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Yamaha R6 als erstes Motorrad ?
Hallo zusammen,
habe im Oktober meinen Führerschein gemacht und warum auch immer noch kein Motorrad gekauft, anscheinend hab ich noch kein Blut geleckt
Ich möchte mir gerne eine Yamaha R6 zulegen ( bin 170cm klein), ab BJ 2006 sollten es die aktuelleren Modelle sein zumindest keine größeren Fortschritte mehr gegeben haben, wenn ich das ganze richtig verfolgt habe.
Ich bin ziemlicher Laie was Motorräder angeht, Sie sollte auf jedenfall Schwarz sein alles andere gefällt mir nicht ( evt noch Weiß ).
Worauf muss ich beim Kauf achten ?
Wieviel KM sollte maximal drauf sein ?
Es sollte zumindest 1. Hand sein oder ist das bei Motorrädern nicht so wichtig ( denke mal schon wie beim Pkw)
Ich möchte eigentlich nicht mehr wie 6000€ ausgeben da es ja bereits ab 10000€ schon neue gibt
Wieviel kosten solche Einzelteile und wo bekommt man die :
Es wurde einiges umgebaut :
- Miniblinker Leds vorne und hinten
- Mini Kennzeichenhalter mit weißer Beleuchtung
- Gilles Fußraster Anlage in Schwarz ( Original vorhanden)
- LSL Brems- und Kupplungshebel in Schwarz
- Sportauspuff mit richtig gutem Sound ( Original vorhanden )
- Schwarze Sport Windschutzscheibe ( Original vorhanden )
- Navigationsanschluss vorhanden
- Polierter Felgenrand
- Lenkergewichte in Rot/Carbon von LSL
- Beide Scheinwerfer leuchten
Das Bike mit Schwarz Rot kostet etwa 6000€ hat jedoch mehr als 26000 km ez 2006
die mit schwarz gold kostet 7500€ hat 16000km und ist ez 2010, Die Maschine ist aber einmal leider auf die rechte Seite gekippt
(Es wurden aber wieder alles durch Originalteile ersetzt ! )
Bin wirklich ratlos
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25 Antworten
Ich wollte mir auch mal ne R6 für die Straße holen, bin aber glücklicherweise eines Besseren belehrt worden und hab mir eine R1 geholt.
Wenn du Ambitionen auf Rennstrecke hast, ist die R6 eine gute Wahl: Unten rum ne Luftpumpe, aber oben rum geht die wie Sau. Für die Straße wäre die FZ6 die bessere Wahl. Die ist mehr auf Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich abgestimmt, hat ansonsten den Motor aus der R6.
Fahr mal ne R6 und dann ne R1 probe, dann weist du, was ich meine.
Wieso die R6? Probegefahren und verliebt oder weil sie gut aussieht oder auf dem Papier passt? Wenn ich etwas über die Jahre gelernt habe dann das eine Probefahrt beim Motorrad wichtiger ist als alles andere...
Um ehrlich zu sein die Optik, mit den technischen Fakten bin ich nur bedingt vertraut.
Ich möchte halt auch ein "erwachsenen" Motorrad und kein "Golf".
Ich möchte nicht auf die Rennstrecke, aber den Sound einer Rennmaschiene =)
Ich habe noch bedenken bezügl. "Umfaller" meint ihr daran muss man sich gewöhnen oder wenns passiert passiert es halt ?
Achja die R1 ist schwerer als die R6 allein aus dem Grund möchte ich vorerst keine R1
Vor allen Dingen macht das ganze ohne Probefahrt keinen großen Sinn. Es gibt Motorräder die liegen einem und welche die tun es nicht. Natürlich muss das Aussehen passen, aber das bringt alles nichts wenn man damit nicht fahren möchte weil einfach nicht "passt".
Die R6 ist ein tolles Bike, sie liebt aber auch Drehzahl denn untenrum macht sie nicht soviel her. Den wirklich schönen Sound macht sie obenrum, ich weiss also nicht wirklich ob das alles das ist was du möchtest. Es gibt auch nicht den Rennmaschinensound. Eine Panigale klingt durch ihren V-Twin völlig anders, aber ist mehr als nur ein bisschen Rennmaschine...
Meine Empfehlung wäre fahre so viele Maschinen probe wie möglich und entscheide dich dann nach dem Bauch.
Das sind immer die gleichen Fragen hier:
Ich will ein Sportbike wie ne R6: mir gefällt sie und ich mag den Sound
Das heisst noch lange nicht das sie einem Spaß macht und das man sie beherrscht.
Ich würde mir nie ein Sportbike kaufen. Zu unbequem, zu hektisch und das Potential kann man auf ner Landstrasse nie ausreizen
Und der Sound... naja, lassen wir das.
Ach ja, meine Aprilia hat nen besseren Sound als ne R6 - meine Meinung
Und immer die gleichen Antworten:
ich hab mir lieber gleich ne R1 geholt, die hat mehr Power und ich lebe noch
-naja, bis jetzt hat noch keiner der nicht mehr lebt hier geantwortet. Stimmt also.
Alles in Allem gebe ich Sternwanderer recht.
Alles andere macht keinen Sinn.
Zum Angeben kaufe ich kein Motorrad. Ich will Spaß haben. Und wenn ich Spaß mit 500ccm und 50PS hab das ist das doch super.
Ich fange mal anders an:
Was hast Du denn mit dem Motorrad vor?
Wo willst Du so rumfahren? Nur um die 4 Ecken, oder auch mal den ganzen Tag über mehrere 100km?
Bist Du vorher schon irgendwas in der Art gefahren, Roller, 125er?
Hast Du Freunde die auch Motorrad fahren?
Bzgl. Motorradkauf hilft nur: Vorher informieren und bei Besichtigung ganz genau schauen.
4 Jahre alte Motorräder mit 40.000km können besser sein, als 8 Jahre alte Motorräder mit 20.000km.
7500€ für eine 2010er R6 mit 16tkm ist viel zu viel...
neue GSXR 600/750ger gibts für den Preis.
Zitat:
Original geschrieben von zaME
7500€ für eine 2010er R6 mit 16tkm ist viel zu viel...
neue GSXR 600/750ger gibts für den Preis.
Echt? So "günstig" ist eine gsxr?
600er L1 mit 0km gibt es schon für weit unter 8000€.
günstig ist das schon...
Zitat:
Original geschrieben von WorldEater666
Ich fange mal anders an:
Was hast Du denn mit dem Motorrad vor?
Wo willst Du so rumfahren? Nur um die 4 Ecken, oder auch mal den ganzen Tag über mehrere 100km?
Bist Du vorher schon irgendwas in der Art gefahren, Roller, 125er?
Hast Du Freunde die auch Motorrad fahren?
Bzgl. Motorradkauf hilft nur: Vorher informieren und bei Besichtigung ganz genau schauen.
4 Jahre alte Motorräder mit 40.000km können besser sein, als 8 Jahre alte Motorräder mit 20.000km.
Längere fahrten wie mehrere 100 km werde ich nicht oft machen, vielleicht mal 50 km hin 50 km zurück zu nem bekannten, aber Reisen in dem Sinne nicht, also auch mehr für kürzere Strecken / City.
Ich bin ein paar Tage einen alten Toyota Roller gefahren 100er fuhr etwa 110 km/h auf der autobahn, kann man aber nicht mit einem "SCHWEREM" Motorrad vergleichen.
Freunde so gut wie keine die Motorrad fahren die meisten haben nur normalen Pkw lappen.
Motorradkauf worauf sollte ich den achten ? ( Beim auto würde ich auf die sitze lenkrad lack achten ).
Bin also noch nie Motorrad gefahren außer das Bike von der Fahrschule, ( war ne Bandit wenn ich mich recht erinnere ).
Mir geht es nicht um Penisvergleich ala mehr PS, die R6 strömt halt das gewisse etwas aus.
Die R6 ist aber wirklich das schlechteste Bike für deinen City Einsatzzweck ^^
Bei Deinem Anforderungsprofil ist's eigentlich egal, was für'n Motorrad Du kaufst.
Da brauchst Du Dir nicht mal Gedanken um die Sitzposition machen.
zaME hat allerdings auch Recht, daß die R6 nicht gerade das beste Gerät für Dein Vorhaben ist...
Aber da es wohl primär um die Optik geht wird das schon passen.
Vielleicht mal vorab ne Probefahrt machen...
Achten solltest Du auf:
-Checkheft
-Sturzschäden
-Evtl. Umbauten die nicht zugelassen sind.
-Reifenalter / Profiltiefe
-Bremsbeläge
-Zustand der Kette
Kauf dir ein Auto.