- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Starlet, Yaris, Aygo
- Yaris XP9 1.3 VVTI Knarzen / Knarren / Geräusch im Innenraum aus Richtung Schalthebel
Yaris XP9 1.3 VVTI Knarzen / Knarren / Geräusch im Innenraum aus Richtung Schalthebel
Bei meinem XP9 1.3 VVTI 6 Gang Getriebe habe ich im Leerlauf und bei langsamer Geschwindigkeit ein Knarren oder Knarzen welches aus Richtung Schalthebel kommen könnte. Ich habe das Gefühl, dass es bei längerer Fahrt lauter wird.
Es wurde bereits die Kupplung gewechselt. Hat jemand eine Idee?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Mein XP9 knarzt auch beim Schalthebel, v.a. jetzt, wo es kälter ist. Das liegt bei mir an den Führungen für die Schaltseile unter der Konsole. Wenn man möchte, kann man die abbauen und ein kleines Stück Holz o.dgl. bei den Seilführungen unterlegen, dann wird es besser.
HTH
Von ihnen oder von außen?
Das ist alles innen. Einfach die Mittelkonsole zwischen den Sitzen abnehmen (eine Schraube ist IIRC hinten im Becherhalter), dann sieht man zu den Schaltseilen. Wenn man dann den Motor startet und ein bisschen mit den Fingern herumdrückt, merkt man schnell, wo es knarzt, und kann entsprechend was reinklemmen. Anschließend Konsole wieder montieren. Sieht man nicht und hat Ruhe. So war's zumindest bei mir.