ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Yamakawa M2180 (USB, MMC/SD, Blutetooth, mp3)

Yamakawa M2180 (USB, MMC/SD, Blutetooth, mp3)

Themenstarteram 14. März 2006 um 7:07

Moin

Also es geht um das oben genannte Radio von Yamakawa, M2180.

Hab da gestern zufällig gefunden. Es unterstützt USB und SD/MMC-Karten und bietet ne Bluetooth-Funktion, zum koppeln des Handys mit dem Radio. Sinn is dann wenn das Handy klingel, das man über die Radio-Freisprecheinrichtung tellt.

Vom Konzept her is das Ding ja Klasse, aba wie is die Qualität? Im I-Net findet man ziemlich untershiedliche Meinungen. Meine Frage is hat jemand Erfahrungen mit dem Ding?

Dankbar für jeden Tip, aba ni einfach sagen "Das Ding is kein Sony und kost nur 100€" oder sowas.

thx euch

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn´s ein Sony wäre, würde man es Dir hier auch nicht empfehlen ;)

Die eierlegende Wollmilchsau für 100€ gibt es nicht - für 100€ gibt es brauchbare mp3 Radios ohne USB, ohne Kartenleser und ohne Bluetooth...

Einen DVD-Player für zu Hause kann man sich von Yamakawa vielleicht kaufen - bei einem Autoradio wäre ich da aber eher skeptisch...

Das sind zur Zeit zu viele Features, als dass man sie zu dem Preis vernünftig realisieren könnte.

Auch für zu Hause sind die Player nicht umbedingt hochwertig. Für den Preis kann man nicht viel erwarten. Ordentliche Radios bekommst um den Preis nur mit Minimalausstattung.

hi

das yamakawa hat ein bekannter.....es kann fast alles :D aber nix gut :(

vrallem der "klang" ist nicht toll.

der radioempfang ist schlechter als der vw beta des golf 2

für ein baustellenfzg wunderbar und man ist auch schön flexibel aber wenn sich ENDLICH MAL ANDERE HERSTELLER ÜBERWINDEN WÜRDEN IHREN FETTEN LAHMEN A**** IN BEWEGUNG ZU SETZEN UND MAL DAS KONZEPT RICHTIG UMSETZTEN würden das das yamakawa aufgestellt hat.........faule bagage!!! alpine,sony,pioneer,jvc,clarion,........naja blaupunkt soll ja "bald" was in der art bringen die haben ja schon ein tolles gehabt mit 5 (fünf) sd/mmc slotz in einem gerät!

Themenstarteram 14. März 2006 um 14:08

Mh nja, denk ich mir ja auch, wollt halt Erfahrungen hören.

Blaupunkt hat ein Radio mit SD/MMC bzw USB. Is nur leider so ein verdammt preiswertes DAB-Radio :D

Ich hatte bei Blaupunkt ma angefragt, vor nem halben Jahr oder so. Das hieß es noch - es sei nichts geplant. Ich werd mal wieder anfragen.

benutze mal die suche da gab es vor ein paar wochen mal eine neuvorstellung zum thema blaupunkt.....auch nicht billig aber sehr sehr nett das teil!

Themenstarteram 15. März 2006 um 7:57

i find leider nix. wie hieß n der Artikel? thx

am 15. März 2006 um 9:53

es wird einen Adapter für Alpine von Ai-Net auf USB geben.....

aber was der dann mit einem Card-Reader macht ..........

 

Jan

hallo jani,

das hört sich ja schonmal gut an!

wo wird der denn preislich liegen? ich gehe doch mal von >80euro aus :-/

kann man da wechseldatenträger anschliessen und die browsen und .mp3 in den ordnern öffnen? sinnvoll wäre ja auch gleich n ausgang für strom für externe HDDs, aber ich denke das wäre zu viel verlangt :(

mfg carauDDiohanZZ

am 15. März 2006 um 10:19

ich kann da noch nicht viel zu sagen

 

habe das Teil im Januar auf der CES in Vegas in der Hand gehabt aber mehr leider nicht

 

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

hallo jani,

kann man da wechseldatenträger anschliessen und die browsen und .mp3 in den ordnern öffnen? sinnvoll wäre ja auch gleich n ausgang für strom für externe HDDs, aber ich denke das wäre zu viel verlangt :(

Bei 3,5 externen ist halt wieder die Frage mit der E-Norm. Bei den neuen VW`s solls/gibts jetzt auch einen USB-Ausgang in der Mittelarmlehne.

Themenstarteram 15. März 2006 um 15:20

oder man hat ne 2,5 Zoll externe Platte, die hat keine externen Stromanschluss. Frage ist nur ob das Radio soviel Leistung liefern kann auf der 5V Schiene vom USB

Zitat:

Original geschrieben von schrecke

oder man hat ne 2,5 Zoll externe Platte, die hat keine externen Stromanschluss. Frage ist nur ob das Radio soviel Leistung liefern kann auf der 5V Schiene vom USB

Ich habe noch nie eine externe 2,5" Platte ohne Stromanschluss gesehen - man braucht ihn nur meistens nicht ;)

Aber selbst wenn: eine stabile 5V Spannungsversorgung ist mit ein paar billigen Bauteilen schnell zusammengelötet...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Ich habe noch nie eine externe 2,5" Platte ohne Stromanschluss gesehen - man braucht ihn nur meistens nicht ;)

also aussen hat meine keinen Stromanschluss da passt nur das USB-Kabel rein und mehr nicht.

Aber 5V ist kein Problem da kann man auch eine fertige Schaltung nehmen dann hat man sogar E-Zeichen dazu und aus.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

also aussen hat meine keinen Stromanschluss da passt nur das USB-Kabel rein und mehr nicht.

Aber 5V ist kein Problem da kann man auch eine fertige Schaltung nehmen dann hat man sogar E-Zeichen dazu und aus.

Dann war bei der Platte höchstwahrscheinlich ein Y-USB Kabel dabei, mit dem man die Platte an 2 USB Anschlüsse anschliessen kann (der 2. USB Anschluss liefert dann nur extra Strom)...hatten wir auch schon...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Yamakawa M2180 (USB, MMC/SD, Blutetooth, mp3)