1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha SR 250 Hinterrad tauschen

Yamaha SR 250 Hinterrad tauschen

Yamaha SR 250
Themenstarteram 28. November 2024 um 10:58

Moin liebe Motorradfreunde und -schrauber,

Ich baue zur Zeit eine Yamaha SR 250 SE wieder auf.

Eine Idee von mir war das Hinterrad gegen das der Yamaha XT 250 (18 Zoll) zu tauschen, aufgrund der Optik und des wirklich knappen Reifensortiments der originalen 16 Zoll Felge.

Ich meine mich auch zu erinnern irgendwo in einem Forum mal gelesen zu haben, das das sogar passt.

Meine Frage wäre, hat jemand da Erfahrungen mit, bzw kann mir jemand sagen, ob das wirklich passt?

Ich freue mich auf freundliche Antworten!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Falls Du damit legal fahren möchtest, solltest Du vorher mit einem TÜVler abklären, ob das überhaupt zulässig ist. Falls nicht, hätte sich die Frage, ob die 18 Zoll passt, bereits erledigt.

Themenstarteram 28. November 2024 um 12:55

Moin, ja das wollte ich auch definitiv die Tage tun.

Sie bekommt noch einen neuen Lenker der eingetragen werden muss. Gesetzenfalle das Rad passt und der Prüfer hat vorher gesagt, dass das eintragbar ist, wollte ich beides zeitgleich machen.

Dann musst du aufpassen, das der Reifen auch dazu passt, sonst muss der Reifen auch noch eingetragen werden. Erkundige dich vorher, dann steht ja nichts mehr im Wege. Foto kannst du dann mal posten ??

Themenstarteram 29. November 2024 um 8:58

@Zitronenquetscher Moin, ja erkundigen werde ich mich definitiv nochmal müssen. Auch wegen der Kosten der Abnahme, nicht das es schlussendlich fast mehr kostet als das ganze Motorrad an sich.

Ich habe das Glück jemanden mit einer XT in meinem Ort gefunden zu haben. Die Tage wird schon Mal Raddurchmesser etc gemessen um feststellen zu können, ob es überhaupt passen würde.

Gesetzenfalle ich bekomme alles durch kann ich da Mal ein paar Fotos reinstellen (oder welche Fotos meintest du?).

Deine Antwort