ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Yeti Nachfolger/Alternative

Yeti Nachfolger/Alternative

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 2. Januar 2024 um 9:38

Hi, mein Yeti ist schön langsam in ein Alter gekommen wo er durch ein neueres Modell ersetzt werden soll.

Leider gibt es keinen direkten Nachfolger.

Was wäre eine gute Alternative?

Meine Ansprpüche:

SUV, neu oder gebraucht

min 150PS Diesel ev. Benzin-Plugin

Allrad, Automatic

Einzelsitze hinten einfach ausbaubar (ich fahre derzeit zu 90% ohne hintere Sitze)

Neu- oder Gebrauchtwagen bis 40.000,-

Ähnliche Themen
11 Antworten

Toyota Yaris Cross wäre meine Alternative.

Schade das die YETI`s auch Älter werden,habe auch immer noch keine Alternative gefunden

Nachfolger ist ja der Skoda Karoq. Design ist Geschmacksache, geht aber eigentlich

Karoq, VW T-Roc, Audi q3 und Seat Ateca sind im Grunde auf der gleichen Bodenplatte aufgebaut, mit VW- Motoren und Getrieben. Was bedenklicher ist, als der gegenwärtiger Barockstil, mit den Simsen, Kanten und Spoiler ist die Elektronik. In den Autos von heute sind Bluetooth, Digitalfunk, alle möglichen Detektoren, der ganze Haufen muß ganz extrem Fehleranfällig sein.

Am Yeti schätze ich die hintere Sitze, die ich in Sekunden ausbauen kann und mit dem Yeti unglauibliche Ladungen transportieren kann. Nicht nur Waschmaschine, aber auch regelmässig stehende Mülltonne zu den Leerungspunkt fahren, viele Obstkisten zur Mosterei. Alle oben genannte KFZ sind flacher, stehende Mülltonne passt nicht hin.

Das XL Kofferaumsystem mit einfach auszubauenden Sitze hat keiner der bisher genannten.

Ich hab mir jetzt so ziemlich alles was es am Markt gibt angesehen.

Eine wirkliche Alternative zum Yeti gibt es anscheinend nicht.

Vorgabe:

kleiner SUV + Allrad + Diesel + herausnehmbare Einzelsitze hinten + Automatic

hat jemand noch eine Idee?

Wieder einen kleinen Skoda.

Hier werden ihnen geholffen

Alternative / Nachfolger für den YETI

https://skoda-suv-forum.de/.../?postID=462894#post462894

Themenstarteram 16. April 2024 um 7:08

herausnehmbare Sitze hat der Karoq, aber nur kleine Benziner ohne Allrad...

Aktuell wirst du kein neues Auto mit herausnehmbaren Einzelrücksitzen bekommen, zumindest kein für Deutschland oder Europa produziertes.

Evtl. etwas exotisches aus Asien oder Amerika. Aber da sieht es wieder mit Dieselmotoren in PKW sehr schlecht aus.

Also den YETI solange fahren wie die Menschen auf Kuba, soweit sind jetzt auch wir gekommen.

Das ist auch eine Antwort auf die Entwicklung, mit der sich alle Modelle de facto ähnlich sind, überfüllt mit Elektronikspielzeug aber im Betrieb ausserhalb der asphaltierten Strassen überfordert.

Seltsam auch, Navi werden auch bei mit Elektronik überfüllten Modellen nur gegen saftigen Aufpreis angeboten, chinesische Navimodelle sind zwischen 100 und 200 € zu haben. In meinem Yeti schon 7 Jahre in Einsatz.

So ein Erofolg, wie der Yeti oder auch Roomster war, kann Skoda nicht wiederholen, VW ist anders gerichtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Yeti Nachfolger/Alternative