- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Yamaha Virago XV 125 Umbau auf LED Blinker
Yamaha Virago XV 125 Umbau auf LED Blinker
Hallo Gemeinde,
ich habe vom Opa eine Virago XV 125 bekommen für meinen Sohn. Bei der funktionieren die Kontrolleuchten nicht. Warum auch immer!?!? Haben sie jetzt auf LED Blinker umgebaut danach glimmen alle 4 Blinker nur ganz leicht also Last unabhängiges Blinker Relais eingebaut und siehe da alle Blinker leuchten hell aber blinken nicht. Da die XV nur eine Blinkerkontrolleuchte hat haben wir noch Sperrdioden dazwischen gebaut und jetzt funktioniert jeweils die linke Seite und die rechte Seite nur leider blinken sie nicht sondern haben Dauerlicht. Waaarum??? Kann es sein das das mit den nicht funktionierenden Kontrolleuchten zu tun hat? Hat hier Jemand nen Tipp...wir verzweifeln grad irgendwie....
Danke euch schon mal im voraus.
LG
Bene
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hallo Bene
ich tippe mal auf schlechte Masseverbindung. Das könnte auch die Kontrollleuchten betreffen. Da führt kein Weg daran vorbei, den Kabelbaum genauer zu überprüfen.
Gruß
Gerhard
Hey hey ???,
scheint mir auch so. Hab heute das Relais getestet und es funktioniert wenns nicht in der Virago verbaut is??wenn ichs anstecke leuchten die Blinker aber es blinkt nicht??naja muß ich noch ein bisschen spielen ????
Hallo ich habe 4 led blinker verbaut und 4x Widerstände 26 ? 21W verbaut leider blinken die blinker nicht sondern leuchten nur woran kann das liegen
Falsche widerstand
Vermiute mal am Blinkrelais.
Funktioniert mit den normalen Glühlampen 12 V , 21 Watt alles so wie es soll?
21 Watt Widerstände sind zwar ünerdimensioniert, da würden etwa 2 Watt Leistung wahrscheinlich auch
locker ausreichen. Aber Zuviel Leistung stört ja nicht. Ist nur eine Frage der Baugröße, die sind natürlich fetter.
Wieviel Ohm haben die Widerstände? 26 ohm ?
Du schreibst da nur 26 und dann ein Fragezeichen…?