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Yamaha tzr 50 baujahr 2003

Themenstarteram 2. August 2003 um 14:26

HI!

Habe vor mir einen Yamaha TZR 50 baujahr 2003 anzuschaffen.

Da diese sehr langsam ist ^^ möchte ich gerne herrausfinden welche Drosseln dort verbaut sind.

Welche leistung in etwa die Entdrosselung bringt.

Und zu guter letzt ob mann dies dann auch übern TüV bekommt.

Mfg Perito

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49 Antworten

also die yamaha tzr 50 hat einen minarelli am-6 motor (bin mir 99.999% sicher), der ist ziemlich gut wenn man die drosseln rausmacht. ich bin neulich von so einem teil (war ne rote, sieht ziemlich geil aus) überholt worden (mit 2 km/h differenzgeschw ;-)) und muss sagen dass die ziemlich gut gehen, also so 80-90 km/h unfrisiert.

die drosseln lagen bei mir (rieju mrx 50) am krümmeranfang und im krümmer drin (da war ein kat drin, der muss raus wenn man volle leistung haben will). dann nur noch anders bedüsen und das wars. manchmal liegen auch im vergaser drosseln drin, wie etwa eine schieberbegrenzung oder eine luftansaugverengung.

am besten und elegantesten löst man das alles in dem man einfach einen ungedrosselten sportauspuff kauft und dann noch anders eindüst.

die tzr dürfte dann offen so ca 9 ps haben...

ich weiß nicht wie das mit dem tüv ist, aber an deiner stelle würde ichs gleich bleiben lassen, den wenn du sie offen anmeldest brauchst du einen 125 oder motorrad führerschein und musst wahrscheinlich auch ein großes kennzeichen dranbauen...

Themenstarteram 2. August 2003 um 16:09

Ich danke dir für diese überaus sehr gut verständliche Antwort.

Das mit den "Gossen" führerschein ist nicht das Prob.

Ich stehe auf kleine handliche Maschinen die Power haben.

^^

Also danke für deine Antwort

warum kaufst du dir dann keine 125er? die sind doch eigentlich genau so handlich und haben noch mehr power...

Themenstarteram 2. August 2003 um 16:39

da hast du nartürlich recht.

ich habe dort doch geschrieben das ich auf kleine also sehr kleine dinge stehe wo mann Power nicht vermutet.

es ist irgentwo auch lustig wenn mann schon 30 ist und mit 50 ccm rumknattert ^^.

am 2. August 2003 um 17:32

weiß eigentlich jemand ob die TZR als 125er auch kommt die sieht so geil aus aber als 50er lohnt sich das nicht für mich

Themenstarteram 2. August 2003 um 18:21

ich frage am montag mal meine yamaha händler

Themenstarteram 3. August 2003 um 9:01

No ne frage :)!

Welche Düse müsste ich dann verbauen?

Themenstarteram 4. August 2003 um 17:03

Hi!

habe heute meine TZR 50 abgeholt alles noch orginal.

Also die fährt mega scheisse!!

Bis die auf 52km/h ist braucht die gute 600 ne 700 meter.

Also da kommt weniger als nix !

HrHr.

Also ich bete das die sich entrosseln lässt und dabei gut druck hat.

Schon alleine von der bauart !

Wenn ich nun anderen Zy draufschrauben muss dann wirds langweilig.

Habe bis jetzt nur gelesen das die entrosselt auf 8 Ps kommen soll aber diesen eindruck habe ich nun nicht mehr ^^.

Naja mal sehen wenn sie offen ist was da kommt.

Peri

hi wenn da wirklich da am6 motor drunter is dann rennt das teil offen!! wie ne orgianle 80ger!!

wenn du das mit dem kat net hinbekomms hol dir gleci nen rennauspuff vom mk oder gia!!

gruß roland

Themenstarteram 4. August 2003 um 18:38

jo rennpott hoert sich gut an.

Kannst du mir mal die links hier posten wo ich das bestellen kann und welchen genau.

er sollte net so aufällig sein und dabei auch nichtso laut sein damit die Scharfen Polizisten dat net sofort riechen..

achja worann kann ich erkennen das es der besagte motor ist?

Thx in voraus

Bezeichnung:

Minarelli AM6

 

Typ:

Wassergekühlter 2-Takt Motor, Einzylinder

 

Kurbelwellenhub

39 mm

 

Bohrung (Original):

40,3 mm

 

Verdichtung (Original):

12:1

 

Getriebe:

6-Gang

 

Leistung (Original):

6,2 kW (8,5 PS)

 

ok ??

bei den auspüffen muss ich ma freund fragen weil der mk ziemlich laut sein soll!!

aber wie der gia is weiß ich net!!

Themenstarteram 4. August 2003 um 19:58

jop ich habe zur zeit nur das Bedienheft und dort unter Technische Daten steht jenau das was du mir hier angibst.

Bohrung hub alles gleich.

morgen bekomme ich die Fahrzeugpapiere.

Danke für deine sehr Informative Antwort.

Mfg Peri

Ps: ich habe festgestellt das ich über 7000u/min drehen kann krabbelt zwar langsamm ab 5,5u/min hoch aber sie Sperrt nicht.

Das nehme ich mal als zeichen dafür das die tzr keine cdi Drossel hat.

Also wenigsten kein Drehzahlbegrenzer.

am 4. August 2003 um 20:43

wirds nun als 125er kommen

Themenstarteram 5. August 2003 um 4:10

sorry verpennt nachzufragen mache ich heute versprochen!

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