- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Yamaha RD 250 352/ 350 351 Auspuffnummer Unterschied
Yamaha RD 250 352/ 350 351 Auspuffnummer Unterschied
Hallo.
Ich will eine RD 350 351 Bj 73 kaufen und restaurieren.
Dazu muss ich erstmal die Kosten abschätzen.
Ich weiss, es gibt Unterschiede zwischen 351 und 352 Auspuffen. Man erkennt sie an der Nummer, die eingestanzt ist.
Weiss jemand welche Nummer ein 350er Auspuff hat? Dann weiss ich, ob der Originale drauf ist oder ein 250er und ich einen Originalen kaufen muss oder nicht.
Danke im Voraus.
Gruss,
Uwe
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo Uwe, ich führe regelmäßig Yamaha-2-Takter beim TüV vor - allerdings hat noch niemals jemand die Einstanzungen am Auspuff gecheckt oder gar die Plakette deswegen abgelehnt. Bei solchen Projekten musst du etwas ins Risiko gehen und zur Not mal den Prüfer wechseln.
Diese TüV-Prüfer kriegen immer leuchtende Augen, wenn du mit solchen Dingern kommst - solange die Sicherheit gewährleistet ist musst du dir da keine Sorgen machen.
LG und viel Glück
Usch
Hi Usch,
Du hast vollkommen recht, den TÜV interessiert das Null.
Aber wenn ich schon komplett restauriere, viel Geld und Zeit investiere, dann hätte ich sie am Ende gerne ganz Original. Das mit dem Auspuff ist keine grosse Sache, aber im Detail schön, wenn es stimmt.
Gruss,
Uwe
Ich bin Erstbesitzer einer heute noch zugelassene RD 350/351 Bj 1973 . Da gibt es keinen Unterschied zwischen RD 250 und RD 350. Die eingestanzten Nummern unterscheiden nur links oder rechts. Ich kann gerne eine Ersatzteilliste zur Verfügung stellen; brauche dann eine email- Adresse, wohin ich die Liste sende soll.
Gruß
Rolf