgehoben ist der Thread sicher im Bikertreff - ich bin mal so frei

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte! Auf dem angehängten Bild siehst Du 196cm auf einer GSXR 1000.

 

Das könnte Dir auch ein wenig helfen http://cycle-ergo.com/.

 

Ansonsten helfen nur Probefahrten, wie schon @twindance schrieb, mit den von Dir angepeilten Bikes.

 

Gruß Michi

 

 

am 25. August 2013 um 18:48

@camion-rebel: 100% Zustimmung.

 

@Jan-Luc:

Ich weiss jetzt nicht ob ich richtig liege, aber ich glaube Deinem Beitrag entnehmen zu können, dass Du gerade erst anfangen willst oder angefangen hast mit dem Mopedfahren.

Falls nicht, darfst Du mich gerne korrigieren.

Als Newcomer mit einer derart groß gewachsenen Statur wirst Du nach den Probefahrten mit den von Dir genannten Mopeds feststellen, dass gerade die nicht zu den bequemsten Geräten zählen.

Natürlich ist´s auch ´ne Geschmacksfrage, aber wer längerfristig unter solchen Bedingungen mit dem Moped glücklich sein will, der sucht sich überwiegend ein solches aus, das auch zu seiner Körpergröße passt.

Ansonsten probieren und nochmals probieren.

Gruß. 

 

Themenstarteram 25. August 2013 um 18:56

Ja ist richtig, dass ich ein Anfänger bin. Bin aber trotzdem schon andere Bikes gefahren, unter anderem auch eine Triumph Street tripple. Eine Sportmaschiene bin ich allerdings noch nicht gefahren. Ja dass sie unbequem sind kann ich mir vorstellen, aber mit anderen Motorrädern kann ich mich einfach nicht anfreunden. Wäre nett wenn mir noch jmd. Ein paar Tips geben könnte, der selbst groß ist und Motorrad fährt. Vielen Dank schonmal

Was ist mit ner hayabusa? Die wirkt zumindest immer recht groß.

am 25. August 2013 um 19:10

Als Ergänzung: Du kannst natürlich auch ´ne SSP für Deine Bedürfnisse umrüsten.

Das wären solche Massnahmen wie z.B.

Lenkerumbau incl. Austausch der Bowdenzüge,

andere/variable Fussrasten,

Sitzbankerhöhung/Aufpolsterung,

Änderung des Fahrwerks.

Bedenken solltest Du dabei allerdings, dass sich dann auch die Fahreigenschaften verändern.

Die Kostenfrage sollte man dabei nicht aus den Augen verlieren...da kommt mal schnell was zusammen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Jan-Luca

Ja ist richtig, dass ich ein Anfänger bin. Bin aber trotzdem schon andere Bikes gefahren, unter anderem auch eine Triumph Street tripple. Eine Sportmaschiene bin ich allerdings noch nicht gefahren. Ja dass sie unbequem sind kann ich mir vorstellen, aber mit anderen Motorrädern kann ich mich einfach nicht anfreunden. Wäre nett wenn mir noch jmd. Ein paar Tips geben könnte, der selbst groß ist und Motorrad fährt. Vielen Dank schonmal

Ne streety - die ist ja mal besonders zierlich :D.

 

Da Du ja doch noch in der Findungsphase bsit, nochmal die Sporttourer. Nicht so radikal und kompakt wie ein reiner SSP, aber dennoch von Leistung und Look durchaus ansehnlich

http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=1323

www.kawasaki.de/Z1000SX

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CBR_1100_XX

Themenstarteram 25. August 2013 um 19:50

Sporttourer gefallen mir leider gar nicht. Wir viel bringt eine Änderung der Fußrasten ungefähr. Wie groß seid ihr denn ungefähr, die ein SSP fahren ?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von twindance

http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=1323

www.kawasaki.de/Z1000SX

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CBR_1100_XX

Eine Z1000 oder eine Super Black Bird für einen Anfänger, ist ja ziemlich ambitioniert! :eek:

Da fehlt nur noch die Hayabusa! :cool:

am 25. August 2013 um 20:02

Also soviel ich jetzt weiß verlagert sich auch bei einstellbaren Fußrasten die Position eher nach oben und hinten aber selten weiter nach unten, ob dir das dann soviel bringt kann ich ned beurteilen.

Gilles und Co kosten um die 400,-

Zitat:

Original geschrieben von Jan-Luca

Sporttourer gefallen mir leider gar nicht. Wir viel bringt eine Änderung der Fußrasten ungefähr. Wie groß seid ihr denn ungefähr, die ein SSP fahren ?

Lg

Ich geb´s auf -

 

beweg Deinen A.... zu den Händlern, setz Dich auf die Maschinen drauf und ferdich. Was nutzt es Dir wenn A sagt ich bin mit der Gixxer zufrieden, B sagt ich aber bin 180 und passt mir überhaupt nicht, C dafür mit 2,20cm die Fireblade bevorzugt:rolleyes:. 

 

 

Ich bin 1,92m groß und fahre auch ne 1000er GSX-R und habe damit null Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ich bin 1,92m groß und fahre auch ne 1000er GSX-R und habe damit null Probleme.

Und du siehst darauf vermutlich aus wie ein Clown...

Das sind Rennmaschinen. Und Rennfahrer wie Rossi, Bradl etc, das sind alles ganz kleine Buben.

Der OP sagt, er könne sich mit etwas anderem als einer SSP "nicht anfreunden". was genau will er denn an einer SSP haben, was ihm andere Mopped nicht bieten können?

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ich bin 1,92m groß und fahre auch ne 1000er GSX-R und habe damit null Probleme.

Und du siehst darauf vermutlich aus wie ein Clown...

Das sind Rennmaschinen. Und Rennfahrer wie Rossi, Bradl etc, das sind alles ganz kleine Buben.

Der OP sagt, er könne sich mit etwas anderem als einer SSP "nicht anfreunden". was genau will er denn an einer SSP haben, was ihm andere Mopped nicht bieten können?

Vielleicht will er nicht aussehen wie so ein "alter Sack" auf ner Gs? So jetzt hab ich auch mal ein Klischee bedient ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Yamaha r1, gsxr1000 oder cbr1000 für Person mit Größe 1,97 m