ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Youtube App OS 9

Youtube App OS 9

BMW
Themenstarteram 8. Juni 2024 um 11:27

Ist die Youtube App auch für OS 9 geplant?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Soweit ich weiß, ist diese verfügbar, sobald du deine personal eSIM aktiviert hast, (Erst in Ende 2024 möglich) da YouTube dein eigenes Datenvolumen nutzt.

So sagte es mir der „BMW Spezialist“ letzte Woche.

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 13:24

Ok danke

Zitat:

@Michi-iX1 schrieb am 8. Juni 2024 um 15:21:20 Uhr:

Soweit ich weiß, ist diese verfügbar, sobald du deine personal eSIM aktiviert hast, (Erst in Ende 2024 möglich) da YouTube dein eigenes Datenvolumen nutzt.

So sagte es mir der „BMW Spezialist“ letzte Woche.

So habe ich das auch mal gehört.

Das ist natürlich auch wieder so ein Humbug, den BMW da veranstaltet hat.

Alle die bisher keine Personal SIM bestellt haben, gucken in die Röhre.

Die fehlende Information vorher ärgert mich immer am meisten.

Und natürlich könnte man das problemlos wahlweise an das verbundene Handy ohne separate SIM koppeln.

Da blockiert aber der BWL‘er und verweist auf zubuchbare Pakete.

Jetzt komm mir auch keiner mit Händler fragen.

Es mag Ausnahmen geben, aber bei tiefer gehenden Fragen versagen die meisten.

Selbst bei einfachsten Dingen wie Assistenzsysteme informiert man nur rudimentär.

Richtig Robbens,

 

Wenn ich mich recht erinnere hat mir mein Verkäufer auch nichts von der 5G Kopplung der personal eSiM gesagt und sogar von Nachbuchbarkeit gesprochen. OK das war jetzt 1,5 jahre her, und im Konfigurator stand nur was von „Hotspot“ (und nichts von 5G). Da hat es der Verkäufer wohl auch nicht besser wissen können.

Hi! Wenn ich - aus welchem Grund auch immer - Youtube über den Navi-Bildschirm anschauen wollte würde ich es erstmal so probieren bevor ich Geld für eSIM, "Digital Premium", etc. ausgeben würde:

https://www.chip.de/.../...mgehen-Sie-die-Google-Sperre_185194795.html

Handy hab ich sowieso im Auto, Filme anschauen kann ich sowieso nur im Stand, also kann ich das auch im Stand über ein verbundenes Handy - braucht halt die ganzen teuren Zusatzdienste nicht - blöd...

heidanei

Müsste mein Auto auch nicht können. Dafür gibt’s das Handy oder Tablet.

Grundsätzlich gebe ich recht, die Informationspolitik bei Digitalen Diensten ist sehr verwirrend.

Das führt bei mir zu weniger ist mehr. Und bedeutet weniger Frust weil ich nicht für etwas bezahlt habe was dann nicht funktioniert.

Ich habe mein Auto damals auch so konfiguriert das ich keine Laufenden Kosten haben kann. War ja auch nicht schwer bei OS8 ;-)

 

Ist denn die YouTube App schon in OS9 vorhanden, aber noch gesperrt? Über Apple CarPlay gibts kein YouTube. Android Car soll es können.

AFAIK (Mein "Digital Premium" ist vor einiger Zeit ausgelaufen) ist die YouTube-App derzeit im AppStore noch nicht verfügbar. Bin ja gespannt wie dann die Youtube-App überhaupt angeboten werden soll. Streamingdienste wie Spotify, Deezer, etc. aber auch Tagesschau und andere Medienapps verdongelt man mit "Digital Premium", da damit dann mit dem monatlichen Abo das Datenvolumen bezahlt wird das diese Dienste verursachen - wurde mir zumindest mal mit dieser Argumentation so erzählt... Mir wäre es lieber wenn ich ganz einfach mein Handy koppeln könnte und dann über dessen Datenverbindung die Dienste ohne zusätzliche Kosten nutzen könnte!

Wenn jetzt die Nutzung von YouTube an eSIM gekoppelt wird, weil man befürchtet dass damit noch mehr Daten fließen und man am Ende mit den 10€ draufzahlen würde - kann ich dann die YouTube-App ohne Digital Premium nutzen oder kassiert man dann doppelt ab? (Ich weiß, rhetorische Frage - die Antwort kann ich mir denken...)

Schöne neue Welt! Ich höre unterm Fahren völlig kostenlos Radio oder Musik vom USB-Stick (zumindest geht das _bisher_ noch...) und schaue - wenn es denn unbedingt mal sein muss - im Stand ein YouTube-Filmchen auf dem Handy an...

Spotify läuft bei mir auch entweder über Handy, und über die App im Auto funktioniert es auch. Ich kann beides wählen. (OS8 und kein personal eSIM Besitzer)

Hallo. Kann jemand bestätigen, welche Digital Premium-Video-Streaming-Dienste derzeit verfügbar sind?

Bei der Konfiguration des Fahrzeugs habe ich die Option esim nicht ausgewählt. Fahrzeug aus Bereich 9. Während der Testnutzung von Digital Premium war ausschließlich der ZDF-Videodienst verfügbar.NETFLIX? PRIME? usw

Themenstarteram 17. Juni 2024 um 10:21

Aktuell leider nur ZDF, Tagesschau, Bild.tv und Joyn

Zitat:

@michalgti schrieb am 17. Juni 2024 um 11:50:59 Uhr:

Hallo. Kann jemand bestätigen, welche Digital Premium-Video-Streaming-Dienste derzeit verfügbar sind?

Bei der Konfiguration des Fahrzeugs habe ich die Option esim nicht ausgewählt. Fahrzeug aus Bereich 9. Während der Testnutzung von Digital Premium war ausschließlich der ZDF-Videodienst verfügbar.NETFLIX? PRIME? usw

Wenn dein Auto noch gebaut wird, wirst du die eSim automatisch mit an Board haben, da diese jetzt Serie ist.

Themenstarteram 17. September 2024 um 18:27

Hat sich in Sachen Youtube App unter OS9 schon was getan?

Zitat:

@bass1983 schrieb am 17. September 2024 um 20:27:16 Uhr:

Hat sich in Sachen Youtube App unter OS9 schon was getan?

Würde mich auch interessieren. Bei mir ist jedenfalls noch nichts aufgetaucht. (Baujahr 12/23 OS9)

Deine Antwort
Ähnliche Themen