ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha YZF R6 - Fragen???

Yamaha YZF R6 - Fragen???

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 16:53

Hallo bin auf der Suche nach einem neuem Motorrad und jetzt hab ich ein Angebot vorliegen.

Yamaha YZF R6

Baujahr: 1999

Kilometerstand: 17.000km

Tüv: 01-2007

Bestitzer: 1

Preis:

4450€

4500€ mit neuem Tüv

4700€ mit Rennverkleidung und einem 2. Satz Reifen

Unfallfrei

Was haltet ihr von dem Motorrad bzw von dem Preis?

Was kostet es ca. in der Steuer oder Versicherung?

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 16:55

Bild

Themenstarteram 25. Dezember 2005 um 16:56

mit Rennverkleidung

 

mit Rennverkleidung

am 26. Dezember 2005 um 13:16

Also ich würde ja sagen der Preis geht, aber die Rennverkleidung sieht ja wohl sowas von kacke aus (schuldige für den ausdruck)!

Außerdem ist die Frage, wenn die sone Verkleidung hat, hat sie bestimmt auch Rennen gefahrn! Logisch oder :o

Und wenn die Kiste Rennen gefahrn ist, wäre ich vorsichtig. Weil die dann bestimmt auch dementsprechend geknechtet wurde.

Am besten Fragste mal nach dem Verkaufsgrund.

am 26. Dezember 2005 um 13:27

Außerdem ist die Beule da normal auf dem Tank???

Also ich noch keine mit sonem Krater gesehn!

Siehe Anhang

am 26. Dezember 2005 um 13:41

Nochwas! Schau mal bild 1 und 2 an. Es geht um die Lackierung der Verkleidung vorn. Auf Bild 1 ist sie komplett blau und auf 2 blau schwarz!

Also wurde da auch schonma rumlackiert?!?! Also ich meine das die nur blau oder wenn dann beidseitig schwarz ist!

am 26. Dezember 2005 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von nofearmx

Außerdem ist die Beule da normal auf dem Tank???

Also ich noch keine mit sonem Krater gesehn!

Hoi,

also ich habe auch son "Krater" auf dem Tank. Da legst (in Kauerstellung) das Kinn Deines Helms rein, damit Du noch durchs Windshield schauen kannst...

Bez. des Preises... Ich würde an Deiner Stelle noch weiter suchen. Zum einen iss das Moped schon 7 Jahre alt, zum 2ten wurde sie auf dem Race-Track geheizt (jeder der was anderes behauptet lügt, denn auf dem Race-Track fährt keiner gemütlich und schon gar nicht mit ner R6..!!!) und 3tens hast Du keine Ahnung wie derjenige das Moped eingefahren hat...

Hat se nen Checkheft..?

Alle Inspektionen gemacht..?

Bist se schon gefahren..? -> Wenn nicht, dann unbedingt auf "ungewöhnliche" Geräusche achten..!

Wenn Du noch nen tausender Drauflegst, kriegst was neueres mit weniger km... Auch R6...

Grüße

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 18:14

Der Verkaufsgrund ist, weil er einen schweren Sturz mit seinerm zweit Motorrad hatte und momentan ist er auch auf Reha...

Also bezüglich der Rennverkleidung hab ich nachgefragt.

Er hat die R6 beim Händler (Erstbesitzer) mit 17.000km gekauft und das Motorrad umgebaut für die Rennstrecke (deshalb nicht auf sich angemeldet).

Er fahrt noch eine RS250 und mit beiden Fahrzeugen ist er auf die Rennstrecke gegangen. Zuerst ist er mit der RS250 gefahren und gestürzt und ist jetzt so schwer verletzt, dass er alle Motorräder verkauft.

Wenn ich sie kaufe, dann eh ohne Rennverkleidung.

[/list]

Zitat:

Nochwas! Schau mal bild 1 und 2 an. Es geht um die Lackierung der Verkleidung vorn. Auf Bild 1 ist sie komplett blau und auf 2 blau schwarz!

Auf einer Seite fehlt die Seitenverkleidung, deshalb ist eine Seite Blau und die andere schwarz. Die Verkleidung ist noch mit den Original Aufklebern und wurde nie um- oder neulackiert.

Mein Kumpel kennt den Verkäufer schon lange aus einem Forum.

Ja ist der Preis OK oder zu hoch?

Ich hab bis jetzt halt bei Mobile, Autoscout und Ebay geschaut und lagen die R6 Motorräder immer über 4.999€ und hatten mehr als 20.000km!!!! Da könnte ich die R6 ja jeder Zeit ohne großen verlust wieder verkaufen oder?

Mein Limit war eigentlich bei ca. 3.500€! Aber ich hab mir gedacht für einen R6 mit so wenig km, einen Erstbesitzer und so gepflegt, schraube ich mein Limit hoch....

Ich kann es mir noch zwei Wochen überlegen, da der Verkäufer immer noch auf Reha vom Unfall ist!!!

Diese Motorräder würden auch noch in Frage kommen:

- Honda CBR 600/900

- Yamaha YZF R6/R1

- Suzuki GSXR 600/750/900

- Kawasaki ZX6R ZX9R[list]

am 26. Dezember 2005 um 19:34

Hi!

Finger weg!

mfg Alex...

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 21:54

@Supra_Alex:

Zitat:

Finger weg!

WARUM????

Hi Alex, also sehr Konstruktiv deine Aussage, ohne Erklärung/Erläuterung.

Ich persönlich würde mir auch kein Mopped kaufen, welches auf der Rennstrecke gefahren wurde, da ich denke, dass die Dinger nich so lange halten, wenn sie einer solchen Dauerbelastung ausgesetzt sind. Ich hätte da persönlich ein schlechts Gefühl bei.

MfG

Christian

Hi OG-YY-220,

von einer derartigen Maschine würde ich auch die Finger lassen. Da existieren zu viele Widersprüche (z.B. Rennstreckenmotorrad - aber immer vorsichtig gefahren...?!). Letztlich musst du es selbst entscheiden. Ich dahingegen würde eher z.B. zu dem nachfolgenden Motorrad greifen:

YZF-R6

Ich habe bei Motoscout24.de nur ganz kurz mal die Suche betätigt und auf Anhieb ein Motorrad gefunden, das 4 Jahre jünger ist, weniger Kilometer auf dem Tacho hat und genauso Zubehör besitzt (anderer Endschalldämpfer und andere Scheibe). Das Ganze für 5400 Euro. Vielleicht ist der Preis sogar noch etwas verhandelbar. Hier hättest du z.B. auch kleine Gimmicks, wie das serienmäßige LED-Rücklicht der neueren Baureihe, bereits mit dabei.

Es bleibt natürlich der Preisunterschied. Und wenn du anfangs nicht mehr als 3500 Euro ausgeben wolltest, ist dieses Angebot natürlich nicht besonders interessant für dich. Meiner Ansicht nach jedoch eine weitaus vernünftigere Entscheidung, als die Rennstreckenkarre.

 

Viele Grüße

Ducati

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 14:07

Also das Motorrad wurde 17.000km auf der Straße gefahren und der jetzige Bestizer hat sie dann für die Rennstrecke umgebaut. Ich aber nicht auf der Rennstrecke gefahren!!! Da er zuvor mit deiner RS250 gestürzt ist.

Im Kaufvertrag vom Händler steht der Kilometerstand von 17.000km und jetzt sind 17.020km drauf.

Also wurde die R6 17.000km auf der Straße gefahren, ist dann der Preis von 4.450€ in Ordnung oder zu viel???

Der Preis geht in Ordnung. Eine Ringeltaube ist es allerdings nicht. Wie wäre es denn mit dieser hier:

R6

Beachte das üppige Zubehör und den guten Zustand.

 

Viele Grüße

Ducati, der sich langsam vorkommt wie ein Gewerbetreibender...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha YZF R6 - Fragen???