1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R6 rj15 2009ez Öldruck aufbauen Standzeit 8 jahre

Yamaha R6 rj15 2009ez Öldruck aufbauen Standzeit 8 jahre

Yamaha YZF R6

Yamaha R6 rj15 Öldruck aufbauen Standzeit 8 jahre.

Servus an alle,

Ich möchte gerne den Öldruck aufbauen, ohne das der Motor anspringt. Ich möchte den Motor erstmal mit frischen Öl befüllen, dan durch eine Schraube am Kopf das frische Öl rausgedruckt wird, selbstverständlich ohne eingebaute zündkerzen,

somit kann ich normal starten nach dem Einbau.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen?

Danke vor ab.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich hätte jetzt da kein Problem wegen der Stand bzw. Trockenzeit.

Aber drück doch das Öl durch die Schraube mit einer Pumpe hinein, mit einer Spritze müsste man auch 1 bar erreichen.

Ob natürlich dadurch alle Gleitlager etwas Öl abbekommen ist nicht sicher aber wenn man gleich den Starter betätigt ist der Öldruck schon mal aufgebaut.

Ersten Gang einlegen, Hinterrad anheben und darüber den Motor von Hand drehen.

Jau,... veilleicht vorher die Kerzen raus, ne Teelöfel ÖL in jede Brennkammer und einen Tag warten. Ganz vorsichtige können ja noch vor dem ersten Start die Kerzenstecker abziehen und erst ein paar mal drehen lassen , dann füllen sich die Lage mit ÖL vor der ersten Zündung.

Zündkerzen raus, dann wie oben schon geschrieben, Öl in den Verbrennungsraum und bevor das Öl über die Abstreifringe am Kolben Richtung Kurbelwelle abfließen kann, durch drehen des Hinterrades die Kolben auf / ab bewegen

MfG kheinz

Erster Gang? Besser Nr 3 oder 4, nicht jeder ist Herkules oder schraubt die Kerzen raus. Das Vorabdurchdrehen ist sicher kein Fehler, aber wenn (dünnes, das dünnste nach Handbuch) Öl drin ist und die Maschine anspringt ist die Schmierung in Sekunden gewährleistet. Ist kein Schiffsdiesel mit meterlangen Ölwegen.

re

Deine Antwort