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Yamaha Wr 125 X springt nicht an!

Yamaha WR 125
Themenstarteram 17. Februar 2022 um 16:50

Hallo, ich fahre eine wr 125 x und hab sie jetzt paar Monate nicht mehr gefahren.

Jetzt läuft sie garnicht mehr und als ich vor 2 Monaten ca. sie anmachen wollte lief sie, aber einen Tag später nicht mehr.

In der Zeit war es sehr kalt, daher dachte ich es liegt daran.

Jetzt habe ich eine neue Batterie eingebaut und sie springt immernoch nicht an und bein betätigen des Anlassers riechts auch nach kurzer Zeit alles nach Benzin.

Der Motor hat auch schon vorher Probleme gehabt aber jetzt springt sie ja garnicht mehr an.

Ich habe sie versucht im 1. und 2. Gang anzulaufen aber ohne erfolg, sie läuft kur kurz so weiter und geht danach direkt wieder aus,

Außerdem nimmt sie kaum bis garkein Gas an und wenn sie bisschen Gas annimmt mal, geht sie direkt aus.

Hat jemand einen Tip und weiß ob es an was anderes liegt außer dem Motor.

Zündkerze habe ich nachgeguckt, sie ist so gut wie neu.

Mfg

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11 Antworten

Mach mal den Vergaser sauber

Vergaser ausbauen und Ultraschall-Bad.

Die Mopete ist einfach nur verdreckt die parafine sind in der kalten zeit ausgeflockt. stell der gerät zu einem freund/in der die sich auskennt und nehmt den vergaser raus - reinigen (ultraschall hilft) sonst zerlegen düsen reinigen.

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 16:27

Hat die Wr überhaupt einen Vergaser, die Maschine ist doch ein Einspritzer oder nicht?

Möglich wäre die Einspritzanlage, dass die nicht mehr das tut was sie soll und deswegen die Maschine nicht anspringt?

Ganz ehrlich keine Ahnung ob das Einspritzer oder Vergaser ist. Jedenfalls lt. Deiner Schilderung hat es etwas mit der Spritversorgung, mit der Standzeit und den Witterungsverhälnissen zu tun. Zieh mal das Schläucherl vom Tank ab ! Welches Baujahr ?

Kraftstoffpumpe defekt.

Ich häng mich hier jetzt auch mal dran , ich habe auch die Kiste , neulich will ich mit der fahren und was ist , sie springt an nimmt aber kein Gas an oder spotzt herum kommt aber nicht auf Drehzahl, dann geht plötzlich die Motorkontrolllampe an mit Blink Code 51 den niemand kennt .

Zum Glück habe ich noch eine CDI Einheit , diese angesteckt , Motorstörung weg aber sie braucht sehr lange bis ich mal Gas geben kann sich also nicht mehr verschluckt . Bin dann paar Runden im Hof gefahren schien alles wunderbar wieder zu laufen also lass ich die abgestellt noch weiter im Standgas laufen und höre immer wieder Aussetzer im Leerlauf bis die dann einfach schlagartig ausgegangen ist .

Ich lasse Sie wieder an , no way will nicht , ich warte etwas lasse wieder an , geht kurz an und sofort wieder aus .

 

Die Spritpumpe habe ich vor ca. 6 Monaten erneuert und die hört man auch laufen nur höre ich irgend wie blubbern aus dem Tank oder wie wenn die Pumpe im Tank den Sprit irgend wo drinnen herumspritzt , Sie schaltet aber dann wie üblich ab, sprich wenn druck an der Einspritzung ansteht abschalten .

 

Dass bei denen sehr gerne die Spritpumpe verreckt war mir schon klar da es bereits die 2. Pumpe ist die da drinnen läuft , es ist nicht die originalpumpe weil Yamaha da eben 650 Öken für haben will wo bei man die tauschen kann für unter 30 Euro und die Pumpen sind nicht anderst wie die wo Yamaha verbaut , so nach 4-5 Jahren ist die halt fertig und will raus.

 

Was jetzt bei meiner wirklich herumspinnt weis ich noch nicht , ich hatte heute keine Lust mehr den Tank runter zu bauen um Zu sehen ob die Pumpe noch Druck herstellt.

 

Aber wäre mal interessant was bei tiimhe jetzt genau herausgekommen ist mit seinem Fehler.

Mein erster Gedanke wäre Tankentlüftung zu…

Würde erst einmal schauen, ob sie mit offenen Tankdeckel startet/läuft…

Ich habe bei meiner heute den Fehler gefunden warum die nicht angesprungen ist , ich habe eine Zubehörpumpe verbaut , die Pumpe selber ist einwandfrei, jedoch der Verbindungsschlauch im Tank was von der Pumpe zu Ausgang geht , hier hat der Sprit anscheinend die Fasern im Schlauch aufgelöst und der Schlauch ist an einer stelle aufgeplatzt gewesen und war komplett labbrig . Schlauch ersetzt alles wieder zusammengebaut und die Kiste läuft wieder wie eine 1.

Klar wenns im Tank drinnen sprudelt bekommt die Einspritzdüse keinen wirklichen Druck mehr und spritzt viel zu wenig Sprit ein . Jetzt rennt die wieder wie hulle, keine Aussetzer im Stand mehr und springt auch wieder sofort an und nimmt vor allem das Gas auch wieder voll an.

Der original Verbindungsschlauch ist aus Hautplastik nur wo her bekommt man diesen und wie wird er verschrumpft so dass er dicht ist ? Mal sehen wie lange das jetzt mit dem neuen Schlauch wieder läuft , zumindest weis ich jetzt dass der Schlauch sich zersetzen kann und aufweichen kann wo bei er für Sprit ausgelegt ist , oder der Polnische der bei dem Set dabei war ist minderwertig gewesen , man weis es leider nicht .

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem was mir seid Monaten auf den Geist geht.

(Yamaha WR 125 R Bj: 2010)

 

Es fing an damit ,dass das Motorrad im Sommer bei hohen Temperaturen und längerer Standzeit in der Prallen Sonne nicht mehr startete.

Sobald das Motorrad etwa 20-30min abkühlte, kam wieder das Geräusch der Benzin pumpe, sodass das Motorrad wieder wie gewohnt startete und Problemlos fuhr.

Das Problem wurde schnell bekannt, so habe ich sofort eine neue Benzinpumpe bestellt und Fachgerecht umgetauscht.

Nach dem Umtausch der Benzinpumpe, war es leider nicht geschafft. Das Motorrad sprang an, aber ging aus sobald man den Gaszug betätigt und etwas Gas gibt.

So habe ich den Standgas sowie den Leerlauf beim Warmen Motor richtig eingestellt.

Es lief alles Super, dachte ich...

Nach wenigen Minuten Problemlosen fahren, wurde das Motorrad heiß, da ich es warm gelaufen lassen habe.

Ich stellte es ab, da ich kurz eine Pause machte. Nach erneuten starten tauchte ein Unbekanntes Problem auf, aus welchen Grund ich auch diese Frage hier stelle.

Mit warm gelaufenen Motor, dreht mein Motorrad in sehr regelmäßigen Abständen hoch und runter.

Die Drehzahl geht runter bis das Motorrad fast aus geht und geht 2 Sekunden später wieder hoch auf normalen Leerlauf.

Beim fahren ist das sehr schlecht. Wenn man in einer Kurve ist und den Gas runter nimmt, geht das Motorrad aus und beim normalen fahren z.B 50kmh ruckelt es ,da kurz mehr und dann wieder weniger Gas gegeben wird.

Da es Verdacht auf eine schlechte neue Benzin Pumpe gab, nahm ich die alte Pumpe wieder rein bei kühlem Wetter, jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen, ich sitze an diesem Problem seit Monaten und möchte hier um Rat bitten.

Der Werkstatt besuch ist bislang kein Ausweg, solang es noch vielleicht Lösungen gibt.

Beste Grüße

Themenstarteram 18. Februar 2023 um 1:38

Wenn du noch nichts gemacht hast, empfehle ich dir, mal die Batterie zu wechseln, bei mir hats warum auch immer denke ich geholfen.

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