- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Yamaha xvs 650 vorderer Zylinder wird nicht warm.
Yamaha xvs 650 vorderer Zylinder wird nicht warm.
Gruß, ich hab eine Yamaha xvs 650 , Problem ist das der vordere Zylinder nicht warm wird, sprich es findet keine Verbrennung statt.... Motor läuft ruhig, klingt gut, Kerze vorn ist nass , funke ist da, zündung abgeblitzt, auch alles gut, Vergaser kontrolliert, ist alles wie es soll , kompression vom Motor ist auch von beiden Zylindern gleich. Weiß echt nicht weiter, wäre über hilfreiche Tips dankbar.
Mfg Kay
Ähnliche Themen
7 Antworten
Na, ruhig kann der Motor nicht laufen, wenn 50% der Zylinder nicht mitlaufen. Oder meinst du akustisch ruhig?
Was heißt, Kerze nass? Versuchs mal mit einer neuen, vielleicht ist der Funke zu schwach. Vergaser in Ordnung? Schwimmerstand geprüft, klemmt die Nadel? Ich vermute, die hat zwei Vergaser?
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 26. Dezember 2024 um 19:47:42 Uhr:
Na, ruhig kann der Motor nicht laufen, wenn 50% der Zylinder nicht mitlaufen. Oder meinst du akustisch ruhig?
Was heißt, Kerze nass? Versuchs mal mit einer neuen, vielleicht ist der Funke zu schwach. Vergaser in Ordnung? Schwimmerstand geprüft, klemmt die Nadel? Ich vermute, die hat zwei Vergaser?
Der läuft aber ganz normal aber wird am vorderen Zylinder nicht warm, Zündkerzen und Zündspulen hab ich hin und her getauscht, Vergaser hab ich gecheckt, Membrane auch alles io. Ich bin echt ratlos...
Würde nicht am Zylinder nach wärme fühlen sondern am Auspuffkrümmer, aber mit Vorsicht!
Ansonsten würde ich mich @sq-scotty anschließen.
Wie fährt sie denn wenn sie ruhig läuft und gut klingt?
Der Krümmer bleibt kalt, wie sie fährt weiß ich nicht aber wenn ein Zylinder nichts verbrennt wird da nicht viel gehen, dass ein Zylinder nichts macht weiß ich ja schon aber warum?! Sprit Kompression und Funke ist da....
Das hört sich nach zu viel Benzin im Zylinder an, vermutlich macht Vergaserschwimmer nicht mehr dicht und durch Seitenstellung làuft der Sprit hinein.
Zylinder austrocknen lassen, leer pumpen ohne Zündkerze oder ausflammen, bringt aber alles nichts solange Benzin nachläuft!
Da ich beim abblitzen der Zündung keine Unregelmäßigkeiten feststellen kann, werde ich mich nochmal mit dem Vergaser beschäftigen.